1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Darklord666

Beiträge von Darklord666

• MS-Patchday gestern: noch jemand die Probleme ?

• Darklord666
    • 14. Juni 2014 um 18:26
    Zitat von pittifox

Bing-Desktop und Silverlight braucht man auch nicht unbedingt, solche Updates kann man ja auch ganz ausblenden ( per Rechtsklick ).

Danke für den Hinweis. Daran habe ich gar nicht gedacht. Werde ich machen. :klasse:

• Darklord666
    • 14. Juni 2014 um 18:00
    Zitat von Bernd.

Empfohlene und optionale Updates lasse ist fast immer aus, aber ich schaue immer rein, was es bewirken soll. Dafür läuft die Kiste ohne Probleme, als dass ich die installieren müsste. War doch erstaunt (nach längerer Abwesenheit), was da raus wollte, da bekomme auch ich hektische Blicke :mrgreen:
    Dieses Update habe ich irrtümlich installiert..

Ich lasse grds. auch optionale Updates aus. Empfohlene installiere ich meistens. Habe 3 optionale Updates offen: Bing, NVidia update, Silverlight. Die werde ich nie installieren. Bei den empfohlenen lese ich erst die Beschreibung bevor ich sie installiere.
    Das besagte KB 2952664 habe ich auch installiert aber bislang keine Auswirkungen (Pop-ups) verspürt. Dennoch neige ich dazu, es zu de-installieren, denn "Compatibility update for upgrading Windows 7" brauch ich wirklich nicht, da ich keinen Drang verspüre mein Windows 7 "upzugraden". In der dt. Dokumentation des Assistenten zu dem Update steht nur "um Probleme mit Windows zu beheben". Das nenne ich mal Desinformation. :(

• FF-Fussball Thread

• Darklord666
    • 13. Juni 2014 um 23:08
    Zitat von Sören Hentzschel

Heute wieder vier (!) Fehlentscheidungen in zwei Spielen, die über Tor oder nicht Tor entschieden haben. Und da sind die Fehlentscheidungen ohne Torrelevanz noch gar nicht dabei. Das ist richtig übel.

Riecht nach Schiebung oder total besoffenem Schiedsrichter/Linienrichter. :-??

Aber das Ergebnis von gerade, das ist kaum zu realisieren. 5:1 (!) schlagen die Niederländer Weltmeister Spanien. Und da wäre sogar noch mehr gegangen. Das war eine Demonstration, die Spanier wurden richtig zerlegt. Und Robben ist die größte Maschine.

Hab das auch gerade mitbekommen. Echt krass.Das Robben der Dominator war, wundert mich nicht. Der Typ ist ein Roboter. :mrgreen:

• Update auf Firefox 30.0

• Darklord666
    • 13. Juni 2014 um 22:39
    Zitat von M521

Ich bekomme die neue Version vom Antivirus nicht geladen. Wird immer als aktuell (25.0.1.2) bezeichnet.

Das liegt daran, dass GDATA und viele andere AV-Firmen die Updates sukzessive an die Nutzer ausliefern. Ein manuelles Update über deren Seite ist mit Sicherheit möglich.

• Malwarebytes Anti-Exploit

• Darklord666
    • 13. Juni 2014 um 22:20
    Zitat von Dinole

Nun ja, da dieses Produkt, zwar im Beta-Status, vom gleichen Hersteller kommt wie das hier im Forum doch sehr oft angesprochene & angewandte Malwarebytes dürfte es doch eigentlich gar nicht so übel sein, oder?

MBAM free ist schon nützlich aber sagt über die Qualität oder den Nutzen dieses Programmes gar nichts aus. Ich bin erstmal skeptisch. Andere AV-Hersteller haben auch schon mal mit Produkten erst geglänzt und waren dann gar nicht mehr so toll. :roll:

• Darklord666
    • 13. Juni 2014 um 22:17
    Zitat von Bernd.

Das ist das KB2952664

Dieses Update ist aber schon etwas älter und hat mit dem Problem bzgl. des aktuellen Patchdays nichts zu tun, oder. :?
    Dennoch interessante Info, Danke. :klasse:

Ein echtes Problem ist das "Problem" ja auch nicht aber es zeigt mal wieder, dass die MS-Installationsroutinen ziemlich für'n A... sind. :oops:

Das es nicht bei allen Probleme gibt liegt vermutlich an der Konfiguration oder der installierten (oder nicht installierten) Sicherheitssoftware. :wink:

• Malwarebytes Anti-Exploit

• Darklord666
    • 13. Juni 2014 um 17:28
    Zitat von Pentomino

Vielleicht auch für Rechner geeignet, die noch mit XP bestückt sind (Übergangsweise) :?::mrgreen:

Ich gehe auch mal davon aus, dass das ein Scherz sein sollte. Du kannst mit AV-Software keine Exploits von nicht mehr aktualisierten Betriebssystemen verhindern. Es wird vermutet, dass viele Hacker exploitierbare Schwachstellen gesammelt haben und mit dem ausnutzen Dieser noch warten um möglichst viele angreifbare Systeme zu treffen. Evtl. würde daraus auch ein Mega-Botnet entstehen. Ein grauenhafter Gedanke. :shock:

Der Text hat ein ganz anderes Problem, nämlich dass er ein Marketing-Text ist. Das, was da steht, kann alles und nichts bedeuten, es wird dadurch nicht im Geringsten klar, was die Software nun macht und wie sie es macht - und was sie nicht macht.

Genau das ist es !!! :roll: So machen es alle AV-Vertreiber. Gute wie Schlechte. :|

• Darklord666
    • 13. Juni 2014 um 17:19

Sehr gut möglich, dass es mit der Sicherheitssoftware zusammenhing, dass die Updates nicht auf Anhieb alle installiert wurden. Es gibt aber auch schon mal inkrementelle Updates, wo das nächste nicht vor einem Neustart installiert werden kann.
    Scheint hier wohl nicht der Fall gewesen zu sein. Bisher hatte ich dass allerdings noch nie oder erst 1x. Egal, läuft. :P

• Darklord666
    • 12. Juni 2014 um 20:59

Ich hatte beim 1. Anlauf auch "2 Updates erfolgreich", "6 Updates fehlgeschlagen". Evtl. wäre ein einfacher Neustart ausreichend gewesen aber ich habe nach Internettrennung und Neustart die Sicherheitssoftware deaktiviert und das Update lief problemlos durch. :roll:

• Darklord666
    • 12. Juni 2014 um 17:07
    Zitat von Kikolina

Kannst Du mir erklären, was genau "Exploit Protection" bedeutet und gehen wir ein Risiko ein, wenn es ausgeschaltet ist und wenn ja, welches Risiko?

Ich glaube, Kikolina wartet noch auf eine Antwort hierauf. Ich bin mal so frei...;)
    Wie bereits schon einmal hier gesagt wurde, sind diese Zusatzfeatures meistens eher unnötiger Ballast ("Schlangenöl") und erzeugen ein Pseudosicherheitsgefühl. Dazu können Sie die Performance des Rechners auch stören und evtl. legitime Prozesse behindern.
    Ich bin der Ansicht, dass deaktivieren dieses Features im Prinzip kein Problem ist, wenn man die üblichen Sicherheitsregeln beim Surfen kennt und befolgt. Eine 100 % Auskunft über die Auswirkung kann aber nur GDATA geben. Die werden natürlich sagen "brauchst du" und irgendeine Wischiwaschi Erklärung dazu geben, denn dass ist einfach nur Werbung für deren Produkt.
    Das zieht sich aber durch die gesamte AV-Branche.

• Darklord666
    • 11. Juni 2014 um 19:52

Vllt. sollten Betroffene mal probeweise den Webschutz in ihrem Sicherheitsprogramm deaktivieren. Ich habe jetzt mindestens 4 Betroffene gesehen, die GData verwenden und mindestens 2 die Avira benutzen. Mit Gdata kenn ich mich nicht aus aber Avira hat diese Option die standardmäßig aktiviert ist. Das ist häufig Quelle von Problemen mit Browsern und Programmen. :roll:

Manchmal ist es sogar erforderlich, den speziellen Dienst (Webschutz/Browser security o.ä.) zu beenden oder zu deaktivieren. Alleine das Deaktivieren des Hauptprogramms reicht manchmal nicht aus, da der Prozess autark ist. :!:

• Firefox läuft im Hintergrund weiter

• Darklord666
    • 11. Juni 2014 um 17:38

// Bin gerade in meiner täglichen Prokrastinationsphase, darum… ;)

Ach so, ja klar, na dann ;). Ich hatte den Bug allerdings auch unter Ver 29, mit den selben Einstellungen nicht.

Die Antwort von Danny deutet wieder auf GDATA als auslösender Faktor hin. :!:

• Darklord666
    • 11. Juni 2014 um 17:29

...Mann, bist du schnell ;)

• Darklord666
    • 11. Juni 2014 um 17:26

Habe auch eben das Update auf 30.0 gemacht und auf Admin sowie Benutzerprofil getestet. Chronik wird bei Beenden gelöscht.
    Nach Schließen des Firefoxes bleibt KEIN Prozess hängen. Alles wie es sein soll.
    Soweit ich mich erinnere, trat der Bug auch nur in der Konstellation auf, wenn der Nutzer bei erweiterten Einstellungen den ersten Haken NICHT gesetzt hat. Bei mir sind dort alle Haken gesetzt.

EDIT: Achso, als Sicherheitssoftware nutze ich Zonealarm. Bislang scheinen ja viele GDATA-Nutzer betroffen zu sein. Wobei ich immer an den "Webschutz" denke, der häufig für Probleme verantwortlich ist.

• Wie wird man die laestigen Update-Meldungen los?

• Darklord666
    • 7. Juni 2014 um 16:35

Ich habe nun echt keine Lust mir den ganzen Text dort oben durchzulesen, deshalb paar kurze Anmerkungen,Meinungen.

Zuerst hat mich das mit den häufigen Updates auch genervt aber wie Sören schon gesagt hat, es geht heute nicht mehr ohne.
    Das ist wohl dem sog. "Rapid development" zuzurechnen.
    Der damalige Grundsatz "never change a running system" ist heutzutage nicht mehr gültig.
    Man muss sich von diesem alten Prinzip verabschieden.
    FF ist m.E. immer noch der stabilste, sicherste und relativ schnellste Browser, den es gibt und dazu noch stark modifizierbar für den der es braucht.
    Außerdem ist der Updatevorgang m.E. verbessert worden. So dass z.B. keine Adminprivilegien mehr erforderlich sind.
    Zudem ist die Updatefrequenz (ca. alle 2 Wochen) wirklich nicht besonders hoch. 8)

• Squid experten hier?

• Darklord666
    • 5. Juni 2014 um 17:26
    Zitat von Boy2006

ja klar?!
    Welches Forum denn ich habe keines gefunden.

Oh Boy. Such doch mal. Z.B. hier: http://forum.ubuntuusers.de/topic/squid-1/.

• Squid experten hier?

• Darklord666
    • 5. Juni 2014 um 17:06
    Zitat von Boersenfeger

igitt...

Nur auf der Pizza ! Frutti di mare. Lecker. Ist ja sonst fast nur Knorpel. :D

@ boy2006: Für sowas spezielles wie Squid sollte man entsprechende Spezialforen aufsuchen. Außerdem hast du auch nix zu dem Problem direkt gesagt. Hier kommst du vermutlich nicht weiter. Wenn ich in Google "Squid" eingebe kommen 'ne Menge Treffer, die in deine Richtung gehen. Du meinst ja wohl vermutlich den Squid Proxy. :?

• Squid experten hier?

• Darklord666
    • 4. Juni 2014 um 18:54

Ich bin keiner und kenne auch keinen Tintenfisch-Experten :wink:

Ich esse ihn nur gelegentlich. :mrgreen:

• Frage zu Windows 7

• Darklord666
    • 3. Juni 2014 um 19:32

Danke, das du uns auf dem Laufenden hältst. :klasse:
    So schlimm hört sich das für mich nicht an. Ich weiss ja nicht was für Programme du so alles benötigst aber im allgemeinen dauert so ein Neuaufsetzen inkl. Updates und Nachinstallation max. 6 Stunden.
    Ich würde es aber vermutlich genau wie du machen. Abwarten und hoffen das alles so bleibt 8)

• Frage zu Windows 7

• Darklord666
    • 3. Juni 2014 um 16:38

Wir bewegen uns mal wieder etwas OT, nicht wahr ;)

Ich meine, dass Windows 7 nicht so sehr mit XP verglichen werden kann. Ich denke, dass Vista ein aufgeblähtes XP ist und vom Design her Windows 7 stark ähnelt. So ganz übel wie oft gesagt ist Vista nicht aber für Freunde der Geschwindigkeit eher weniger geeignet. Großer Unterschied ggb. XP sind das Berechtigungsmanagement und die verbesserte Firewall, die aber erst ab 7 volltauglich ist. Windows 7 ist ein stark verbessertes, entschlacktes und deulich schnelleres "Vista". :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon