1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Darklord666

Beiträge von Darklord666

• Norton blockt Mozilla Passwörter

• Darklord666
    • 1. Dezember 2012 um 19:58

Hehe, da ist ein leicht vernichtendes Urteil zur Windows Firewall auf der bereits woanders zitierten PCMag Seite http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2335235,00.asp 8)

Spiegelt ziemlich meine Meinung über die Windows-FW wieder. Ich nutze seit Jahren Zonealarm. Früher ZA + Antivir, dann wurde mir Antivir zu überladen und irgendwie nervig. Deshalb habe ich mich für eine sog. "Suite" entschieden (ZA+AV). Aber immer noch "free".

• Tastendruck?

• Darklord666
    • 1. Dezember 2012 um 19:52

Viel Spass damit. 8)

• Sicherheitsfehler

• Darklord666
    • 1. Dezember 2012 um 19:37
    Zitat von Cosmo

Nur das nicht. Zusammenfassung eines Tests im amerikanischen [url=http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2412372,00.asp]PC Magazin[/url]:

Der letzte Satz übersetzt: "Es erweise sich beim Test als nahezu 100%ig nutzlos." Ein derart vernichtendes Urteil habe ich bislang auch noch noch nicht zu Gesicht bekommen.

O.K., den Bericht kannte ich noch nicht. Hatte mit Spybot S & D in der Vergangenheit gute Erfahrungen. Es ist war soweit ich weiss ein 1-Mann-Projekt, dass von Spenden lebte, lt. der aktuellen Seite ist es jetzt ein Team. Dafür war es in der Vergangenheit Spitze. Ob es den heutigen Anforderungen genügt, kann ich nicht sagen. Nach dem Test offenbar nicht. Es sind aber viele Testberichte nicht ganz objektiv. Werde mich mal intensiver damit befassen. :|

PS: Hab mal etwas gegooglet. Finde eigentlich überwiegend positive Reviews (CNET,PCWorld usw.).

• FF Version 17.0.1

• Darklord666
    • 1. Dezember 2012 um 16:57

Danke für den Hinweis. Das hatte ich alles schon probiert und bin dann eben mit dem dort genannten "Last Resort" zum Ziel gekommen (manuell Update installieren). Kann damit leben. Ich habe ja erst seit ein paar Tagen Windows 7 und bin noch in der "Entdeckungsphase". Es ist ja so einiges anders als unter XP. Ich sag nur UAC. Ich hoffe einfach dass das nächste Update besser funktioniert.

• FF Version 17.0.1

• Darklord666
    • 1. Dezember 2012 um 16:05

Ich kann dem Erstposter zwar nicht helfen aber möchte erwähnen, dass ich auch Probleme mit der Installation des Updates hatte. Es ging einfach nicht. Ständig kam der Hinweis: Das Update ist fehlgeschlagen, bitte schließen sie alle Prozesse von FF (so in etwa). Auch Neustart hat nichts gebracht. Letztendlich habe ich eine aktuelle Version von Mozilla runtergeladen und installiert. Das war's.

• Sicherheitsfehler

• Darklord666
    • 1. Dezember 2012 um 15:00

Du meinst bestimmt webtrendslive. Hört sich nach einem Adwareproblem an. Du hast evtl. einen bösen, verfolgenden Cookie auf dem Rechner.
    Ich würde den Rechner mal z.B. mit Malwarebytes-Anti-Malware oder Spybot Search & Destroy auf Schädlinge prüfen.

• Norton blockt Mozilla Passwörter

• Darklord666
    • 1. Dezember 2012 um 14:50

Das Problem hört sich nach Browserschutz bzw. der Toolbar von Norton an. Ähnliches gibt es auch in anderen Sicherheitsprogrammen. Du kannst entweder die Toolbar/den Browserschutz deaktivieren oder nutze ein anderes Sicherheitsprogramm. Norton ist mir zu überladen und zu intrusiv. Aber musst du selber entscheiden.

Im Forum von Symantec gibt es auch Stoff dazu http://community.norton.com/t5/Norton-Tool…rds/td-p/836598 ). 8)

• Mit Firefox ins Internet - Katastrophe...!???

• Darklord666
    • 1. Dezember 2012 um 14:10

Der HInweis klingt etwas seltsam :-?? ....falls der Browser (Firefox) noch geöffnet sein sollte, bitte schliessen und erneut probieren. :idea:

• NoScript

• Darklord666
    • 29. November 2012 um 17:07

Dieses Verhalten kann ich so nicht bestätigen. Es ist schon manchmal seltsam mit den Drittanbietern. Wenn ich auf NTV gehe und NTV erlaube muss ich nun auch doubleclick erlauben. Auf Zeit.de muss ich nicht doublick erlauben sondern brightcove. :-??
    NoScript macht surfen definitiv etwas unkomfortabler aber der Sicherheit zu liebe sollte man die Anforderungen an den Komfort nicht zu hoch stellen (meine Meinung).

• Strg+ K sollte eigentlich kursiv machen

• Darklord666
    • 28. November 2012 um 22:46

Offenbar ist deine Feststelltaste eingerastet. Wie bereits gesagt wird mit SHIFT + STRG + K die Java-Konsole aktiviert und SHIFT + ALT + I ist Kursivschrift. :roll:

• Probleme hinsichtlich der Aktualisierung der plugins

• Darklord666
    • 28. November 2012 um 22:21

Den Realplayer und die vielen Plugins dazu würde ich auch über Bord werfen. 8) Als Player empfehle ich den VLC-Player. :)

• NoScript

• Darklord666
    • 28. November 2012 um 16:53

Hast recht, die Google Einträge sind o.k. Ich dachte bei Google auch an google-analytics. Das ist die Schnüffelseite von Google um ein Profil für gezielte Werbung zu erstellen.
    Mein Flashplayer ist übrigens Version 11.5.502.110.

• NoScript

• Darklord666
    • 28. November 2012 um 16:41

OK, aber wie gesagt : Ich muss doublicknet NICHT per Noscript erlauben. Bei mir laufen die Videos ohne Probleme. Evtl. ist dein Flashplayer veraltet ? DA gibt's seit kurzem eine neue Version.
    PS: die o.g. Einträge würde ich dann schnell wieder aus der Positivliste löschen.

• NoScript

• Darklord666
    • 28. November 2012 um 16:31

Nee, ich dachte du setzt z.B. NTV auf die Positivlsite, dann werden doch nur speziell für diese Seite alle Skripte zugelassen.
    Ich persönlich finde das deaktivieren von doublick.net in NoScript nicht sehr umständlich.
    Bei mir funktionieren die Videos übrigens auf NTV.de OHNE dass ich doubleclick.net erlaube.

• Java funktioniert nicht

• Darklord666
    • 28. November 2012 um 16:26

Java benötigst du dafür aber nicht, nur Javascript. Außerdem schreibst du 32 bit und 64 bit. Wozu 2 Versionen ?
    Falls du Java anderweitig brauchst würde ich es mal mit einer Neuinstallation von Java probieren.
    Bzgl. des Fehlers : Teste mal mit deaktivierten Java-Plugins (die bleiben nämlich im abgesicherten Modus aktiv).

• NoScript

• Darklord666
    • 28. November 2012 um 16:21

Setze doch einfach die gewünschte Seite auf die Positivliste. :idea:

• Wechsel von XP SP 3 zu WIN 7

• Darklord666
    • 28. November 2012 um 15:21

Mach ich dann wahrscheinlich auch :cry: .

• win7 update einstellungen

• Darklord666
    • 28. November 2012 um 15:20

Der Hinweis über dem Updatefeld sagt eindeutig, dass du nicht der Administrator des Systems bist. :!:
    Hast du unter Benutzerkontenverwaltung ein "Standard" oder ein "Administratorkonto" eingerichtet ? :-???

• Darklord666
    • 28. November 2012 um 11:40

FINALES UPDATE:

Jetzt läuft alles. :) Bzgl. des USB-Treibers musste ich in den Gerätemanager und dort den Treiber manuell suchen. WIN hat den seltsamerwiese nicht automatisch erkannt obwohl die Dateien bereits im Systemordner vorhanden waren. :-?? Na ja, typisches Windowsproblem. Dann wurden alle Updates eingespielt und nach Neustart installiert und nun läuft alles reibungslos.
    Das war die einfachste OS-Installation, die ich bisher gemacht habe. Außerdem habe ich eine sehr günstige OEM-Version (von Dell) aber auch dass war 0 Problem. Aktivierungsschlüssel brauchte ich nicht (offenbar automatisch aktiviert als ich online war) und es ist auch kein Dell-Logo irgendwo zu sehen.
    Richtig gewechselt habe ich ja nicht sondern WIN 7 einfach in Einstalliert und XP behalten. Nun habe ich zwar nicht die eigentlich gewünschte Trennung aber das ist für mich o.k.
    Zu guter Letzt habe ich noch mein altes Profil in den neuen Profilordner und mein "alter" Firefox ist voll intergriert (mit allen Addons,Einstellungen,Lesezeichen usw.).
    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 8)

• Darklord666
    • 27. November 2012 um 18:48

Danke für den Link :klasse:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz