Für mich hört sich dieser Gadsearchquatsch nach Adware an. Zu Google gehört der offenbar nicht. Dahinter scheint sich diese "Gelbe vom Ei " Firma zu verbergen. Hört sich ziemlich Scheisse an. Ich würde den Zugriff einfach über die Firewall oder Nocsript verbieten. :idea:
Beiträge von Darklord666
-
-
Hmm, WIN NT 6.1 ist ganz schön "Speci". O.k. Win 7 also. Ich möchte trotzdem deine Ergebnisse aus der besagten Seite wissen. :?
EDIT: Korrektur: Nach Neustart des FF habe ich FPS von 60 FPS ! :wink:
-
Mein OS (WIN 7 ) wird defintiv unterstützt und die HW-Treiber sind (beinahe) aktuell. Was sind denn deine Ergebnisse und was sind deine Systemspecs? :?
-
Mein Latein ist auch am Ende
-
Zitat von pcinfarkt
//
...dazu kann man - mindestens - geteilter Meinung sein! <;)
https://developer.mozilla.org/media/uploads/…ackage/HWACCEL/Interessant ! macht aber kaum einen Unterschied. Mit HWA und ohne ca. 18 FPS.
-
Hardwarebeschleunigung ist unter Firefox m.E. total überflüssig. :?
-
Feiern bis es kein Morgen gibt.
-
Nur so am Rande: Ich hatte auch lange Zeit noch XP + SP 2, da SP 3 anfangs einige Kompatibilitätsprobleme hatte. Habe aber noch rechtzeitig die Kurve zu SP 3 gekriegt (vor ca. 2 Jahren) aber dann aufgrund fehlender Updatefunktionalität einige Sicherheitspatches "verpennt".
Ist nix passiert, da auf meinem PC nur wirklich notwendige Dienste aktiviert waren und die Sicherheitssoftware immer aktuell gehalten wurde. Ein häufiges Einfallstor ist oder war z.B. die Druckwarteschlange (SPOOL.exe), die unter XP standardmäßig aktiviert ist. -
Traurigerweise benötigt z.B. auch die Elstersoftware der Finanzverwaltung immer noch Java.
Grds. empfehle ich Java und Javaaplikationen nur in einer autarken, internetfreien Umgebung auszuführen solange die Sicherheitsprobleme nicht gelöst sind. -
Danke für die Antworten. Die Aussage kam mir schon komisch vor. Ich werde den IE besser behalten, damit es keine Probleme bei der Updatefunktionalität gibt und evtl. noch andere Unannehmlichkeiten.
-
Das ist bei Zonealarm genauso. Diese Toolbar ist wohl ein (nicht essentieller) Bestandteil des Browserschutzes. Die ZA-Toolbar wird z.Zt. von FF deaktiviert, weil nicht kompatibel. Wenn andere Browserschutz-Addons installiert werden, dann vertragen die sich vermutlich nicht mit einer aktiven Toolbar. Ich denke das ist bei Norton,Avira und anderen Herstellern genauso.
-
Peter Struck war cool ). Den vermisse ich. :cry:
Zitat:"Frage des Reporters: Was ist mit der CDU ? Antwort von P.S.: Die kann mich mal" :lol: -
Hi,
hab mal ne' Frage. Ich habe seit einiger Zeit WIN 7 und auch den IE in der neuesten Version. Nun lese ich hier http://forum.botfrei.de/showthread.php…ull=1#post74170,
dass man den IE unter WIN 7 getrost deinstallieren kann. Ist das echt eine gute Idee ? Es heißt ja, man soll den IE trotzdem immer aktuell halten, da er ein Systembestandteil ist. Ist das unter Win 7 nicht mehr so ? :-?? -
Stimmt, die adsldpc.exe habe ich auch nicht, die anderen Dateien aber schon. Ich habe Win 7 erst seit kurzem und bin mit der Suchefunktion nicht besonders glücklich. So sieht das schon extrem verdächtig aus. Ich empfehle den PC intensiv nach Malware zu scannen und ggf. neuaufzusetzen. Alternativ könntest du versuchen im abgesicherten Modus von Windows, die Datei umzubenennen (z.B. in adsldpc.txt). Wird der Zugriff verweigert wegen fehlender Berechtigung gibt's zwar noch Möglichkeiten aber Neuaufsetzen ist dann wohl die beste Idee.
-
Bernd: In dem Link finde ich nichts, was den OP weiter bringen könnte.
Wenn man die damit verknüpften Dateien adsldp.dll und adsldpc.dll googlet bekommt man viele nutzlose Treffer. Die Abkürzung steht für "Active Directory Services Lightweight Directory Provider C" also eine Datei von Microsoft, die durch einen expliziten Dienst gestartet wird. Offenbar etwas Server/Domain-mäßiges.
Den dazugehörigen Dienst habe ich nicht gefunden. Ich denke aber weiterhin, dass es nichts gefährliches ist.
Einen Link mit weiteren Infos dazu http://technet.microsoft.com/en-us/library/…v=ws.10%29.aspx -
Ich würde nicht einfach Dateien aus dem Systemordner löschen, wenn nicht sicher ist, dass diese nicht systemrelevant sind.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die Datei mit deiner Netzwerksoftware zu tun hat (ADSL). Möglicherweise Treiber von deinem Modem/Router. Hst du da neulich was installiert ? Die Meldung von Symantec klingt nach einem Fehlalarm. Möglicherweise hast du die Heuristikeinstellungen in Norton so hoch, dass der Scanner schnell anschlägt, da er die Datei noch nicht kennt. Lt. der Dokumentation von Symantec http://www.symantec.com/security_respo…-021223-0550-99 ist die Meldung nicht sehr risikoreich, so dass ein Fehlalarm gut möglich ist- -
Ähem, ich glaube du hast jetzt den Thread "gehijacked", da du nicht genau dasselbe Anliegen wie der OP zu haben scheinst. Du solltest einen eigenen Thread eröffnen. Bin gespannt, wie die Mods das sehen. :roll:
-
Derrick 16.Staffel, Folge 231: Das Thema :klasse:
-
Zitat von Chon9
konnte weder was von MediaFinder noch von Babylon finden! der AdwCleaner aber anscheinend schon so wie ich das aus den Logs entnehme, was meinst du?Ich schon :wink: C:\Users\David\AppData\Roaming\Media Finder
Außerdem ist das auch Nervware: C:\Users\David\AppData\Local\Temp\AskSearch :roll:
-
lo.Krain - Theo : Nonetheless