1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Darklord666

Beiträge von Darklord666

• FF vor/nach Onlinebanking usw. beenden und neustarten?

• Darklord666
    • 31. Januar 2013 um 19:53
    Zitat von dark_rider

Aber: Ich befürchte Komplikationen bei der nachträglichen Einrichtung eines zweiten Users ohne Admin-Rechte. So fragen z.B. manche Programme bei der Installation, ob sie für alle User oder nur für den aktuellen installiert werden sollen. Ob ich da jedes Mal "für alle User" ausgewählt habe - ich bin, ehrlich gesagt, nicht absolut sicher. D.h. es könnten dann Programme und deren mühsam optimierte Einstellungen oder gar Daten fehlen?

Diese Sorge ist nicht gänzlich unberechtigt aber wenn du Programme nur unter dem Adminkonto installierst, dann gibt es eigentlich keine Probleme. Das eingeschränkte Konto soll ja nur für die Internetbenutzung sein. Die Programme sollte man möglichst offline und als Administrator ausführen.
    Man sollte in dem eingeschränkten Konto möglichst keine Programme installieren (mit Ausnahmen). Das kann Probleme machen. Jedenfalls sind meine Erfahrungen unter XP und WIN 7 mit dem eingeschränkten Benutzerkonto bisher sehr gut. Etwas lästig fand ich nur, den Profilordner von Firefox rüber zu kopieren um die Einstellungen zu behalten aber ein Problem ist das auch nicht.
    Falls es mal Probleme mit "vergessenen" Einstellungen geben sollte, kann man die meistens auch manuell rüber kopieren.

• Was hört Ihr gerade?

• Darklord666
    • 31. Januar 2013 um 19:37

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/9/9e/Roxy_Music-Roxy_Music.jpg/220px-Roxy_Music-Roxy_Music.jpg]

If There Is Something

• Schwarz/Weiße Steifen auf dem Bildschirm

• Darklord666
    • 31. Januar 2013 um 17:42
    Zitat von 2002Andreas

In dem dann die gleichen Plugins wieder sind, weil..

Der TO müsste sie wenn dann also auch deaktivieren.

Stimmt ! :klasse: Logisch. :-?? Sorry. :oops:

• Schwarz/Weiße Steifen auf dem Bildschirm

• Darklord666
    • 31. Januar 2013 um 14:43

Zum besseren Verständnis und weiteren Analyse wären nähere Angaben zu dem System und den Komponenten (CPU, Grafikkarte, usw.) nützlich. Sind die Treiber alle aktuell ? Außerdem wäre ein Screenshot von den besagten Streifen nützlich.
    Welche Art von Sicherheitssoftware wird eingesetzt ?

Ein Start mit einem neuen Profil wäre auch noch eine Idee, da im abgesicherten Modus die installierten Plugins aktiv bleiben (da diese keine FF-Komponenten sind sondern von dritter Software installiert werden).

• Darklord666
    • 30. Januar 2013 um 18:27

Entscheidend ist, dass UAC kein echter Sicherheitsgewinn ist sondern vielmehr Augenwischerei (das hat Cosmos ziemlich ausführlich erklärt). Ein eingeschränktes Benutzerkonto hingegen ist schon ein immanenter Sicherheitsgewinn. Deshalb ist deine Frage ob UAC nicht bereits als Schutz ausreicht, hinreichend beantwortet.

• Darklord666
    • 29. Januar 2013 um 23:26
    Zitat von dark_rider

... Lohnt sich da wirklich ein extra User-Account neben dem Admin?

Das Hauptproblem mit dem Admin-Account ist folgendes: Wenn ein Schadcode/Virus irgendwie auf deinen Rechner kommt, dann hat er als Admin ALLE Rechte, sprich kann das System nach belieben manipulieren. Im begrenzten User-Account kann er das (normalerweise) nicht. Deshalb denke ich lohnt sich das Extra-Account auf jeden Fall.

• Was hört Ihr gerade?

• Darklord666
    • 26. Januar 2013 um 19:25
    Zitat von Boersenfeger

Im Nin' Alu Extended Ofra Haza
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ofra_Haza
    Bald schon 13 Jahre tot ....
    R.I.P

Ist das schon so lange her ? Das war ein toller Song.

Passend dazu http://www.dailymotion.com/video/x3d5qw_khaled-aicha_music

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/52/Aicha_khaled.jpg/220px-Aicha_khaled.jpg]

• Probleme mit der neuen FF Version und CC Cleaner

• Darklord666
    • 26. Januar 2013 um 19:14

Was für eine Windowsversion hast du ? Bei XP hatte ich auch viel im Cache nach Youtube schauen. Bei 7 nicht.
    Du könntest auch deine Chacheeinstellungen im FF überprüfen. Evtl. ist die automat. Cacheverwaltung deaktiviert ?

• FF 18.0.1 Probleme nach Update mit Online-Banking

• Darklord666
    • 26. Januar 2013 um 19:10
    Zitat von pcherbert

Wenn ich dann z.B. die Umsatzseite aufrufe, werde ich prompt abgemeldet. Es ist also kein Arbeiten mehr möglich. Ich habe Zugang zu mehreren Kreditinstituten. Die Reaktion ist bei einem anderen Kreditinstitut, dass ich mich zweimal anmelden muss. Mein erster Login wird nicht akzeptiert. Erst der zweite.

Sicher dass du dir nicht nen' Banktrojaner (Silentbanker/ZEUS o.ä.) eingefangen hast ?
    Dieses Verhalten lässt mich das schon stark vermuten. Besonders das mehrmalige Anmelden ist suspekt. Dadurch könnten deine Login-Informationen abgephisht worden sein. Noch nicht dramatisch, solange du nicht bei einer Transaktion mehrmals eine TAN o.ä. eingibst. :?

• Java update 11 Probleme

• Darklord666
    • 25. Januar 2013 um 20:57
    Zitat von FoxUser88

...
    Ich musste ein down great auf Java 6 machen.
    Nur das läuft mit updates im Februar aus.
    Mit Java 6 läuft es Problemlos
    Mfg.

Hab keine Lösung z.Zt. aber DAS ist so ziemlich die schlechteste Vorgehensweise.
    Siehe hier http://krebsonsecurity.com/tag/java-6/ und hier http://www.java.com/en/download/help/disable_browser.xml

• Was hört Ihr gerade?

• Darklord666
    • 25. Januar 2013 um 18:57

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/e/e8/Paper_Monsters.jpg/220px-Paper_Monsters.jpg]

Bottle Living

• minimiertes Fenster vergrößert automatisch

• Darklord666
    • 25. Januar 2013 um 17:14
    Zitat von Biancamaus

Manche Parasiten lassen sich mittlerweile nicht mehr abwählen, und manchmal habe ich sie vielleicht auch übersehen und sie sind durchgewutscht.

Meistens schon. Wenn nicht, Finger weg von dem Produkt und Alternativen suchen, da die Mitbringsel fast immer nur Probleme mit sich bringen. :wink:

Bzgl. Conduit: Möglicherweise funkt dir der Mist noch dazwischen.http://justpaste.it/ConduitEngineEntfernen

• Firefox fällt in Thema sicherheit durch

• Darklord666
    • 22. Januar 2013 um 17:26

Mir kommt der Test auch etwas lanciert vor. Obwohl, wenn er Chrome pushen soll, dann ist es ungewöhnlich, dass der IE noch sicherer eingestuft wird, da er sonst in Sicherheitsfragen immer eher schlecht abgeschnitten hat und wenn mal wieder ein neuer Browservirus o.ä. im Umlauf war, meistens der Firefox als sicherster Browser empfohlen wurde.
    Ich stelle die Seriösität des Tests ebenfalls ernsthaft in Frage, da man keine genauen Details dazu findet, wie das Ergebnisse ermittelt wurde. Wenn der Test seriös ist, dann nehme ich das Ergebnis als Momentaufnahme und nicht als Beleg, das FF generell unsicherer als andere Browser ist. Im Übrigen stimme dem Post von Andreas uneingeschränkt zu. 8)

Aber ich werde das mal beobachten, denn Phishing ist eine große Gefahr. Die meisten AV-Programme bieten ja auch einen sog. Browserschutz, der ständig (täglich) aktualisiert wird, so dass man dadurch noch etwas mehr Sicherheit hat. Dem Phishingschutz des Browsers habe ich noch nie ganz getraut.
    Der Hinweis, dass diese Probleme oft hausgemacht sind, ist berechtigt, trifft aber nicht immer zu. Es gibt z.B. Fälle, wo seriöse Seiten zu Phishing-Seiten werden. Nämlich dann, wenn seriöse Seiten von Hackern gekapert und für Datenklau ausgenutzt werden. Das kann eine Banking /Kreditkarten/Shopping- oder auch eine Forenseite oder ähnliches sein.
    Der häufigste Fall ist aber immer noch die Phishingmail, wo entweder direkt Daten abgefragt werden oder ein Link zu einer scheinbar seriösen aber gefakten Seite führt von der dann persönliche Daten abgefragt werden. :!:

• Was schaut ihr gerade?

• Darklord666
    • 21. Januar 2013 um 18:40

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/2/25/Miami_Vice_Season_2_Logo_sm.jpg/250px-Miami_Vice_Season_2_Logo_sm.jpg]

Miami Vice-Staffel 3

• Was hört Ihr gerade?

• Darklord666
    • 21. Januar 2013 um 18:35
    Zitat von Aristo

Es geht doch nichts über Falko...schade das er so jung gestorben ist :(

"Falko" kenn ich nich. :wink: Ich kenne nur "Falco" und ja, es ist schade. Ich fand ihn sehr cool. Allerdings war sein Song "Out of the dark" wie eine Vorankündigung seines Selbstmordes. Als ich den damals auf Tele 5 (glaub ich) gehört und gesehen habe, dachte ich "Mensch, der kündigt Suizid an". :shock:

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/9/9f/Intheflatfield.jpg/220px-Intheflatfield.jpg]

In the flat fields

• Landtagswahl Niedersachsen

• Darklord666
    • 21. Januar 2013 um 18:29
    Zitat von Boersenfeger

Er hats aber entworfen... danach bin ich dann ausgetreten ( nach 25 Jahren)

Echt ? Das wusste ich nicht. Gut zu wissen. Zu der Zeit damals war für mich die SPD (wie auch andere Parteien) allerdings auch nicht wählbar. :(

• Darklord666
    • 21. Januar 2013 um 18:04
    Zitat von Boersenfeger

Im Prinzip ist er ja gut ( von Hartz 4 und entsprechenden Gesetzen mal abgesehen) er müsste sich nur etwas besser im Griff haben und den Baumpinklern ordentlich Kontra geben. Diese ganzen Geschichten werden doch lanciert....

Klar ! Vielen Wählern ist das aber nicht bewusst und die, die sich nicht entscheiden können, wählen meistens nach "Nase".
    Peer hat den Fehler gemacht, von oben herab zu reden. Stichwort: Ministergehalt (obwohl er im Prinzip recht hat).
    So was kommt aber gaaanz schlecht bei der Masse an und ist ein gefundenes Fressen für die Müllpresse (BILD). Außerdem ist er oft etwas tolpatschig in seinen Äußerungen. Er muß an seiner Rhetorik und seinem Profil arbeiten und darf dem politischen Gegner nicht so viel Munition geben. Die Merkel macht es auf ihre Weise richtig, indem sie nichts tut. Wer nichts tut, macht auch keine Fehler.
    Ich persönlich mag Peer zwar nicht besonders aber Steinmeier fällt ja nunmal flach und Alternativen = 0.
    Das ist ein echtes Problem für die SPD. Wären die Grünen nicht an ihrer Seite, sehe es düster aus.
    PS: Hartz 4 und die Arbeitsmarktreform waren glaube ich eher die Machwerke von Schröders Agenda 2010. Peer war damals Bundesfinanzminister.

• Firefox Bluescreen

• Darklord666
    • 21. Januar 2013 um 17:51

Andere grafische Anwendungen getestet (z.B. Spiele) ?
    BSOD's können auch durch Firewall und/oder Antiviruskonflikte ausgelöst werden aber eher unwahrscheinlich.
    Hört sich für mich nach Hardwarefehler an. Der Fehlertext würde auch interessieren (steht dann wohl in dem von Bernd angeforderten Minidump-File).

• Darklord666
    • 21. Januar 2013 um 17:42

Ich bin auch über das Ergebnis hocherfreut obwohl es superknapp war (1 Sitz). In den Hochrechnungen hieß es erst, CDU/FDP 69, SPD/B'90/Grüne 68. Dann hieß es, beide 68 und zuguter Letzt genau andersrum (SPD/B'90/Grüne 69, CDU/FDP 68).
    Echt witzig. :)
    Diese Leihkampagne für die FDP war auch ein Witz. Total durchschaubar. Es ist absolut lächerlich, dass sich die FDP und Rößler dafür noch feiern. :roll:
    Na ja, ich hoffe auf jeden Fall, dass das auf den Bundestrend durchschlägt und dass die SPD das Peer-Problem überwindet.
    Ach ja und die FDP soll dahin gehen wo der Pfeffer wächst. Die Partei hat für mich spätestens seit Rößler ihre Existenzgrundlage verspielt. Nur noch Kasperletheater. :mrgreen:

• Ihr Browser wird nicht vollständig unterstützt

• Darklord666
    • 21. Januar 2013 um 17:22

Kann es sein, dass du eine angepasste Installation des Firefox benutzt (z.B. von web.de oder gmx oder ein anderer Provider) ? :-??
    Wenn ja, dann solltest du nach vollständiger Deinstallation die Standardversion von Mozilla installieren. :idea:

Zur besseren Anlayse solltest du mal mehr Details liefern (OS, Provider, Seitenangaben).
    Die bisher installierten Addons wären auch interessant, da es sein kann, dass irgendetwas mitinstalliert wurde, was immer noch auf deinem Rechner rumgeistert. :roll:

Die bereits vertretenen Meinungen zu IE-Tab teile ich 100 %. Es war mal nützlich, aber heutzutage (aus Sicherheitsgründen) nicht mehr zu empfehlen. :!:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon