Ach sooo. Ich hatte das "hier" global aufgefasst und nicht auf dein System bezogen. Dann ist es o.k. Aber man kann es auch missverstehen. :wink: Auf jeden Fall danke für den Tip. :klasse:
Beiträge von Darklord666
-
-
Hm. Unter XP hatte ich das aber so nicht und immer eine dynamische IP. Dennoch danke für den Hinweis :klasse:, ich werde es mal ausprobieren.
Das Problem tritt/trat übrigens auch beim Neustart auf. Ein Lämpchen am Router erlischt (DSL) und erst wenn es wieder leuchtet oder nach einem Timeout (ca. 30 Sek) startete WIN 7. Bis zum Starten war das WIN 7 Logo statisch.
-
Guter Tip. :klasse: Werde ich ausprobieren und Ergebnis melden.
-
Ah, o.k. Dann war diese Passage "Hier gibt es im eingeschränkten Konto eine dafür vorgesehene Verknüpfung im Startmenü." etwas irreführend.
Das klärt aber noch nicht die Frage bzgl. der Sicherheit wenn ich FF im eingeschränkten Konto Administratorrechte gewähre. -
-
256 MB ist wirklich sehr wenig RAM. Eine FF-Version, die das noch unterstützt dürfte ziemlich alt sein und das ist bestimmt ein großes Sicherheitsrisiko. Besser wäre wohl ein neues Notebook.
-
Danke für den Hinweis aber das ist auch "Müll". Ich habe kein WLAN und die Kommentare dort (bis auf einen) sind ziemlich dämlich, finde ich. Ist heutzutage scheinbar üblich und Facebook und Co. zu verdanken. :roll:
Bin dankbar für weitere Tips. -
Zitat von Sören Hentzschel
Sollte mit dem nächsten Update wirklich nicht mehr auftreten.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=816744#c4Na hoffentlich :wink:
-
Zitat von pcinfarkt
Nun da spielt sicherlich auch das konkrete OS ein Rolle. Bei Darklord666 - wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt - Win XP.
Das war einmal....habe seit einiger Zeit auch 7 und bin begeistert. Danke für den Hinweis.
Hilf mir mal: Was heißt AUS und wo genau ist diese Verknüpfung. :-??EDIT: Äh, wenn ich im eingeschränkten Konto Firefox als Administator ausführe, hebe ich dann nicht die Sicherheitsbeschränkungen auf ?
-
Sollte auch so sein. Ich hatte aber 1x das Problem, dass er das Update solange nicht abschliessen konnte, bis ich den Updateordner gelöscht habe. Damals hab ich auch einfach "geswitcht". Ich vermutete, dass es damit zusammenhing und das es so sicherer funktioniert. Werde es beim nächsten Mal testen.
-
SUPER. :klasse: Manchmal kommt man nicht auf die einfachste Lösung. Ich habe immer "kein Proxy" eingestellt und wenn ich das auf "automatisch" umstelle, lädt er die Seiten EWIG. Ich glaube, wenn man einen Router benutzt sollte man immer "kein Proxy" eingestellt haben.
-
Mich nervt seit langem die dumme Angewohnheit, dass WIN 7 beim Startvorgang IMMER auf eine Internetverbindung wartet, bzw. diese sucht. Dadurch verzögert sich das Booten um ca. 20-30 Sek (ohne ca. 15 Sek.). Ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung im Internet aber finde nur MÜLL. :roll:
Kennt jemand eine funktionierende Methode ? :-??? -
Eben das Update gemacht. Wie (fast) immer reibungslos. Da ich 2 Konten habe (Admin und eingeschränktes Konto für I-Net) muss das Update über das Adminkonto gestartet werden, damit es direkt runtergeladen und installiert wird. Ich empfehle, das eingeschränkte Konto für diesen Vorgang abzumelden. Nach Durchführung kann das eingeschränkte Konto angemeldet und der FF gestartet werden um das Update korrekt abzuschließen.
-
Danke für's Update und Feedback.
-
Dann ist vermutlich irgendeine Startdatei beim Defragmentiervorgang über den Jordan gegangen.
Ich sehe noch die bereits erwähnten Optionen:
- Reparaturmodus von der Windows-CD (im BIOS Bootfolge ändern und von der CD booten)
- Neuinstallationbevor du den Rechner zu einem Reparaturdienst bringst.
Die "blauen Kästchen" bezeichnet man übrigens als Ladebalken und den Bildschirm dabei als Startbildschirm bzw. Bootscreen wie das Pittifox bereits erwähnte.
-
Z.B. bei dem Programm von Auslogics "Disk defrag" kann man "Nach Defragmentierung Computer ausschalten" aktivieren.
-
Zitat von 2002Andreas
ACHTUNG, niemals mehr als eine Firewall ! Entweder die Windows-FW nutzen ODER eine von einem anderen Anbieter.
Wenn eine andere FW installiert wird, dann muss ggf. die Windows-FW deaktiviert werden, da sich die FW's gegenseitig blockieren können (Die Windows-FW gibt sogar eine entsprechende Meldung). Ich persönlich nutze nicht die Windows-FW, da man den ausgehenden Verkehr damit nicht generell unterbinden kann aber dass musst du für dich entscheiden. -
Bingo ! Nach meiner kurzen Recherche ist es der "Roaming"-Ordner, da die letzte Aktualisierung von Flash am 14.2. war und die Dateien in dem Ordner an diesem Tag aktualisiert wurde. In den anderen Ordnern sind ältere Daten.
-
Da sind viele "PUPS" => potentially unwanted programs. Viele Trainer wie ich sehe. Da diese oft mittels DLL-Hook (Hotkeyshook) laufen werden diese oft (fälschlicherweise) als Virus ausgewiesen aber sicher sein kann man da nicht. Es werden auch gerne Trainer oder andere Systemhacks für die Einschleusung von Schadsoftware missbraucht.
Sorgen bereitet mir der "Roguevirus"-Eintrag. Das könnte ein gefährlicher Schädling sein.
Für echte Hilfe empfehle ich andere Foren, wie z.B. Botfrei.de oder trojaner-board.de. :arrow:
Allerdings ist der Tip mit dem Neuaufsetzen durchaus eine Überlegung wert, da dadurch sicher gestellt ist, dass kein Schädling mehr auf dem System verbleibt. Alllerdings solltest du dich vorher informieren, wie du evtl. Sicherheitslücken schliesst und welche Sicherheitssoftware du einsetzt usw., damit das Problem nicht so schnell wieder kommt.
100 %-Sicherheit gibt es natürlich nicht, dass ist eine Illusion, da die Viren/Malwareprogrammierer und Hacker immer im Vorteil sind.Ergänzender Link http://www.microsoft.com/de-de/security…irus-rogue.aspx
-
Zitat von Boersenfeger
..bringe ihn zum PC-Schrauber deines Vertrauens.....
Dafür finde ich es persönlich zu früh. Der Rechner startet ja offensichtlich im abgesicherten Modus.
Vllt. sind beim Runterfahren Startdateien beschädigt worden. Es gibt doch auch eine Reparaturoption, wenn man Windows über die CD bootet. Außerdem gibt es doch im Startmenü die Option: "letzte funktionierende Konfiguration". Ist paar Tage her, dass ich mit XP zutun hatte, aber das fällt mir so spontan ein. Letzter Strohhalm ist immer noch die Neuinstallation.
Ausführlichere Info ergibt eine Internetsuche. Hier nur ein Bsp.:http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3