1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Darklord666

Beiträge von Darklord666

• Firefox hängt, wenn Zeitungshomepages aufgerufen werden

• Darklord666
    • 22. Juli 2013 um 20:14
    Zitat von honig_blume

Jetzt geht's mir wieder gut :)

Das freut mich. :)

• Firefox hängt, wenn Zeitungshomepages aufgerufen werden

• Darklord666
    • 22. Juli 2013 um 19:41

Das war zwar nicht clever gewesen ist aber kein Drama. Du kannst z.B. den umbenannten Profilordner mit copy+paste kopieren, dann einen neues Profil erstellen und den Inhalt des kopierten Ordners in das neue Profil kopieren. Bin nicht ganz sicher ob die Lesezeichen usw. dann übernommen werden aber ein Versuch kann m.E. nicht schaden. :idea:
    Die Firefox-Hilfe (FF -> Hilfe -> Hilfe -> Suchbegriff eingeben...) könnte da auch noch nützlich sein. :roll:

• Problem beim Start eines neuen Tab

• Darklord666
    • 22. Juli 2013 um 13:16

Ergänzung zu Zitronellas Beitrag: Bei der Installation von Gratissoftware nicht einfach auf "weiter" klicken (obwohl dies von der Software empfohlen wird), sondern darauf achten, dass nicht unnütze Zusatzssoftware mitinstalliert wird (Toolbars u.ä.). Also Häkchen von optionalen Zusatzkomponenten entfernen.

• Wieder mal JAVA

• Darklord666
    • 20. Juli 2013 um 16:51

Ich werde NIE WIEDER *** schreiben. :roll:

• Wieder mal JAVA

• Darklord666
    • 20. Juli 2013 um 16:34

Bin weder im Besitz von Windows 8 noch einem Smartphone :P . Ich war einfach zu faul Java-Anwendung oder Applikation zu schreiben. :wink:

• Wieder mal JAVA

• Darklord666
    • 20. Juli 2013 um 16:10

Ja, mein Fehler :oops: . Ich bezog mich nur auf browserabhängige Anwendungen, da ich eigenständige Java-Apps nicht nutze.

• Wieder mal JAVA

• Darklord666
    • 20. Juli 2013 um 16:01

Ich bin mir nicht sicher ob man dass heute noch sagen kann. :?

Zitat aus dem Heise-Artikel: "Man kann sich vor Angriffen auf das Java-Plug-in schützen, indem man im Java Control Panel, das sich unter Windows in der Systemsteuerung befindet, auf dem Registerreiter "Sicherheit" die Option "Java-Content im Browser aktivieren" abschaltet. Als Kompromiss kann man zumindest die Java-Einbindung im Browser deaktivieren.."

Außérdem ist Java ohne das Plugin ja fast nutzlos. :wink:

• Wieder mal JAVA

• Darklord666
    • 20. Juli 2013 um 15:47

Ist ja schon beinahe fahrlässig, Java heute noch zu benutzen. :roll:

• Firefox hängt nach ein paar Sekunden

• Darklord666
    • 20. Juli 2013 um 15:26

Danke für den Hinweis auf Roboscan. Da es wohl sonst keine Bitdefender Free-Variante gibt wohl die einzige Alternative neben dem kostenpflichtigen Zeug. Werde ich mir mal anschauen. Die Größe ist aber o.k., da es ja eine Suite ist und der Installer mit dabei ist.

• Translate

• Darklord666
    • 19. Juli 2013 um 15:43
    Zitat von Charly0546

Was nützt mich eine aktuelle Version die meinen Ansprüchen nicht gerecht wird und ich auf Add-ons die ich brauche verzichten muß?

Es wurde bereits gesagt, dass die neueste Version aus Sicherheitsgründen alternativlos ist. :!:
    Das viele Tools, sogar der Google-Übersetzer nicht funktioniert, lässt auf ein anderes Problem schliessen.
    Evtl. grätscht dir ein anderes Addon dazwischen. :idea:

Installiere wieder die neueste Version des FF und teste entweder mit dem abgesicherten Modus oder mit einem Minimum an Addons, bis du den Verursacher findest.

• Darklord666
    • 19. Juli 2013 um 15:23

MSE wird ja gerne als Referenz von unabhängigen Testlaboren benutzt (als schlechteste!).

Hier 3 interessante Links zu der Bitdefender-Engine und welche AV-Produkte sie benutzen:

http://en.wikipedia.org/wiki/BitDefender

http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=345789

http://www.av-comparatives.org/av-vendors/

Zum TS: Du hast 2 Optionen: Daten sichern und sauberes Neuaufsetzen und Neuanfang oder mit verseuchtem System rumhampeln und evtl. andere Rechner infizieren. Die korrekte Wahl dürfte klar sein. :roll:

• Sicherheitslücke im Windows-Media-Player-Plugin

• Darklord666
    • 19. Juli 2013 um 13:10

Klingt gefährlich. Nutze das Plugin allerdings nicht und wer's nutzt sollte durch aktiviertes NoScript geschützt sein. Der letzte Teil des Sicherheitshinweises ist auch sehr interessant !

"Opera berichtet über einen Einbruch in deren Netzwerk. Bei dem Angriff wurde ein digitales Zertifikat zur Signierung von Software kompromittiert, Schadsoftware damit signiert und diese über die Autoupdate-Server von Opera verbreitet. Da ein weiterer Missbrauch des kompromittierten Zertifikats nicht ausgeschlossen werden kann, hat Opera nun eine mit einem neuen digitalen Zertifikat signierte Version des Browsers veröffentlicht. Sie sollten die Sicherheitsupdates 12.16 dringend installieren. "

• Javascript ab v23.0 nicht mehr abschaltbar

• Darklord666
    • 19. Juli 2013 um 13:04
    Zitat von Fox2Fox

Und im Winter frieren sie wieder zusammen....

Kann's kaum erwarten <;)

[Blockierte Grafik: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSXSFHbwoX3MrA7DC7aZTLA25iVYyaINReEtM-Z15u7OAjX_rRF4A]

• Darklord666
    • 19. Juli 2013 um 12:49
    Zitat von Fox2Fox

War Ironie...... :lol:

Ach sooooo. :D Tja, die Hitze lässt die Gehirnzellen schmelzen. :shock:

• Darklord666
    • 19. Juli 2013 um 12:33
    Zitat von Sören Hentzschel

In Zusammenhang mit sicherem Browsen werden immer viele Werkzeuge genannt, welche die Benutzer in vermeintliche Sicherheit wiegen... es sind auch unbedingt kostenpflichte Sicherheits-Suiten samt der dazugehörigen ganz wichtigen Browser-Erweiterungen notwendig... ;)

Fast immer nur die eben erwähnten. Mit dem 2. Satz kann ich nichts anfangen. Ich habe noch nie kostenpflichtige Suiten empfohlen. :-???

• Darklord666
    • 19. Juli 2013 um 12:11
    Zitat von camel-joe

Die Frage ist aber, ob Du einer Person, z.B. Deiner Oma, mit einfachen Worten diese Abhandlung richtig erklären könntest.

Versteh die Relevanz nicht. :-??
    Meine Oma muss eigentlich nur vestehen, wie die Fernbedienung des Fernsehers zu bedienen ist. NoScript werde ich ihr nach dem Crashkurs in PC und Internet erklären. :mrgreen:

@ Sören: Schon recht, NS ist eine Expertenerweiterung ist aber in der Grundkonfiguration leicht händelbar. Außerdem wird FF i.V.m. NS + ABP immer wieder genannt, wenn es um sicheres Browsen geht.

• Darklord666
    • 19. Juli 2013 um 12:04

Neben dem Sicherheitsproblem sehe ich, dass der AMD Fuel Service die Crashursache sein könnte. Ggf. den/die Treiber de- und neuinstallieren.
    :arrow: Aber Fox2Fox hat schon Recht. Neuaufsetzen ist stark angeraten. :!:

• Probleme mit Firefox Version 21.0 bzw. 22.0

• Darklord666
    • 19. Juli 2013 um 11:29

Gib mal eine Beispielseite an und liste mal deine Erweiterungen und Plugins auf (Adresszeile: about:support, about:plugins).

• Darklord666
    • 19. Juli 2013 um 11:22

1. Ich finde diese Änderung völlig in Ordnung. JS muss standardmäßig aktiviert sein um eine Webseite normal darzustellen.

2. NoScript ermöglicht größtmögliche Kontrolle über die Ausführung aktiver Inhalte.

3. "Spezialfunktionen" wie cross-site-scripting (XSS), Application Boundaries Enforcer (ABE) etc. sind super auf Noscript.net dokumentiert. Wen's interessiert kann das dort alles nachlesen.

Ich habe NS so eingestellt, dass z.B. I-Frames, XSS verboten ist und ABE aktiviert ist. Grds. erlaube ich nichts von vornherein. Nur Seiten, die ich ständig aufsuche wie mein E-Mail-Portal oder Youtube, erlaube ich. Bei allen anderen Seiten erlaube ich nur temporär den Zugriff, falls nötig. 8)

• Internet Explorer statt Firefox

• Darklord666
    • 18. Juli 2013 um 16:52

Noch ein Grund auf Win 8 zu verzichten. :roll:
    Ring frei für 2. Runde: EU vs. MS. :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz