1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Darklord666

Beiträge von Darklord666

• Werden die Suchbegriffe gespeichert?

• Darklord666
    • 25. Juli 2013 um 11:10
    Zitat von ralf grenzer

Im Übrigen ist startpage.com im Prinzip Google, das von einer Firma namens Ixquick aufgerufen wird, und dabei deine persönlichen Daten verschleiert.

Klar, wird ja auch auf der Seite gesagt (enhanced by Google) und "Wenn Sie mit Startpage suchen, werden die Suchergebnisse durch Google erzeugt. Dies stellt Ihnen die Suchergebnisse und Suchfunktionen zur Verfügung, an die Sie sich sicherlich schon gewöhnt haben.". Google ist ja wohl auch unbestritten weiterhin die beste Suchmaschine.

• Darklord666
    • 25. Juli 2013 um 11:04
    Zitat von camel-joe

Ähnlickeit , komm heraus! :mrgreen:

https://startpage.com/deu/protect-privacy.html
    https://ixquick.com/deu/aboutixquick/

Darauf weist die Seite auch hin: "Startpage wird Ihnen durch Ixquick bereitgestellt, der diskretesten Suchmaschine der Welt.
    Am 14. Juli 2008 wurde Ixquick mit dem ersten Europäischen Datenschutz-Gütesiegel ausgezeichnet.
    Damit ist Ixquick die erste und einzige offiziell nach EU-Datenschutzrecht geprüfte und zertifizierte Suchmaschine.
    Die offizielle Pressemitteilung von EuroPriSe finden Sie hier."
    https://startpage.com/deu/aboutstartpage/

• Darklord666
    • 25. Juli 2013 um 10:51

Wenn du dir Sorgen um deine Privatsphäre machst, dann solltest du nicht die Google-Suche nutzen sondern z.B. Startpage. Da wird nichts gespeichert und das surfen ist auch schneller. :)

• ABE Empfehlungen?

• Darklord666
    • 25. Juli 2013 um 10:44

Hattest du meinen Beitrag #2 gelesen ?

• Wetter-Thread

• Darklord666
    • 24. Juli 2013 um 23:25
    Zitat von Sören Hentzschel

Die Hitze staut sich ziemlich und das ist wirklich nicht angenehm. Heute hat es endlich Mal kurz geregnet, das war bitter notwendig.

Hier auch (NRW). Die letzten 2 Tage waren höllisch, heute etwas Abkühlung. Doch nichts im Vergleich zu der Hitzewelle in den USA. Bei Verwandten in NYC seit 2 Wochen 40° und im Westen bis fast 60 °!!! :o
    http://www.t-online.de/nachrichten/id…a-schwitzt.html

• Preiswerter Virenschutz

• Darklord666
    • 24. Juli 2013 um 17:35
    Zitat von Boersenfeger

ich schrieb.. nun beginnt... :mrgreen:

Nö... :|

• Darklord666
    • 24. Juli 2013 um 17:20
    Zitat von Boersenfeger

..spätestens nun beginnt auch hier die Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines "WebSchutzes", an der ich mich nicht beteilige.

Eigentlich nicht. Aus den verlinkten Threads kann man diverse Meinungen rausfiltern aber in diesem Thread sehe ich bisher keine andere Meinung dazu. Zudem wäre dafür ein neuer Thread erforderlich.

• Firefox Marktanteil

• Darklord666
    • 24. Juli 2013 um 17:17

Hört sich für mich nach einem Insiderjoke an :? . Liest sich aber witzig. :lol:

• Darklord666
    • 24. Juli 2013 um 16:32

Schon recht, nur bei Avira oder auch ZoneAlarm geht offenbar das eine nicht ohne das andere. D.h., schmeisse ich die Toolbar über Bord, ist der Webschutz auch weg.

EDIT: Interessanter Thread.

EDIT2: Noch ein Auszug aus Windowspro.de:

"WebGuard ist in Service-Pack 2 von AntiVir Personal enthalten. Außerdem hat Avira in die kostenlose Ausgabe der Software eine Rootkit-Erkennung integriert. Zudem soll sich erkannte Malware nach Angaben des Herstellers nun einfacher entfernen lassen.

Ein kleiner Haken: Bei der kostenlosen Ausgabe lässt sich WebGuard nur inklusive einer (Werbe-)Toolbar für den Internet Explorer und Mozilla Firefox installieren beziehungsweise aktivieren. Die Toolbar basiert auf der Ask.com-Suchmaschine. Bei der Bezahlversion läuft das Tool im Hintergrund – ohne Toolbar."

• Firefox viel langsamer unter Windows 8 als IE10

• Darklord666
    • 24. Juli 2013 um 16:30
    Zitat von NikNolte7

Woran kann das liegen ??

An 1000 Dingen :wink: .

Ein Anfang wäre hier lesen.

• ABE Empfehlungen?

• Darklord666
    • 24. Juli 2013 um 16:18

Auf deutsch sieht's sehr mau aus. In englisch findet man einiges im Noscript.net. Z.B. unter "FAQ's". Erst einige grundlegende Infos und wenn man auf den begriff ABE klickt bekommt man noch Detailinfos. Aber alles in englisch. :roll:

Ich empfehle ABE einfach unter den NoScript-Einstellungen zu aktivieren und sonst nichts (unter ABE) zu ändern. Habe es noch nie ausschalten müssen.

• Firefox Marktanteil

• Darklord666
    • 24. Juli 2013 um 15:59
    Zitat von Zitronella

aber weltweit liegt chrome an erster Stelle, danach der IE (was mich sehr wundert) und danach Firefox :(

Baah, Chrome :wink: . Liegt bestimmt daran, dass Google so aufdringlich auf seiner Homepage dafür wirbt und daneben Android betreibt.

Zumindest ist Firefox in Deutschland der beliebteste Browser. http://www.com-magazin.de/news/browser/f…ser-121783.html

• Firefox Marktanteil

• Darklord666
    • 24. Juli 2013 um 15:29

Darauf kann Mozilla wirklich stolz sein. :D

• [FF 22.0] Wie den Download sofort starten lassen?

• Darklord666
    • 24. Juli 2013 um 15:19

Alles klar, danke für den Tip.
    Ergebnis: Bleibt bei 0 kb. Also kein Pre-Download.

• [FF 22.0] Wie den Download sofort starten lassen?

• Darklord666
    • 24. Juli 2013 um 15:08

Würde gerne mittesten aber ich weiss nicht, wie ich im eingeschränkten Konto an den Temp-Ordner komme ? :-??
    Geht wahrscheinlich nicht, oder ? :?

• Darklord666
    • 24. Juli 2013 um 14:45
    Zitat von Boersenfeger

@ pitti: du bringst da was durcheinander...
    und ich musste keine Toolbar installieren..

Also lt. Avira ist Web Protection Bestandteil der Toolbar wie man z.B. hier oder hier lesen kann. Die Toolbar kann man entfernen aber dann ist Web Protection auch weg. :?
    Das ist bei allen mir bekannten Gratis AV/FW-Lösungen so, da die sich durch Werbung finanzieren.

Allerdings sind diese Toolbars und der Web-Schutz totaler Hokuspokus und DAS ist echtes Placebo !

• Darklord666
    • 23. Juli 2013 um 13:56
    Zitat von Fox2Fox

] Nein. Der Themenstarter führt sein ursprüngliches Problem grundsätzlich auf Avira zurück. Und möchte deshalb ein anderes Antivirenprogramm benutzen. Das ist natürlich ein Trugschluss.

Das ist deine Interpretation ! Ich möchte kein AV/FW oder Kombi-Programm empfehlen und dem Nutzer die Wahl lassen. Ich bin kein Kindermädchen. Nach dem alten Thread ist sein Problem gelöst. Ob das nun mit Avira oder nicht zusammenhängt finde ich in diesem Thread nicht relevant.

Zitat von Fox2Fox

Unabhängig davon kann ich dir Avast Free Antivirus Bild empfehlen. Reicht zusammen mit der Windows eigenen Firewall aus. Eine Sicherheitssuite bietet nicht mehr an Schutz, auch das ist ein Aberglaube. Denn Sicherheit kann man nicht kaufen.

Das Thema Sicherheitssuiten ja/nein und Windows-FW ist eine Glaubensfrage die kontrovers diskutiert wird. Die Windows 7/8-FW KANN mit den richtigen Einstellungen (Kontrolle ein-/ausgehender Verkehr) in Kombination mit einem zusätzlichen AV-Programm gut funktionieren. Die Erfahrung muss der Nutzer selber machen.

2 Quellen dazu:

http://www.tecchannel.de/sicherheit/spa…fuer_windows_7/

http://www.security-insider.de/themenbereiche…rticles/311072/

• Darklord666
    • 23. Juli 2013 um 09:36
    Zitat von Boersenfeger

.. der Ursprung liegt im verlinkten Beitrag..

Ist doch egal. Er fragte nach Alternativen zu Avira, deshalb hat er ja einen Extrathread aufgemacht und nicht im alten weiter, denke ich. :?
    Natürlich muss man bei ALLEN Gratisprodukten darauf achten, dass man Zusatzkomponenten (toolbars etc.) abwählt sonst bekommt man auch andere Browserseiten etc. aufgepflanzt. :!:

• Firefox OS in Europa

• Darklord666
    • 23. Juli 2013 um 09:04
    Zitat von gammaburst

spätestens hier ist der Thread offtopic :wink:

Klick am besten auf melden und bitte um abtrennen ! Hab' ich jetzt mal gemacht ;)

• Darklord666
    • 23. Juli 2013 um 08:55

Du suchst offenbar eine Sicherheissuite (AV+FW).
    Eine Übersicht mit Preisen,Testberichten findest du z.B. hier.

Es gibt übrigens auch kostenlose Varianten, die für den Hausgebrauch i.d.R. ausreichen.

Eine Übersicht der gängigen Produkte (Suites und Stand-alone-Programme) findest du z.B. hier.

Viel Spass beim stöbern.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon