Danke für die Hilfe Sören. Da hatte ich 'ne lange Leitung. :oops:
Beiträge von Darklord666
-
-
Da steht bei mir:
browser.bookmarks.max_backups;10
EDIT: Bernd, was heißt LZ (Landingzone?)
-
Ich denke, so sollte es unter about:config aussehen:
extensions.adblockplus.patternsbackups;5 (Status:Standard, Typ:Integer)
-
In diesem Wikipediaartikel ist alles super erklärt. In der Rubrik Ernährung sind die wesentlichen Informationen. :arrow:
Danach ist es so, dass wirklich nur die Weibchen stechen und saugen können, da nur diese einen entsprechend ausgebildetes Stechorgan haben. Die Männchen ernähren sich von Tau und Pflanzensäften.
Zitat von Artist… Bei den meisten Stechmückenarten saugen nur die Weibchen Blut, weil sie Eiweiß zur Entwicklung der Eier brauchen.
Das bedeutet nur, dass es Gattungen (nach dem Artikel nur eine) gibt, wo die Weibchen kein Blut zur Eiproduktion benötigen und deshalb auch nicht stechen können.
Ich bin übrigens auch kein Biologe oder Entomologe und habe meine Grundkenntnisse über Insekten von "Biene Maja". Die Details kann man ja dank Wikipedia leicht ermitteln.
Also künftig bitte NUR die Mückenweibchen killen, da die Männchen harmlos sind ! Wie du das machst ist deine Sache. :mrgreen:
-
-
-
Zitat von Zitronella
ah vielen Dank für den Hinweis. Hab jetzt in ABP dieses "Filtertreffer zählen" aus gestellt.
Das dürfte aber nicht die Ursache sein. Nicht nach dem gelinkten Thread und auch nicht nach meinen Erfahrungen (Filtertrefferzählen ist immer an) und das Standardmuster bleibt 1 elemhide, 1 pattern.ini und 5 backups. Größe von ABP konstant 12 MB.
-
Du bist uns immer noch die Absturzmeldung schuldig ! :roll: Außerdem würde mich interessieren, wo du die Firefox-Version her hast ? Direkt von Mozilla oder von einem anderen Anbieter ?
Grds. immer von Mozilla laden !
-
Das ist aber komisch. Ich nutze mein Profil schon einige Monate und mein Profilordner ist 33 MB schlank. ABP macht 12 MB davon aus. :?
-
Zitat von Artist
Ganz fies ist die nicht-surrende Variante, da hat man ganz schlechte Karten. Zuhause ist es kein Problem, da haben wir Moskitonetze an Fenster und Türen.
Normalerweise sind die nicht surrenden Mücken Männchen, die gar nicht stechen und saugen können sondern nur hinter den stechenden und saugenden Weibchen her sind. :wink:
-
Zitat von Fox2Fox
Das macht mich neidisch.... :cry:https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=873519#p873519 :wink:
-
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/2/2c/AqueminiOutKast.jpg/220px-AqueminiOutKast.jpg]
Da Art of Storytellin' (Part 2) -
-
@ Sören: In einem Beitrag zuvor hat Feuervogel bereits klargestellt, dass er nicht meinte, dass die Berliner-Weisse eine rechte Band sei, sondern dass man das von ihm gepostete Lied im Kontext mit dem Lied "Fahnen in den Wind" als rechts-orientiert betrachten könnte, da sich die Berliner-Weisse von der rechten Szene distanziert.
Ich habe das auch erst nicht verstanden (wie du dem darauf folgenden Beitrag entnehmen kannst) und den Zusammenhang fand ich etwas weit hergeholt, man KANN das aber so interpretieren. Es handelt sich also offenbar um ein Missverständnis.
-
Hallo Feuervogel,
ach so hast du das gemeint. Irgendwie glaube ich überhaupt nicht , dass das Sörens Intention war obwohl man es so auslegen könnte. Ich tippe mal auf Zufall. Mal abwarten was Sören dazu sagt. :?
Gruß
Darklord
-
Na sicher, die Stubenfliege Puck aus
[Blockierte Grafik: http://ts2.mm.bing.net/th?id=H.4848190254156653&pid=15.1&H=160&W=160]
Mann hab ich das gerne gesehen.
-
Ich bin jetzt kein Fan der Band "Berliner-Weisse", kenne mich aber etwas mit der Punk,Oi,Skinhead. (Musik-)Szene aus.
Skinheads werden zu Unrecht oft in die rechtsradikale Ecke geschoben. Die "echten" Skinheads sind links orientiert und kommen aus der engl. Arbeiterschaft Ende der 60-er. Aus einem Teil der Mod-Szene wurde die Punk und später Skinheadsszene. Die "Original"-Skins hören und spielen auch nicht Oi oder Anarchopunk sondern eher Reggae und Ska !Rechte Gruppierungen kamen (Ende der 80-er) auf die Idee, den Musikstil und das Outfit zu adaptieren. Dazu kam dann noch eine Art "Uniform", Bomberjacke und Springerstiefel.
In dem Wikipedia-Link steht, "Galten sie längere Zeit als Band aus der Skinhead-"Grauzone",Kritiker bemängelten die fehlende Distanzierung zu rechten Themen, distanzierten sie sich vor allem mit Liedern wie ... "Fahnen im Wind" von Nazi-Bands und kämpfen damit auch gegen die Infiltrierung der eigenen Szene.
Daraus folgt klar, das sich die Gruppe nicht der rechten Szene zugehörig fühlt und man keinesfalls von "rechtsaffin" sprechen kann.Das Klischee der Skinheads is mit vielen Vorurteilen behaftet. Man muss differenzieren.
Ich kann diesen Link zu dem Thema Skinheads nur empfehlen.https://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead
-
Zitat von Feuervogel
Bei Fliegen denke ich immer an :klasse: diesen Klassiker.
Das ist auch ein Superfilm ! :klasse: Habe ich auch auf DVD.
Zum Thema:
[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/fliegen/fliege_0023.gif]
-
Zitat von Herman4
ne, download them all kann keien bilder runterladen mit eingestellter größe oder du zeigst es mir dass ich es auch schaffe, jedenfalls schaffte ich es damit nicht aber anscheinend macht ihr euch über mich lustigl
Hallo ? Letzter Stand ist das Tool Downloadhelper Addon. Das soll funktionieren ! :roll:
-
Tja, wenn Fliegen lesen könnten.... :wink: