Beiträge von einnoc

    Ich benutze diesen Browser und weiß nicht, wo er was speichert ;)


    Ja, ich hab ein aktives Profil, das nicht gelöscht werden kann. Aber das scheint in diesem Fall ja nicht besonders gut zu funktionieren.

    Es war nicht Bitfender... Ich hab die Geldbörse nicht aktiviert und wieder hab ich das Problem mit den leeren Tabs.
    ÄTZEND!


    Sobald ich ein Add-on über "entdecke" aktiviere, lädt mir Firefox alte Add-ons von mir. Auch wenn ich die lösche, die ich nicht mehr haben möchte, bleibt dann der nächste Tab leer.

    Ich habe den Fehler gefunden.


    Bitfender Wallet wird jetzt bei Firefox als Erweiterung angeboten. Vor dem heutigen update musste ich das in der Bitfender Oberfläche per Passwort freigeben. Jetzt taucht die Brieftasche in den Erweiterungen auf, ist aber deaktiviert. Wenn ich sie aktiviere, dann bleiben die Tabs irgendwann leer. Das muss ich aber morgen nochmal testen.


    Wenn ich diese Option wie gewohnt über Bitfender freigebe, dann funktioniert sie aber nicht mehr. Unschön! Ich hoffe, dass das Firefox bald erfährt und ändert! Denn ich mochte diese Option!

    nee, die muss ich in den Einstellungen löschen. Es hat wohl geholfen, dass ich den Ordner erst geschreddert habe, bevor ich Firefox wieder gestartet habe. Er hat nur Telegramm neu installiert - alles andere nicht mehr.


    Und noch ist ein neuer Tab voll mit Informationen :)
    Ich hoffe, dass es das jetzt war.


    Vielen Dank für die Hilfe :)

    Im Profilverzeichnis?! Das heißt ich muss mich bei Mozilla anmelden. Ok, da muss ich jetzt erstmal das Passwort zurücksetzen lassen... *seufz*


    Starte mal den Abgesicherten Modus. Wenn es dann funktioniert, liegt es an einem deiner Add-ons. Das kann entweder dein Theme sein oder irgendeine andere Erweiterung.


    Nein, auch im abgesicherten Modus zeigt er mir leere neue Tabs.


    Außerdem löscht Firefox bei der Bereinigung alle Themes und Addons. Aber die installiert er nach ner Weile wieder.
    Vielleicht sollte ich mal den Ordner, den er auf dem Desktop ablegt mal löschen bevor ich ihn neu starte?!

    Ja, es ist ein neuer Tab in Beitrag 9. Ich mach nen neuen screenshot. Denn gerade ist es wieder passiert. Es geht nur einige Zeit nach der Bereinigung.
    Was aber echt schräg ist ist, dass nach der Bereinigung irgendwann Firefox automatisch meine alten addons lädt. Ohne dass ich etwas mache.
    Und nach ein paar Minuten mache ich einen Tab auf - und zack, ist die Seite wieder blitzeblank :(

    Und so sieht es aus, wenn ich die Bereinigung durchlaufen lasse. Normal!


    Aber ich lösche immer alle Suchmaschinen - bis auf meine. Das war aber kein Problem. Ich hab nach jeder Löschung ausprobiert, ob es noch geht.
    Dann hab ich mir Whatsapp und Telegramm wieder installiert - da ging es auch noch.
    Aber dann irgendwann ging es halt nicht mehr. Es nervt ja, jedes Mal eine Bereinigung zu machen und alle Addons wieder installieren zu müssen.

    Wie ihr sehen könnt, ist die Seite leer - komplett leer!
    Und das, wenn ich auf das Plus für den neuen Tab klicke. Ich bin zwar blond aber nicht blöd. Ich benutze Firefox ja nicht erst seit gestern. Aber heute wurde ein update gezogen und seither geht es eben nicht mehr wie gewohnt.

    Danke für die ausführliche Erklärung.


    Ich hab nur das problem, dass es kein Zahnrädchen gibt, wenn ich einen Tab aufmache....
    Auch wenn ich die Einstellung auf "leere Seite" setze

    Kannst du bitte erklären, was du gemacht hast?
    Ich habe selbiges Problem und bekomme das nicht durch die Einstellungen gelöst.

    blöderweise habe ich aber über die alte Version installiert - sprich Firefox geht gar nicht mehr! Ich kann auch keine alte Version bei Mozilla finden.


    Ist mir ja noch nie passiert. Habe meinen Apple (OSX 10.3.9) auch neu gestartet - aber Firefox zuckt noch nicht mal.


    Was mach ich jetzt? Kann ich einen Link zu der letzten Version haben? Oder muss ich jetzt auf Safari umsteigen?