1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. shaster

Beiträge von shaster

• FF2 bindet meine Erweiterungen und Themen nicht ein.

• shaster
    • 21. Januar 2009 um 18:20

Vielen Dank,
    nach dem umbenennen der zwei Dateien hat es zwar noch etwas gehakt, das heißt, das F2 behauptet hat die Extension etc nach einem Neustart zu installieren, was er aber erst nicht getan hat. Habe dann einen hängenden Prozess im entdeckt, nach dem killen hats dann gefunzt. Gut, aktiviert hat er dann alle, auch die stillgelegten, so habe ich endlich auch mal richtig aufgeräumt und Unerwünschtes deinstalliert.
    Klasse!
    Vielen Dank nochmals und einen schönen Abend....
    S

• FF2 bindet meine Erweiterungen und Themen nicht ein.

• shaster
    • 21. Januar 2009 um 14:22

Hallo!,
    das ist mir noch nie passiert. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Folgendes:
    Ich benutze Firefox 2 (v20.0.20) (WXP, SP2)zusammen mit einigen Erweiterungen, die Darstellung ist durch ein Thema angepasst. Hatte bislang keinerlei Probleme. Bis gestern.
    Zwei Updates wurden bei Start ausgeführt ( so weit ich mich erinnere: Forcast und Videodownloader, oder so, steht ja im Log).
    Bis dahin keinerlei Probleme.
    Irgendwann ist dann FF2 hängen geblieben und ich konnte es nur mit dem Taskmanager beenden.
    Das war bisher nie ein Problem, dieses mal allerdings erschien dann FF2 nicht mehr mit meinem Thema (Skin), sondern in seinem Ursprungsgewand. Schlimmer ist allerdings, das keine Erweiterungen verarbeitet werden. Soweit ich das verstehe und kontrolliert habe, sind diese zwar noch in den Verzeichnissen vorhanden, werden aber nicht gestartet. Wenn ich nun das unter EXTRAS das ADD-On starte, zeigt dieses Fenster auch die installierten ADD-ONs an, aber dieses Fensater ist danach tot! Ich kann es weder bedienen, noch schliessen. Komischerweise kann das Hauptfenster weiterhin normal bedient werden.
    Cookies scheint FF2 noch auszulesen.
    Hat das jemand von Euch schon mal gehabt'? Gibts evt eine Lösung dafür?
    Ich kann zwar weiterhin mit FF2 arbeiten, meine Bookmarks und so sind alle vorhanden, aber mit den Add-Ons war wesentlich komfortabler und auch netter anzusehen.

Für Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
    S.

• firefox öffnet nicht

• shaster
    • 22. Dezember 2008 um 20:56
    Zitat von Boersenfeger

Willkommen im Forum!
    Gelesen?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3F

Hi,
    leider nein, dazu kam ich wiegesagt ja nicht. Ich etwas unaufmerksam, ehrlich gesagt hatte ich auch nicht damit gerechnet, das wie bei einem vX.04 Serviceupdate ein Fenster aufpoppt und Version 3 drüberbügelt. Ca 5 Sekunden nach dem drücken des ok - Buttons wurde mir bewusst was abgeht, doch die Installation konnte nicht unterbrochen werden, d.h. das das Fenster nicht auf schliessen oder abbrechen reagiert hat. Habe dann den Prozess abgeschossen, aber da war es schon zu spät. FF2.5 war hinüber und FF3 setze die Installation beim nächsten Start brav fort.

Auf meinen privaten Rechnern ist mir das dann natürlich nicht mehr passiert.

Trotzdem sollte die Setuproutine diese Informationen dem User unterbreiten, ich bin ja auch erst seit heute hier....

• firefox öffnet nicht

• shaster
    • 22. Dezember 2008 um 19:36

Hallo,
    ich bin zwar neu hier im Forum und es tut mir leid wenn ich gleich zu Anfang meckern muß, aber das ist doch schon recht unprofessionell.

Habe letzte Woche durch einen Unfall (Meldung nicht aufmerksam gelesen und "ok" geklickt), leider auf FF3 upgedatet.

Soweit so gut, doch benötige auf meinem Arbeitsplatz zwei Instanzen von diesem Browser. In den ersten zwei Tagen nach der Installation war dies auch möglich, doch auf einmal kann ich weder durch Doppelklick auf das Icon, das Exe oder ducht Datei -> "neues Fenster" ein solches öffnen.

Habe eben ein neues Profil angelegt und das ist zwar die Lösung von diesem Problem, allerdings entspricht das ja einer Neuinstallation.
    Wie kann dann jemand dies einem als "Wichtiges Update" verkaufen, und "Achtung" FF2.5 wird nicht mehr supportet. Wäre nett wenn die Verantwortlichen das mal überdenken und auf solche Folgen deutlich hinweisen.

Dabei war ich bisher Einer, der FF weiterempfohlen hat.

Kann aber auch sein, das ich einfach nur zu verwöhnt wurde, denn bis zu diesem Schrott funktionierten die Updates problemlos.

Liebe Grüße und nichts für Ungut,
    shaster

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon