1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Chiba

Beiträge von Chiba

• FF3: Lesezeichen automatisch sortieren?

• Chiba
    • 6. September 2008 um 10:32

Hallo,

Im FF2 konnte man mit einem Rechtsklick ins jeweilige Lesezeichen-Tab (aus der Lesezeichenleiste) die Lesezeichen alphabetisch sortieren. Das war sehr praktisch, deshalb verstehe ich auch nicht warum diese Funktion im FF3 wieder entfernt wurde. Da geht es ja nur mehr über die Lesezeichenverwaltung, was aber total umständlich ist.
    Gibt es eine Möglichkeit die Lesezeichen immer automatisch alphabetisch sortieren zu lassen, also auch nachdem man ein neues hinzugefügt hat? Oder zumindest sie manuell per Rechtsklick in den jeweiligen Tab zu sortieren, Unterordner einbezogen? Ich benutze nur die Lesezeichenleiste und möchte deshalb direkt von dort alles sortieren können.

Die Erweiterung Sort Bookmarks Menu habe ich schon probiert, da ist aber die "Sort" Option ausgegraut, also scheint diese Erweiterung noch nicht so richtig zu funktionieren.

• Firefox hängt zwischendurch

• Chiba
    • 26. März 2008 um 09:46

Wollte gerade auf ein neues Profil umsteigen, da habe ich diesen Post gesehen und auch mal diesen Tweaker benutzt. Ich hab das Gefühl der hilft wirklich, bei mir scheinen die Hänger auch weg zu sein.

• Chiba
    • 25. März 2008 um 17:20

Ich habs jetzt mal mit einem anderen Profil probiert und es lag offenbar wirklich daran. Keine Ahnung was ich da vermurkst habe, ich habe wirklich nichts geändert in den letzten Wochen.
    Werde also entweder Profil neu erstellen oder gleich neu installieren.
    Weiß zufällig jemand was ich sichern muss um meine Einstellungen für NoScript und AdBlock Plus zu erhalten?

• Chiba
    • 25. März 2008 um 11:30

Gerade mal getestet und kein Unterschied. Was mach ich jetzt bloß? Neues Profil probieren?

• Chiba
    • 25. März 2008 um 10:46

Hallo,

Seit ein paar Tagen hängt mein Firefox zwischendurch beim Laden von Webseiten. Entweder wird die Seite garnicht geladen oder er lädt zum Beispiel die Seite, aber einige Bilder lassen ewig auf sich warten.
    Es liegt definitiv am FF, da ich mit dem IE währenddessen auf den gleichen Seiten ohne probleme surfen kann.

Ich habe zwar nichts geändert, würde aber doch gerne mal alles ohne Addons ausprobieren. Gibt es irgendeine Möglichkeit alle Addons auf einen Rutsch zu deaktivieren?

Übrigens tritt das gleiche beim Thunderbird auf. Das Willkommen Fenster, das beim Starten immer rechts unten erscheint wird seit ein paar Tagen merklich langsamer geladen, früher habe ich nicht einmal gemerkt, dass das geladen wird.

• Amazon.de Icon scheint in Lesezeichen nicht auf

• Chiba
    • 16. März 2008 um 15:56

Dass man ein Lesezeichen erneut aufrufen muss, damit das Icon angezeigt wird, ist ja ein altbekanntes Problem, nur hilft das bei Amazon leider nicht.
    Warum auch immer es bei Global funktioniert, ich probiers jetzt mal mit dem Favicon Picker.

• Amazon.de Icon scheint in Lesezeichen nicht auf

• Chiba
    • 16. März 2008 um 11:43

Hallo,

Wenn ich Amazon.de zu meinen Lesezeichen hinzufüge, scheint das dazugehörige Icon nicht daneben auf. Hat noch jemand dieses Problem?
    Vielleicht kann sich ein Fachmann ja mal ansehen was da los sein könnte. :)

• SVG auf Wikipedia

• Chiba
    • 19. Februar 2008 um 12:44

Also liegts wohl einfach am Firefox. Wenns mit Version 3 behoben wird, ists ja noch erträglich.

• SVG auf Wikipedia

• Chiba
    • 19. Februar 2008 um 12:00

Bei mir legt das den ganzen Browser lahm. Also im Bild selbst scrollen geht nur im Zeitlupentempo und auch alle anderen Aktivitäten innerhalb des Browsers sind langsam. Sobald ich aber in einen anderen Tab wechsle, läuft wieder alles flüssig.

• SVG auf Wikipedia

• Chiba
    • 19. Februar 2008 um 11:51

Ein Beispiel wäre diese hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Eur…y_countries.svg

• SVG auf Wikipedia

• Chiba
    • 19. Februar 2008 um 10:53

Hallo,

Wenn ich SVG Grafiken auf Wikipedia öffne, hängt sich der FF fast auf. Das passiert allerdings nur bei SVG Grafiken, die zu groß sind und somit extra nochmal verlinkt werden. Bei kleinen Vorschaugrafiken passiert das nicht.
    Ich habe mir ein paar von den SVG Testseiten, die hier im Forum verlinkt sind, angesehen, aber die funktionieren super. Kennt jemand dieses Problem?

• Suche Text URL Addon

• Chiba
    • 4. Februar 2008 um 14:18

Danke, ich glaube Fetch Text URL ist genau was ich gesucht habe. :)

• Suche Text URL Addon

• Chiba
    • 4. Februar 2008 um 12:14

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Addon, mit dem ich nicht verlinkte URLs markieren und per Rechtsklick in einem neuen Fenster öffnen kann. Ich benutze momentan das Addon URL Link, das gibt mir die Option zum öffnen einer URL aber nur dann, wenn es der Meinung ist es handle sich um eine gültige URL. Ich brauche ein Addon, das mir diese Option immer anzeigt.

Was ich auf keinen Fall suche ist ein Addon, das die Text URLs in klickbare Links umwandelt.

• Charamel auf Firefox 2.0?

• Chiba
    • 7. März 2007 um 14:29
    Zitat von silentcalligraph

Diese Option ist gar nicht so schlecht, ausser dem erwähnten Problem mit dem Adds-on Dialog klappt bei mir alles. Der Einstellungsdialog funktioniert sogar besser als mit FF 1.5.

Diese Option ist aber leider auch nur ein Verzögern des Unvermeidlichen. Ich wage den schmerzvollen Schritt lieber gleich und suche mir ein neues Theme. Insgeheim hoffe ich natürlich auch, dass Herr Wong sich entscheidet weiterzumachen.

• Chiba
    • 7. März 2007 um 12:12

Ich benutze immer noch den 1.5er, weil ich mich nicht von Charamel trennen kann und eher ein Freund von langfristigen Lösungen bin.
    Diesen Lösungsvorschlag habe ich damals schon gesehen, nur auf Dauer zufriedenstellend ist er nicht wirklich. Da mittlerweile auch schon recht viel Zeit vergangen ist, werde ich mich wohl nach einem neuen Theme umsehen müssen. Wie soll ich diese schwere Zeit nur überleben. :cry:

• Chiba
    • 5. Dezember 2006 um 19:32

Ist sicher einer seiner üblichen Scherze. Ich interpretiere das jetzt mal als gutes Zeichen und hoffe, dass bald eine Version für 2.0 erscheint. :)

Finde es aber schon interessant, dass niemand mehr darüber weiß, ich dachte immer das Theme wäre sehr beliebt.

• Chiba
    • 21. November 2006 um 20:04
    Zitat von deschen2

Schon mal auf der Homepage oder der Themes-Seite von Mozilla nachgeschaut...da stehen doch meist die Versionsinfos!

MfG...

Richtig, und auf die Idee nachzusehen bin ich bisher sogar öfters gekommen. :wink:
    Allerdings gibt es seit Monaten keine neue Version mehr, die letzte ist für 1.5. Da sich bisher noch niemand darüber geäußert hat und das Theme sehr beliebt ist, gehe ich davon aus, dass es auf 2.0 auch läuft, da sich sonst wohl schon einige gemeldet hätten. Wollte eben nur sicher gehen, bevor ich es selbst teste.

• Chiba
    • 21. November 2006 um 19:41

Hallo,

Funktioniert die aktuelle Version von Charamel auch auf dem Firefox 2.0?
    Das muss ich unbedingt wissen bevor ich umsteige. ;)

• Firefox und BitTorrent - endlich da

• Chiba
    • 25. Oktober 2005 um 21:36

Meiner Meinung nach ist ABC der beste BT Client im Moment, mal schauen wie sich die BT Extension bis zum final release von FF 1.5 entwickelt. Ich tippe aber, dass es noch einige Monate dauern wird bis die so funktioniert wie ein eigenständiger Client.

• Charamel für FF und TB?

• Chiba
    • 25. Oktober 2005 um 21:30

Danke für die Info. Gibts irgendwelche nennenswerten Verbesserungen in der 1.1.9 gegenüber der 0.93?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon