1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Master-GMX

Beiträge von Master-GMX

• Status: ASSIGNED ?

• Master-GMX
    • 16. Mai 2009 um 20:01

Hallo,

ich habe eine Frage zu diesem "Bug":
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=189519

Dort steht ja nun als Status: "ASSIGNED", - meine Frage nun: Was bedeutet das? Kann man bald damit rechnen das diese Funktion unterstützt wird? ^^'

Schönen Abend euch noch. :D

• Background.Size

• Master-GMX
    • 21. Dezember 2008 um 22:47

Hallo,

ich frage mich wieso man "background-size" nicht nutzen sollte?

Ich bin "ehemaliger" Betreiber eines gut besuchten Chats, mit mindestens 90 gleichzeitig Online gewesenen Mitgliedern gewesen.
    Doch dann (ich muss gestehen) hatte ich nicht mehr viel Lust gehabt auf das ganze Chatsystem, da viele dort anwesende Mitglieder mich auch viel genervt hatten.

Aber nun, ungefähr 6 Monate nach der Schliesslung des Chats bin ich wieder bereit, einen zu eröffnen.

Doch ich werde ihn nicht eröffnen, genau aus dem Grund wegen der CSS3 Eigtenschaft background-size.

Diese Eigenschaft finde ich persöhnlich sehr, sehr, sehr wichtig. (Ich betone es mit Liebe 3x.)

Der wichtigste Grund:
    Ich der heutigen Zeit benutzen viele Internetnutzer niemals die gleichen Auflösungen. Manche benutzen 1024 x 768 Pixel, manche wiederrum 1280x1024 Pixel, ganz andere sind sogar so verrückt, das sie Auflösungen auf dem PC-Bildschirm über 14xx nehmen.

Wenn ich ein Hintergrund nutze, der für Mitglieder von 1024 x 768 Pixel abgestimmt ist, und links unten eine Blume zu sehen ist, oben rechts eine Sonne, so würde es unter 1280x1024 unglaublich "scheisse" (Auf Deutsch gesagt) aussehen.

Ich bin der Meinung, das man auf background-size nicht verzichten kann, aus dem oben genannten Grund.

Im Jahre 2004 vielleicht wäre diese Eigenschaft sicher kein Muss, doch ich finde heute, im Jahre 2008, wo bald das Jahr 2009 anbricht, ist es sehr wichtig.

Und ich finde es sehr schade, dass Firefox in dieser Richtung "background-size" nicht viel macht. Viele bekannte Browser unterstützen diese Eigenschaft bereits (Opera, Safari, Google Chrome).

Noch eine Sache zu einen deiner Sätze:
    ZITAT: "da CSS3 noch nicht verabschiedet worden ist"

Antwort: Ich frage mich, wieso man es deswegen nicht unterstützen sollte. Firefox hat doch auch so schon ne handvoll CSS3 Eigenschaften drinne, wieso nicht auch background-size?

Ich hoffe, es äußert sich jemand zu meiner Antwort.

Schönen Abend noch,
    D. Schmidt

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon