1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Hambo

Beiträge von Hambo

• Seit Quantum ist mein Firefox teilweise unbrauchbar geworden

• Hambo
    • 28. Dezember 2017 um 19:01

Ok, Quantum ist zu buggy. nur die wenigsten meiner Erweiterungen lassen sich adäquat ersetzen. Ich benutze das Profil jetzt mit ESR und habe Update auf Benachrichtigen eingestellt damit ich vorgewarnt bin, falls Mozilla die ESR-Version auch auf Quantum updaten will.

Es gibt ja weder den Classic Theme Restorer noch Cookie Monster für Quantum und Cookies dauerhaft für alles erlauben geht gar nicht. Das neue NoScript ist total verbuggt. Kein Scrapbook, etc..

Schade, Firefox schafft sich ab und Alternativen sind nicht in Sicht. Das Statusleisten-Dingens ist viel zu kompliziert. :(

• Hambo
    • 22. Dezember 2017 um 17:48

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, unten wieder eine Statusanzeige anzeigen zu lassen statt über das Menü oben zu gehen?

• Hambo
    • 22. Dezember 2017 um 17:40

Ich merke gerade das ScrapbookQ im portablen Firefox nicht zu gebrauchen ist. Es legt seine ini-Datei immer im Benutzer-Verzeichnis von Windows an.

• Hambo
    • 22. Dezember 2017 um 17:32
    Zitat von Sören Hentzschel

Bitte gib deinem Thema einen aussagekräftigen Titel. Dieser Titel hat nicht viel mit dem Inhalt deiner Anfrage zu tun. In keinem einzigen Wort geht es in deinem Thema darum, dass Firefox Quantum angeblich irgendetwas geschrottet hat. Du beklagst dich über neue Versionen deiner verwendeten Add-ons oder nicht verfügbare Add-ons.

Nachträglich ändern kann man das nicht, oder? Ich sehe es so, das mein Firefox durch Update auf Firefox Quantum teilweise unbrauchbar geworden ist. Insbesondere die Funktionen die ich vorher mit Classic Theme Restorer mühsam wiederhergestellt habe. Mein Firefox in der jetzigen Form ist in meinen Augen quasi Müll. Das gute und wichtige Funktionen rausgeworfen werden hat bei Firefox leider schon Tradition.

• Hambo
    • 22. Dezember 2017 um 17:24
    Zitat von Road-Runner

Ok, cr-box hatte ich nicht gefunden. Scapbookq hatte ich schon ausprobiert aber der hat keine deutsche Übersetzung und das importieren von Scrapbook+ ist sehr kompliziert. Die 10+ Cookie Manager die ich bislang ausprobiert habe, hatten keine Funktion für das temporäre akzeptieren von Cookies.

• Hambo
    • 22. Dezember 2017 um 17:16
    Zitat von 2002Andreas

Wenn deine vermissten Erweiterungen damit funktionieren....dann sofort wechseln.

Vivaldi ist noch nicht so weit aber bislang beste Option.

• Hambo
    • 22. Dezember 2017 um 15:35

Sehe ich das richtig, das ich die Sicherung nehme und dort updates ausschalten muß oder sollte ich das Profil in eine ESR-Version einpflegen? Ich hab testweise ein paar der neuen Erweiterungen installiert. Die neue NoScript-Version ist meines Erachtens totaler Schrott, sprich: unbrauchbar. Auf meine Scrapbook-Sammlung habe ich keinerlei Zugriff mehr. uBlock Origin funktioniert wie gehabt, dafür habe ich kein Cookie Monster mehr und der Autor von Fox!Box hat die Einstellung der Erweiterung verkündet. Ob AVM da einspringt, ist fraglich.

ScrapbookX, Cookie Monster, Classic Theme Restorer und Fox!Box sind meine größten Baustellen, adäquate Alternativen werden von Firefox nicht angeboten. Hilft jetzt nur noch die alte Version ohne Updates zu fahren, ESR zu benutzen (wie lange?) oder auf andere Browser umzusteigen?

• verschiedene Firefoxsymbole in der Taskleiste

• Hambo
    • 1. Juli 2015 um 22:40

Ich möchte Firefox und Firefox ESR parallel laufen lassen und dabei 2 verschiedene Symbole in der Taskleiste haben im Bereich der ausgeführten Programme. Bei den Startsymbolen links unten (Windows) ist das kein Problem, weil ich dort mit Verknüpfungen arbeiten und denen ein anderes Symbol zuordnen kann. Nur wie mache ich das rechts bei den ausgeführten Programmen? Dort habe ich für FF und FF ESR das gleiche Symbol, das die Firefox.exe von Haus aus mitbringt.

• Firefox startet nicht - XML-Verarbeitungsfehler: Nicht def

• Hambo
    • 14. Januar 2015 um 22:27
    Zitat von milupo

Ist das zufällig das "Alternative Sprachpaket" von Indubio? Da gibt es wohl wirklich noch keine neue Version.

Es ist das "Alternatives dt. Sprachpaket (DE-ADE)" von fehlerhaft.

Zitat:
    "Diese Erweiterung für Firefox installiert sich neben die reguläre Sprachversion. Solange das Sprachpaket aktiviert ist, entfernt es unnötige Anglizismen aus dem beliebten Internetbrowser und gibt der Programmoberfläche eine alternative, stimmige Note. AddOns werden zur Ausstattung, Tabs zu Reitern, Cookies zu Datenkrümeln, Pop-up-Fenster zu Aufplopp-Fenstern, das Master-Passwort zum Generalschlüssel u.v.m"

• Hambo
    • 14. Januar 2015 um 20:54
    Zitat von 2002Andreas

Nutzt du evtl. TabMixPlus?

Wenn ja inst. dir bitte mal diese Version und teste.

UpDate 12.01.2015: TabMixPlus 0.4.1.7pre.15.01.12a1

Nein, TabMixPlus nutze ich nicht.

Neues Profil erstellen ist etwas mühsam, die ganzen Erweiterungen neu runterladen und konfigurieren. Ich hatte so ein Problem schon mal, weiß aber nicht mehr, wie ich es damals gelöst habe.

• Hambo
    • 14. Januar 2015 um 20:04

Leider nicht. Dafür ist mein Adblock Plus Symbol aus der Werkzeugleiste verschwunden und im Anpassen-Menü taucht es nicht mehr auf. Ich habs zwar aktiviert aber die Werbung wird angezeigt. Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht.

• Hambo
    • 14. Januar 2015 um 19:28

Ich hab den Fehler gefunden, ich hatte neben den Erweiterungen noch ein Sprachpaket installiert. Nachdem ich das deaktiviert hatte, funktionierte das Update.

• Hambo
    • 14. Januar 2015 um 19:05

Das dachte ich mir schon, aber wenn ich die alle deaktiviert habe, sollte es doch funktionieren?

• Hambo
    • 14. Januar 2015 um 18:54

Ich wollte Firefox 34 auf 35 updaten, ich bekomme die Meldung "Zum Abschließen der Aktualisierung Firefox neu starten", wenn ich das mache, habe ich wieder nur Version 34 und kann wieder auf Update gehen. Also habe ich mir Firefox 35 portable neu runtergeladen und mein Profil hineinkopiert. Normalerweise funktioniert das einwandfrei.

Diesmal bekomme ich beim Start folgende Fehlermeldung:

XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
    Adresse: chrome://browser/content/browser.xul
    Zeile Nr. 620, Spalte 11: <toolbarbutton id="add-share-provider" class="toolbarbutton share-provider-button" type="radio"
    ----------^

Ich habe Firefox 35 daraufhin im abgesicherten Modus aufgerufen, das funktioniert. Dann habe ich sämtliche Erweiterungen deaktiviert und wollte Firefox neu starten, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung wieder.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

• Firefox unbenutzbar langsam (friert ständig ein) ab V. 16

• Hambo
    • 22. November 2012 um 21:11

Der letzte aktuelle Treiber ist scheinbar von 2006. Die Karte ist schon etwas älter ...

• Hambo
    • 21. November 2012 um 18:31

Ich hab die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet und es gab fast zeitgleich ein Update von NoScript. Ob es daran gelegen hat, wird sich herausstellen. Bislang ist zumindest das "Einfrieren" (Firefox reagiert nicht) nicht mehr aufgetreten. Ich werde die Sache mal beobachten, obwohl wir ja mittlerweile bei Firefox 17 sind.

Die Grafikbeschleunigung scheint eh nicht zu funktionieren. Da steht eine Meldung in about:support unter WebGL-Renderer und GPU-beschleunigte Fenster:

Zitat

Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 10.6 zu aktualisieren.

• Hambo
    • 9. November 2012 um 17:17

Ich hab exakt das gleiche Problem, Firefox friert seit V16 ständig ein. Keine Änderungen an den Einstellungen, keine neuen Erweiterungen/Plugins, keine Begrenzungen durch Firewalls etc. alles exakt so wie vorher, nur 16.0.2 statt 15.1 drauf.

Wenn croxxx das nur durch eine Neuinstallation und Einbau einer SSD lösen konnte, scheint FF hier ein Performanceproblem zu haben? Gibt es da irgendwelche Einstellungen im Cache-Verhalten oder ähnliches, was mit 16 neu gekommen ist?

Ich kaufe mir keine SSD um Firefox am laufen zu halten. :roll:

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

Abgetrennt von

Firefox unbenutzbar langsam (friert ständig ein) ab V. 16

• Die endlos kreisende Lupe nach dem Download ...

• Hambo
    • 19. Juli 2012 um 16:32

An den anderen Erweiterungen lag es anscheinend nicht,ich habe alle Erweiterungen deaktiviert und das Problem trat weiterhin auf.

ich bin nun in about:config gegangen und habe den Filter downbar angewendet. Dort habe ich den Wert von downbar.function.firstRun von false auf true geändert, neu gestartet und eine Datei geladen. Das Problem mit der ewig kreisenden Lupe ist nicht mehr aufgetreten. Nach dem Download hat FF den Wert erwartungsgemäß wieder auf true gesetzt.

Ich habe sämtliche Erweiterungen wieder aktiviert und lade Dateien runter, ohne das das Problem mit der kreisenden Lupe (bislang) erneut aufgetreten ist.

Bleibt noch die Frage, welche Funktion die kreisende Lupe in der Download Statusbar nach Beendigung eines Downloads beschreibt und welche Änderung in Firefox 13 die Fehlfunktion hervorgerufen hat ... :|

• Hambo
    • 19. Juli 2012 um 15:52
    Zitat von 2002Andreas

Wir sind jetzt bei Version 14.0.1, mach also bitte mal ein Update und teste dann.

Seit ..., soll heißen, das es nach dem Update erstmals aufgetreten ist. Ich benutze 14.0.1 und das Problem ist immer noch da. ;)

Die Ursache ließe sich demnach also auf eine Änderung zurück führen, die mit FF 13 vorgenommen wurde.

• Hambo
    • 19. Juli 2012 um 14:38

Seit dem Update auf FF 13 (Download Statusbar 0.9.10 ist installiert) kreist nach Beendigung des Downloads permanent eine Lupe über der heruntergeladenen Datei und der Entfernen-Knopf am rechten Rand funktioniert nicht mehr. Ich muß die Datei per Rechtsklick "Aus der Leiste entfernen".

Hat FF 13 da irgendeinen Schalter umgelegt, der das Verhalten der Download Statusbar beeinträchtigt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon