1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DJScorpion

Beiträge von DJScorpion

• Windows Authentifizierung

• DJScorpion
    • 20. März 2009 um 16:37

Die profiles.js liegt jeweils in einem ordner mit einem kryptischen namen...
    Hab auch an ein Script gedacht aber mir war die manuelle Variante dann einfacher als sich erst ein Script auszudenken.

Oder hast du einen simplen Vorschlag dafür?

• DJScorpion
    • 16. März 2009 um 08:47

Weil die User sich dann noch ein weiteres PW (das Master PW) merken müssen und weil die User ihr PW dann bei jeder Änderung (PW-Richtlinien) das Passwort neu eingeben müssen.

Ich hab es jetzt so gelöst, dass ich manuell (!!!) von meinem Rechner aus auf jede profiles.js Datei zugegriffen hab und die URL des Servers in die trusted uris eingepflegt hab.

• DJScorpion
    • 16. Dezember 2008 um 14:26

Hallo Community!
    ich hab eine Website gebastelt, die intern bei uns im Büro läuft und eine Abfrage auf den Useraccount macht.
    Beim Internet Explorer wird der Useraccount einwandfrei übergeben und es werden keinerlei "Fragen" gestellt.

Beim FF poppt das Authentifizierungsfenster auf, und man muss seine Windows-Anmeldung eingeben.

Das Problem ist, dass die interne Seite jeden Tag von jedem Benutzer genutzt wird und es natürlich gegen die Firmenpolitik spricht, dass Passwort an dieser Stelle im PW-Manager zu speichern.
    Das wiederum ist extrem User-unfreundlich, da die User bei jedem Aufruf dieser Seite sich erneut anmelden müssen.

Gibt es die möglichkeit diese Authentifizierung, die über $_SERVER['LOGON_USER'] ausgelesen von einem extra-login abzukoppeln (siehe IE)?!?!

BEi Fragen einfach fragen!
    Gruß Scorp

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon