1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. matze16

Beiträge von matze16

• Probleme mit Flash Player(?)

• matze16
    • 18. Dezember 2008 um 09:45
    Zitat von pcinfarkt

Ich verstehe nicht ganz, warum man was löscht und Programme wieder aufruft. Diese schreiben wieder benötigte Dateien (die vllt. sonst schon da wären). Wieder löschen. Wieder schreiben. ... Führt das eigentlich zu einer erhöhten Fragmentierung von Datenträgern?

Hm...da hast wahrscheinlich Recht. Bin nicht so der Computerexperte. Aber irgendwie muss man doch die Festplatte hin und wieder bissl säubern.

Zitat von pcinfarkt

Hier arbeiten alle relevaten Profile mit GM - so auch das verwendete Profil in Anwort #1. D.h., hier springt Flash auf dieser Seite immer wieder trotz GM an. Überprüfe vllt. mal eingebundene Scripte. In Antwort #1 dieser stand übrigens bereits der Hinweis auf Prüfung problematischer Extension :wink: .

Ja habe ja auch geschrieben, dass meine Vorgehensweise fehlerhaft war. Vielleicht reden wir auch ein bisschen aneinander vorbei. Wenn du jetzt schreibst "überprüfe die eingebundenen Scripte", dann google ich natürlich erstmal :lol: . Kenne mich halt mit dem Fuchs fast gar nicht aus.
    Habe auch die "Regel" erstellt, dass GM nicht auf nba.com angewandt werden soll.

greetz matze

• matze16
    • 17. Dezember 2008 um 11:05

@GlobalAssociate :klasse: Ja hat funktioniert. Greasemonkey ist der Übeltäter.

Ich hatte Greasemonkey schon des öfteren deaktiviert ALLERDINGS nicht über "Extras->Add-ons" SONDERN über "Extras->Greasemonkey deaktivieren". Dass es hier einen Unterschied gibt wusste ich nicht.

Viele Dank für eure Hilfe!

• matze16
    • 17. Dezember 2008 um 09:58
    Zitat von pcinfarkt

D.h., danach rufst Du die Programme, welche diese temporären und Log- Dateien für ihre Funktionalität benötigen, NIE wieder auf? Und Flash- Cookies (SharedObjects) "lässt" Du damit auch löschen?

Also hört sich ja sehr vorwurfsvoll an. Ja ich verwende dieses Programm um meiner Festplatte wieder gelegnetlich Luft zum atmen zu geben. Es sammeln sich ja immerhin einige GB an Müll an wenn man viel im Internet unterwegs ist.
    Wegen JS Blocker und in der Firewall/Antivirenprogramm habe ich auch geschaut und nichts gefunden.
    Unter [1] habe ich auch geschaut. Das einzige Add-on welches ich habe und auch auf der Liste steht ist Greasemonkey. Allerdings habe ich schon Greasemonkey deaktiviert, FF neugestartet -> brauchte auch keine Besserung.

cubefox: Also im SafeMode funktionieren die Clips einwandfrei.
    Hab nur ein Häkchen bei "Add-Ons deaktivieren" gemacht. Unter Extras->Add-ons habe ich nur folgende Programme in der Liste: Exif-Viewer 1.45(erst gestern installiert); Greasemonkey 0.8.200....; Java Quick Starter 1.0

• matze16
    • 16. Dezember 2008 um 10:05

Also erstmal danke für die Antwort!

Die neueste Version vom Adobe Flash Player habe ich bereits installiert.
    CCleaner ist ein Programm das TempDateien, Verlauf, Cookies, fehlerhafte Einträge reinigt.

Irgendwie ist das reine Willkür. Gestern konnte ich wieder 5 Clips am Stück anschauen, jetzt war es wieder nur eins :evil:

Was meinst du mit WFM?

• matze16
    • 13. Dezember 2008 um 11:55

Nach einigen schlaflosen Nächten habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen FF zu installieren und mich vom IE7 zu verabschieden.

Nun zu meinem Problem:

Unter FF werden Videos (in meinem Fall von "nba.com") nur sporadisch abgespielt. Gestern, nachdem ich den Flash Player installiert hatte, lief alles noch einwandfrei. Doch heute konnte ich mir nur 1 Video anschauen. Beim Versuch den nächsten Clip zu öffnen wird zwar die Seite fehlerfrei aufgebaut, doch der Clip wird nicht abgespielt. Auch Neustart des FF brachte keine Änderung.
    Womit ich einen kleinen Erfolg erzielen konnte war eine Bereinigung des Systems mit CCleaner. Danach war es mir wieder möglich 1 Video anzuschauen. Allerdings auch nicht mehr!

Videos auf youtube oder yahoo werden problemlos abgespielt.

Wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon