1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Holger22

Beiträge von Holger22

• Telefoniert FF3 identifikation? eBay-Problem

• Holger22
    • 12. Dezember 2008 um 03:03
    Zitat

eBay übermittelt dir bei ihrem Anruf einen Code, den du eintragen musst.

Ja wenn Ebay bei mir Anrufen würde, aber diese Möglichkeit hab ich nicht auszuwählen, es kommt ja direkt die Meldung das ich Anrufen muß.

Und das kommt mir doch spanisch vor.

Ah danke noch ein Thread im Forum, den kannte ich noch nicht.

• Holger22
    • 12. Dezember 2008 um 01:36

ja auch meine Telefonnummer ist hinterlegt. Wobei das auch witzig wäre wenn man nur diese Telefonnummer anrufen würde, wenn man wirklich mal Unterwegs im Urlaub oder so diesen Anruf erwarten sollte.

Aber wie ich schon in Erfahrung gebracht habe, kann man auch eine andere Anrufnummer eintragen, somit ist es ja auch egal ob eine Nummer hinterlegt ist oder nicht.

Deshalb kommt mir ja alles sehr sehr merkwürdig vor und wäre glücklich wenn sich ein Ebayer findet der dort diesen Anruf und die damit verbundene Freischaltung schon einmal vollzogen hat um uns alle mal aufzuklären was Ebay von dem Anrufer möchte. Weil hier alle von angerufen reden, liegt ja auch im Raum das da ne mögliche Betrugsmasche dahinter steckt, also ka was da geht.

• Holger22
    • 12. Dezember 2008 um 01:06

tja bei mir steht aber nichts von angerufen werden, im gegenteil ich soll da Anrufen:

---------------------------------------------------------------------------------
    Der von Ihnen verwendete Computer wird von eBay nicht erkannt.
    Natürlich können Sie Ihr Mitgliedskonto auch von verschiedenen Computern aus aufrufen. Da Sie sich jedoch von einem ,,neuen" Computer aus einloggen, möchten wir Sie bitten zum Schutz Ihres Mitgliedskontos Ihre Identität durch diesen Verifizierungsprozess bestätigen zu lassen.

Zur Bestätigung Ihrer Identität rufen Sie bitte den Kundenservice an unter 00800 200 10 200 (Gebührenfrei) täglich von 6:00 morgens bis 1:00 nachts.
    ---------------------------------------------------------------------------------

Das ich dort jedesmal anrufen soll wäre ziehmlich läßtig, zumal ich die Flash-Cookies noch nie mitgelöscht hatte, nur standardmäßig eben die normalen Cookies und die ganzen zwischen gespeicherten Webinhalte.

Da ich wie gesagt die Flashteile nicht gelöscht hatte, muß es ja an was anderem liegen, aber was ?

Wäre mal interessant zu erfahren was bei so einem Anruf abgeht, auf was man sich vorbreiten muß eventuell Ausweis bereit halten oder gar wie bei Paypal noch Telefonrechnungen / Bankauszüge oder Stromrechnungen.

• Holger22
    • 11. Dezember 2008 um 21:32

Hi @all,

hat sich in zwischen was geändert an der Methode von Ebay ?
    Sprich das man bei jedem Verkauf so eine Meldung bekommen kann, sofern man wie normal bekanntlich die ganzen Cookies und auch die Flash teile nach surf ende löscht ?

Was für Daten werden da beim Anruf abgefragt ?

Danke.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon