1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. G. Hulk

Beiträge von G. Hulk

• Firefox Portable schreibt UserID auf Platte

• G. Hulk
    • 8. Dezember 2008 um 22:18

Aha ... also doch nicht einmalig ...

Die ID, die ich auf 0 setzte, fing auch mit ec803 an. Aber da war noch eine andere, bevor ich den Crash-Reporter disablete.

Haben alle Firefox 3.04 de diese ID, also alle mit dem gleichen User-Agent-String?

Kann ja nicht sein, du hast einen 3.1 ...

Also alle Firefox 3?

• Problem mit Proxy im Firefox

• G. Hulk
    • 8. Dezember 2008 um 21:45

Klar, wer sicher surfen will, verwendet einen Firefox, und keinen IE, ist ja selbstverständlich.

"Welcher Browser hat denn Einstellungen für diese Dienste standardmäßig an Bord?"
    Der Torfuchs: http://share-now.net/files/103760-PC-Award_2008.zip.html

Bedienung wie Torpark, muss nicht installiert werden, sondern läuft auch vom USB oder Desktop. Hat aber zusätzliche Sicherheitsaddons wie Refcontrol und CS-Lite. Außerdem ist Jap, wenn's über Dresden oder GPF läuft, schneller als Tor, zumindest beim Surfen in Foren.

Man muss nur mit dem Kreis unten ganz links Cookies akzeptieren, sonst wird man immer wieder ausgeloggt.

• G. Hulk
    • 8. Dezember 2008 um 21:26

Danke für die hilfreichenTipps :)

In der Tat löscht Firefox den Ordner wieder.

Ich habe in der Application.ini den Crash-Reporter von 1 auf Null gesetzt Ebenso die UserID auf 0. Nun schreibt Firefox nur einen 0 Byte großen Ordner auf die Platte mit der User-ID 0, der nach Beendigung gelöscht wird.

• Problem mit Proxy im Firefox

• G. Hulk
    • 8. Dezember 2008 um 20:09

Welche Einstellungen nimmst du denn vor? Und welcher Proxy? Normalerweise stellt man im IE einfach den Port ein, z.B. 127.0.0.1: 8118 für Tor. Dann Tor starten und alles läuft darüber.

Allerdings verfährt man heutzutage nicht mehr so. Die modernen Fertigbrowser habe Jap und Tor schon integriert, die lädt man einfach runter und legt nur noch einen Schalter um, dann wird die IP verschleiert oder auf Wunsch sogar um die ganze Welt geleitet.

• G. Hulk
    • 8. Dezember 2008 um 19:35

Ich habe einen Firefox Portable, der von USB-Stick läuft. Nach Angaben des Herstellers hinterlässt dieser keine Spuren, wenn ich ihn an einem fremden Rechner benutze.

Die Praxis bestätigt dies nicht. Firefox Portable legt einen Ordner namens Mozilla in den Anwendungsdaten an, in diesem steht unter Chrash Reports auch meine UserID, die, so vermute ich, weltweit einmalig ist.

Frage:
    Kann ich dieses Schreiben unterbinden?
    Wo steht die UserID? Das Setzen auf Null verhindert eine eindeutige Identifikation.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon