1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. yeahMF

Beiträge von yeahMF

• Firefox download speichern unter geht und funktioniert nicht

• yeahMF
    • 7. Dezember 2008 um 12:01

Ok.

Hatte mal kurz zeit das mit dem rechtsklick als administrator zu versuchen und konnte nach ein paar gescheiterten versuchen wieder downloaden und speichern. Reicht fürs erste...muss mich nur noch um die administrator einstellungen kümmern und gucken was da los ist.

Danke deschen2

• Firefox download speichern unter geht und funktioniert nicht

• yeahMF
    • 6. Dezember 2008 um 11:10

Hi erstmal,

OK, folgendes problem.
    Bin jetzt seit n paar jahren zufriedener FF benutzer. Es ist vorher schon vorgekommen das die speichern unter funktion in FF nicht ging, wurde aber immer durch neuinstallation behoben.

Aber jetzt geht nix mehr. Jedesmal wenn ich eine Datei speichern will - sei es PDF, MP3 oder HTLM - wird das Downloadfenster zwar ordnungsgemäß angezeigt aber die Datei ist danach nirgendwo zu finden.

Ich hab sämtliche foren über dasselbe problem durchsucht aber nix funktioniert. Ich benutze übrigens FF version 3.0.4 auf Windows Vista.
    Es gibt Foreneinträge auf denen erklärt wird das im Profilordner die "downloads.rdf" Datei umbenannt werden muss http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=downloads+rdf

bei der neuen FF version 3.0.4 aber eine downloads.sqlite datei. siehe http://www.firefox-browser.de/wiki/Download-Manager unten.

Hab alles versucht aber kein erfolg. Dann hab ich auch festgestellt, dass im Internet Explorer 7 das gleiche problem besteht.

Danach hab ich FF komplett und spurlos? von der Festplatte gelöscht und bin dann mit meinem USB stick zum Internet cafe gefahren wo ich mir das ganze gesaugt und zu Hause neu auf meinem PC installiert habe. Das problem bleibt vorhanden...

...dann ist mir eingefallen dass ich mein Spamguard, Norton Internet Security und Windows Firewall ausschalten könnte um dann versuchen was runterzuladen aber...

...das problem bleibt vorhande.

Dieses Forum ist meine letzte hoffnung also bin ich mal gespann ob mir jemand vorschläge machen könnte.

...Ach ja... ...Mit den Einstellungen im Firefox Extras Menu hab ich auch rumgespielt...kein Erfolg.

Jetzt ihr!!!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon