1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Catalina

Beiträge von Catalina

• FF langsam durch Spybot-Immunisierung?

• Catalina
    • 2. Dezember 2008 um 09:16

Hallo

danke für die antwort, dachte ich bin zu blöd um die hostsperm zu finden. Ist denn die permissions.sqlite zuständig für popupblockierung etc? also je größer diese datei, desto langsamer kann der FF werden? bei mir ist sie 1054 KB groß, und bei euch?

Also kann ich ruhigen gewissens in den FF einstellungen unter popup ausnahmen und unter grafiken alle seiten löschen, es handelt sich definitiv um die gleichen wie in der windows hosts? oder hat der FF da standardmäßig schon welche drin, die ich damit auch lösche? was ist unter den einstellungen außer popups und grafiken noch zu säubern?

Danke schonmal :)

• Catalina
    • 2. Dezember 2008 um 08:57

Hallo

ja hab die hostperm im profilordner in dokumente un einstellungen gesucht, auch über sie suchfunktion nicht zu finden...

Aslo FF nicht immunisieren, nur die globale windows hosts, das reicht? Also eiegntlich wie ich schon vermutet hatte?

• Catalina
    • 2. Dezember 2008 um 07:12

Hallo,

hab auch schonmla gesucht aber noch keine für mich befriedigende Antwort gefunden. Frage: Nutze FF, ab und an IE, und Spybot SD. Ich möchte nicht auf Spybot SD verzichten, also bitte schlagt mir keine Alternativen vor ;)

Die frage ist nun, der FF ist recht langsam beim Seitenaufbau, und ich denke das hat evtl. mit der Hosts-Datei bzw den vielen geblockten Sites im FF zu tun, Einträge von Spybot SD. Jetzt ist es doch eigentlich doppelt gemoppelt, wenn Sites über die Windows Hosts Datei UND nochmal direkt im FF gesperrt sind, also dort Popups gesperrt, etc, denn wenn die Seiten über die Hosts schongeblockt werden, gibts ja schonmal keine popup-Gefahr.

Denke ich richtig? Glaubt ihr es macht den FF schneller, wenn ich die im FF geblockten Sites rausnehme und mich auf die windows hosts datei verlasse? Oder lieber andersrum, windows hosts säubern, aber blocks im FF drinlassen?
    Habe übrigens in meinem FF Profilordner keine hostsperm1 gefunden...was mache ich falsch?
    Nutze FF3.0.4

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon