1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. penguin

Beiträge von penguin

• anwendungen / filetypes, mimetype, downloads...

• penguin
    • 10. März 2009 um 00:47

Ja danke, auf den bin ich auch gekommen, leider scheint der aber immer noch als nur FF2-kompatibel getaggt zu sein -> jedenfalls kann ich den in FF3 nicht installieren. (und ich möchte auch vermeiden jetzt noch ein extra addon zu installieren dass die Kompatibilitätskontrolle ausschaltet... Hab grad XP neu installiert weil das alte so zugemüllt war, diesmal bleib ich so sauber wie möglich! :)

Davon ab würde mich auch einfach interessieren ob und wie das geht, wenn der MIMEtype editor das hinkriegt, müsste das nicht auch irgendwie quasi mit Bordmitteln funktionieren (und wenn's der Editor ist...)?

• anwendungen / filetypes, mimetype, downloads...

• penguin
    • 10. März 2009 um 00:14

Hallo,
    Also eigentlich ist mein ursprüngliches Problem schon gelöst, das war nämlich dass ich FF3 partout nicht dazu bekommen habe *.rar dateien immer einfach zu speichern, d.h. rar-dateien tauchten gar nicht erst im Anwendungs-fenster der Einstellungen auf.

Dank diesem Thread habe ich diese Datei runtergeladen, also nur untergeladen, sonst nichts - und seitdem klappt das mit den RARs, also RAR taucht jetzt in besagtem Anwendungsfenster auf und ich kann einstellen dass die immer gespeichert werden sollen. Ist mir technisch ein vollkommenes Rätsel, aber egal, es klappt.

Bei anderen Formaten (*.wmv, *.001/*.002 etc, *.ASF, *.avi) ist es allerdings immer noch dasselbe - wahrscheinlich gibts da ja nicht so geniale links wie den oben, und leider gibt es ja für FF3 auch noch nicht so einen MIME-type editor wie für FF2. Daher die Frage - weiss jemand wie man FF3 dazu bringt beliebige Dateitypen grundsätzlich zu speichern (bzw. sie überhaupt mal als bekannte Dateitypen zu erkennen)? Kann man das irgendwie von Hand in die Mimetypes.rdf einbauen?

• kleine Meckerecke bzgl. Download-manager

• penguin
    • 16. Dezember 2008 um 20:42

Hallo,

Also da ich nicht annehme dass es für dieses Problem eine Lösung gibt will ich nur schnell mal ein bisschen meckern - es ist mir nämlich grad schon wieder passiert dass mein Windows mangels Strom in den Ruhezustand gegangen ist, und wie immer sind nach dem Aufwachen alle downloads, die grad liefen, beim Teufel...

Anders zB wenn ich meinen Laptop ohne Batterie per Netzkabel laufen hab und dann der Strom ausfällt (also nicht Ruhezustand, sondern *zack* Rechner aus) - wenn er dann neu hochfährt werden die downloads brav fortgesetzt...

Das ist doch katastrophal! Überhaupt der ganze Firefox-Downloadmanager - wieso kann man denn downloads nicht sortieren (nach Name, Fortschritt, Startzeitpunkt usw.)? Wieso kann man keine Prioritäten einstellen oder global / per download irgendwie die Bandbreite begrenzen, oder zB festlegen dass man die downloads nicht alle gleichzeitig, sondern einen nach dem anderen laden will, also sobald einer fertig ist den nächsten anfangen (-> dann hätte man nach einem evtl. Crash nicht 12 zu 94% fertige Schrott-Downloads, sondern nur einen)? Wieso ist es so ein Riesenkrampf Firefox beizubringen bestimmte Dateitypen _immer_ zu speichern oder _immer_ zu öffnen?

Hmpf. <:|

• Downloads werden abgebrochen...

• penguin
    • 28. November 2008 um 19:44

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Immer wenn ein paar Downloads gleichzeitig laufen werden diese irgendwann (nach ca. 30-40 min) alle abgebrochen, nicht mit einer Fehlermeldung, sondern so, als wären sie fertig. Sind sie aber nicht. Danach habe ich dann die halbfertigen Downloads als *.rar oder *.zip in meinem Downloadverzeichniss, also nicht etwa noch *.part oder so. Wenn ich also ein archiv runterladen will dass aus ein paar Teilen besteht geht das nur, indem ich zB immer stückweise drei zusammen runterlade, eben, damit eine download-session ja nicht länger als 30 min dauert...

Habe folgende Firefox Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008102920 Firefox/3.0.4

Hoffe sehr dass mir jemand einen Tip geben kann, das macht mich echt wahnsinnig...

Gruss,
    Jo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon