1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightmareX

Beiträge von NightmareX

• Probleme mit 3.0.4

• NightmareX
    • 25. November 2008 um 09:23

Naja, Realplayer deinstallieren is nu kein Weltuntergang, wenn ich ihn brauch, wird er eben wieder installiert.^^

Mit der Belastung hab ich kein Problem, zum einen hält sich die bisher im Rahmen, zum andern hab ich genug Ram, da gibts also keinerlei Probleme aktuell.

Ich nutze den Filter von Dr. Evil, den hab ich aber schon vor meiner Neuinstallation genutzt und da hat es nie Probleme gegeben... Ich kann nur leider nimmer sagen, welche FF-Version ich da drauf hatte. Konnte ja keiner ahnen, dass nun solche Probleme auftreten. :(

Um Profil und Seiteneingrenzung kümmer ich mich heut Abend, hab im Moment leider grade keine Zeit. Ich meld mich dann nochma, mit neuem Profil und ner Eingrenzung, falls das dann noch notwendig sein sollte.
    Aber auch dir schonmal Danke für die Mühe! :)

• Probleme mit 3.0.4

• NightmareX
    • 24. November 2008 um 23:09

ooooooookay... hab noch ein wenig weiterprobiert.

Im abgesicherten Modus läuft soweit alles einwandfrei.

Dann habe ich im Moment alle Plugins (bis auf Java) und alle Erweiterungen deaktiviert. Wenn ich nun verschiede Homepages aufrufe, die Java benötigen, läuft alles einwandfrei (wie schon nach der Deaktivierung von Adblock am Anfang, aber ich glaub auch nich mehr, dass es daran liegt).

Wenn ich allerdings eine "Java-Homepage" geöffnet lasse (auch wenn es die einzige is), den FF schließe und ihn dann wieder öffne, hängt er sich *manchmal* immer noch auf.
    Wirklich seltsam ist dabei, dass er es wie gesagt manchmal einwandfrei startet, und nur manchmal direkt hängenbleibt. Kann mir darauf aber keinen Reim machen...

• Probleme mit 3.0.4

• NightmareX
    • 24. November 2008 um 22:40

ok, Realplayer is deinstalliert und alle Plugins und Erweiterungen mit.

Hat allerdings so garnix an meinem Problem geändert... Alles noch beim Alten :?

• Probleme mit 3.0.4

• NightmareX
    • 24. November 2008 um 22:29

also zunächst mal danke für diese Idee! Deaktiviert hab ichs nu, aber deinstallieren geht nich... :shock: Zumindest nich über den Deinstallieren-Button.
    Das hat sich wohl mitinstalliert, als ich den Realplayer installiert hab, würde es funktionieren, wenn ich den einfach wieder deinstalliere?

• Probleme mit 3.0.4

• NightmareX
    • 24. November 2008 um 21:44

Aaaaalso, vorneweg:

Zitat

Firefox 3.0.4 deutsch
    Betriebssystem: Vista SP1

Plugins:
    - Adobe Acrobat
    - DivX Player Netscape Plugin
    - Java Platform SE 6 U10
    - Mozilla Default Plug-In
    - QuickTime Plug-In 7.5.5
    - RealJukebox NS Plugin
    - RealPlayer Version Plugin
    - Realplayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    - Shockwave Flash
    - Shockwave for Director
    - Silverlight Plug-In

Erweiterungen:
    - Adblock Plus 0.7.5.5
    - All-in-one Sidebar 0.7.6
    - BatchDownload 1.2.2
    - Download Sort 2.5.8
    - Download Statusbar 0.9.6.3
    - Fast Video Download 1.6
    - FireFTP 1.0.2
    - Flagfox 3.3.4
    - Flashblock 1.5.7
    - Go Up 1.0
    - MR Tech Toolkit 6.0.3.1
    - MultiSidebar 0.2.1
    - PDF Download 2.0.0.0
    - PopupMaster 1.2.2
    - Realplayer Browser Record Plugin 1.0
    - Screengrab! 0.95
    - Scrollbar Anywhere 0.10.1
    - Secure Login 0.9.3
    - Session Manager 0.6.2.5
    - Tab Mix Plus 0.3.7.3
    - Update Notifier 0.1.5.4

Alles anzeigen

Ich hatte das gleiche Problem wie Athelstone. Betriebssystem is frisch installiert, ebenso natürlich dann der Firefox. Beim Öffnen von Seiten mit Java stürzte der Fuchs dann jedoch immer ab... Hab ne Weile gesucht und diesen Thread gefunden. Im abgesicherten Modus lief FF dann auch wieder einwandfrei, also hab ich nun so lange die Plugins und Erweiterungen de- und wieder aktiviert, bis ich den Übeltäter gefunden hatte (hoffe ich zumindest^^). Seit ich Adblock Plus deaktiviert hab, läufts nun, zumindest bis jetzt, einwandfrei.

Ich verzichte aber eigentlich nur ungerne auf Adblock, daher stellt sich mir nun die Frage, ob's andre Leute gibt, denen es mit dieser Erweiterung ähnlich ging, bzw. ob jemand mehr dazu weiß!?

Schonmal DANKE im Vorraus für Antworten! :)

Edit: Hab noch ein wenig weiter rumprobiert, das Problem tritt auch auf, wenn ich eine Java-Homepage geöffnet lasse, den FF dann schließe, und ihn wieder öffne (die geöffneten Seiten werden dann ja direkt wieder geöffnet, also auch die Java-Seite). Da hilft auch das Deaktivieren von Adblock nix... :(

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon