1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bundestrojaner

Beiträge von Bundestrojaner

• Durch welche Erweiterung erscheint im Anhang zu sehende Menü

• Bundestrojaner
    • 30. November 2009 um 14:41
    Zitat von boardraider

Ist dein Theme verantwortlich. Das hatten wir vor kurzem schon einmal. Über die Forensuche solltest du den Thread finden!

Sorry, habe wohl die falschen Suchwörter genutzt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Gibt es eigentlich auch ein Add-one, welches genauso ein Kontextmenü bietet, aber unabhängig vom installierten Themes ist?

• Durch welche Erweiterung erscheint im Anhang zu sehende Menü

• Bundestrojaner
    • 30. November 2009 um 14:25

Hallo,

sobald ich ein Wort markiere, erscheint wie auf dem ersten Bild zu sehen ein kleines blaues Kästchen, wenn man darauf klickt, erscheint wie auf dem zweiten Bild das zu sehende Auswahlmenü.
    Leider weiß ich nicht, welche Erweiterung für dieses Auswahlmenü zuständig ist.

Ich liste einfach mal alle Erweiterungen auf.

Adblock
    BetterPrivacy
    NoScript
    NoSquint
    ReminderFox
    Tab Mix Plus
    Wörterbuch Deutsch, Hunspell-unterstützt

Thema
    Vista-aero 3.0.0.75
    Noch ein paar andere, aber das ist gerade aktiviert.

Ich frage, weil ich das Kontextmenü sehr praktisch finde und es auch auf anderen Rechnern gern so hätte.
    Dort habe die Erweiterungen auch installiert, doch erscheint das Menü nicht.
    Suchen hat zu keinem Erfolg geführt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Bilder

• Firefox-Menü-2.PNG
      • 35,55 kB
      • 585 × 552
    • Firefox-Menü.PNG
      • 13,31 kB
      • 566 × 181
  • Filter-Abo aktualisieren Dr. Evil Adblock Plus

• Bundestrojaner
    • 14. Januar 2009 um 14:09

Vielen Dank,

ich hatte die ganze Zeit in der Menüleiste gesucht.

Bin leider jetzt erst auf die Idee gekommen bei Adblock auf die Filter-Abonnement mit der rechten Maustaste zu klicken. Dort habe ich die von euch beschriebenen Optionen gefunden.

MfG

• Filter-Abo aktualisieren Dr. Evil Adblock Plus

• Bundestrojaner
    • 14. Januar 2009 um 13:48

Hallo,

wie kann man den Filter aktualisieren?
    Muss man dazu Adblock entfernen und neu installieren oder gibt es dafür eine andere Methode?

MfG

• auf aktuellen Tab (z.b.) klicken zurück auf letzten Tab

• Bundestrojaner
    • 14. Januar 2009 um 13:19
    Zitat von pcinfarkt

...

Vielen Dank für deine professionelle und kompetente Hilfe.

Ich habe in Tab Mix Plus genau das gefunden, was ich gesucht habe.
    >Maus >Mausbefehle > (hacken bei) bei klick auf den aktuellen Tab zum zuletzt aktiven wechseln

Mit freundlichen Grüßen

• Bundestrojaner
    • 11. Januar 2009 um 15:13
    Zitat von pcinfarkt

Was meinst Du also Step by Step genau?

Ich habe jetzt gerade mindestens 33 Tabs offen. Darunter 4 alleine von FF Forum. Wenn ich jetzt strg + t drucke um z.B. in dem neuen Tab ein Link einzufügen oder eine Suchmaschine bedienen möchte und diese Aktion beendet habe, möchte ich sehr oft zu den Tab davor zurück. Unter anderem, weil ich erst mal eine Ifo brauchte, damit ich dann weiter lesen kann.

Natürlich ist es eine Möglichkeit durch schließen des Tabs zu den letzten zurück zu kehren. Doch oft lasse ich die Tabs offen, weil ich häufiger noch mal einen zweites mal auf die neu geöffnete Seite schauen möchte.

Mir würde es auch reichen, wenn die Tabs in einer unterschiedlichen Farbe dargestellt werden würden. Aktueller Tab, zuletzt geöffneter Tab und noch nicht oder schon besuchter Tab in einer anderen Farbe.

Wenn ich mich nicht irre, hatte ich mal vor Urzeiten ein Add-on, das die Tabs je nach Dauer der Inaktivität anders eingefärbt hat. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher.

• Bundestrojaner
    • 11. Januar 2009 um 14:12

Hallo,

ich bin ja immer wieder erstaunt, was man alles aus dem FF heraus holen kann.
    Ich würde gern den FF so konfigurieren, dass ich, obald ich auf den aktuellen Tab klicke oder eine Tastenkombi nutze, zu den letzten Tab springe bzw, der wieder sichtbar wird., den ich geöffnet hatte.

Das Problem ist, dass ich oft eine ganze Latte an Tabs offen habe. Dann einen bestimmten Tab suche, den finde und den, den ich dann bräuchte, auch wieder suchen muss.

Ich dachte mir folgendes. Ich möchte etwas mit meiner Suchmaschine meines vertrauen suchen. Dazu gebe ich meist strg + T ein. Dann öffnet sich ein neuer Tab. Nachdem ich das gefunden habe, wonach ich suchte, möchte ich wieder auf den Tab zurück, auf den ich strg + T genutzt habe oder eben einfach auf den letzten Tab, den ich mir angeschaut hatte.

Habt ich da eine Lösung. Tab Mix Plus habe ich installiert, aber solch eine Einstellung nicht gefunden.

Danke

• FF stürzt ab - friert ein auf zeit.de

• Bundestrojaner
    • 19. November 2008 um 14:05
    Zitat von pcinfarkt

Was passiert hiermit?
    http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2306622.html

Arte TV wird - den Umständen entsprechend betreffend Kubuntu - wie gewohnt dargestellt.

Vom Prinzip denke ich auch, dass auf zeit.de wahrscheinlich ein Konflikt zwischen Codecs herrscht. Ich dachte mir, vielleicht kann jemand sagen, ob die da einen Exoten verwenden.
    Klar, dafür müsste man viel mehr Infos über was ist installiert und welche mögen sich nicht, haben. Falls aber auf Zeit.de kein "Exot" verwendet wird, dachte ich, es wäre hier ein Versuch wert, mal nachzufragen.

MfG

• Browser Komplett-Zoom

• Bundestrojaner
    • 19. November 2008 um 13:53

Hallo

ich weiß zwar nicht, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber wenn ja, dann wäre
    NoSquint das richtige für dich.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…osquint&cat=all

MfG

• FF stürzt ab - friert ein auf zeit.de

• Bundestrojaner
    • 19. November 2008 um 13:41

Halli hallo

sobald ich mit den FF auf http://www.zeit.de surfe, stürzt der FF ab oder friert ein. Im Augenblick habe ich keine andere Seite parat, aber es trat auch auf anderen Seiten auf.
    Ich habe auch schon versucht, dort mit einen leeren Profil dieses Phänomen zu beheben, hatte aber damit keinen Erfolg. Daher glaube ich nicht, dass es an eines der Add-ons liegt.
    Adblock Plus
    No Squint
    No Script
    aber ich kann mich irren.

System Ubuntu 8.1
    FF Version 3.04

Was kann man machen? Kann es am Betriebssystem liegen?
    Mit Opera kann ich ohne Probleme auf zeit.de zugreifen. Falls das am Betriebssystem liegen sollte, weiß ich aber nicht, ob die Funktionsfähigkeit von Opera ein Hinweis wäre.

MfG

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon