1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ting04

Beiträge von ting04

• OLB Internet Banking und Linux

• ting04
    • 24. August 2004 um 21:30

Hall zusammen,

Also, ich habe es jetzt geschaft das Banking zu benutzen, aber leider nur mit Opera. Opera 7 unter Linux läuft 1A mit diesem Applet!!! Leider komm ich mit Firefox nicht weiter. Dieser Testseite von Sun " http://www.java.com/en/download/help/testvm.jsp " sagt das Java erfolgreich eingerichtet ist. Im Java Console bekomme folgende Fehlermeldung:

Netscape-Sicherheitsmodell wird nicht mehr unterstützt.
    Bitte stellen Sie auf das Java 2-Sicherheitsmodell um.

Mein Java Version ist JRE 1.4.2.05 und wie geasgt, Opera 7 läuft damit.

Für weitere Tips währe ich sehr dankbar

Gruß

Steven

• ting04
    • 19. August 2004 um 20:33

Hi Zusammen,

Danke für die Rückmeldungen. OK, denn müsste es ja auch gehen. Die Frage ist nun was fehlt bei meine Installation? Ich meine Java ist installiert und di .so datei ist in der Plugins-Verzeichnis. Alle andere Java Siten funzen ja auch. Bevor ich Java installiert hat, bekam ich nur ein lehres Fenster mit ein Popup das der nötige Plugin fehlt. Jetzt öffnet sich der Fenster was mir schon sagt das Java korrekt installiert ist, nur dieser blöde Button fehlt. Ich bin mir allerdings sicher das wir das hinkriegen wird ;)

Aber selbts wenn ich das "Anmelde-Knopf" Problem beseitige siehe ich schon jetzt das nächste Problem: Wer diese Seite für mich überprüft hat wird siehen das einige Dateien heruntergeladen wurde beim erste Aufrüf von Banking und gespeichert in ein Verzeichnis namens "OLBINET" . Eine dieser Dateien heißt "medium.dat" mit dem Pfad zum HBCI Datei (natürlich LW A:\). Ich gebe zu relativ neu in Linux zu sein, aber das niemals funktionieren unter Linux, oder? Linux kennt kein LW A:\ !! Ich bin gespannt pb ich dieser Datei einfach anpassen kann mit dem Pfad zum Floppy Mount Point. Aber lass uns erstmal dahin kommen. Hat eine vielleicht ein Tip für mein Java Problem??

Danke nochmal

Steven

• ting04
    • 18. August 2004 um 19:17

Hallo Zusammen,

Ich habe große Schwerigkeiten mit http://www.olb.de und die Java basierte Online Banking. Ich habe JRE 1.4.2.05 installiert und in Firefox korrekt eingebunden (glaube ich jedenfalls). Beim klicken auf "Internet Banking" öffnet sich ein Java fenster für die Anmeldung. Die Fenster wird "fast" richtig angezeigt nur fehlt die Anmelden Knopf. Ich wurde sagen "aber in IE funzt es", aber ich möchte nicht bestraft werden ;)

Kömmicherweise ist dieses Problem nur in Linux (Suse Pro 9.1)!! Firefox mit JRE 1.4.2.05 auf Windows läuft einwandfrei!!! Das Problem ist auch nicht auf Firefox bescahränkt, denn Mozilla und Opera siht genau so aus. Könnt eine von Euch die auch Linux benutzen die Seite mal kurz anschauen und sehen ob das blöde "anmelde Knopf" dargestellt wird? Ich bin für jeder Hilfe extrem dankbar!

PS: Nur zum Testen habe ich den Java Konsole laufen Lassen beim Versuch und bekamm folgende Meldung:

Sicherheitsfehler: Inhalt auf http://www.olb.de/ib_applet2004/installer.html darf file:///home/tingle/olbinetb/ nicht laden oder verlinken.

Leider weiß ich nicht wie ich vorgehen soll.

Danke schonmal in Voraus

Steven

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon