1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mrspeggy

Beiträge von mrspeggy

• Windows 7 - Fragen und Probleme

• mrspeggy
    • 25. Oktober 2009 um 21:08
    Zitat von FoXxi LL

.....denn ich habe nun auch schon 3x geschrieben, das ich für die hilfe danke und die lesezeichen manuell eingebe, was ich inzwischen auch fertig habe...
    gruß,
    foxxi

Meine Antwort zum Thema Lesezeichen hast Du scheinbar erfolgreich überlesen! :wink:

• Windows 7 - Fragen und Probleme

• mrspeggy
    • 25. Oktober 2009 um 06:48

In Sachen Lesezeichen nutze ich Xmarks. Da mag man drüber streiten, aber ich habe meine Lesezeichen immer aktuell und überall da, wo ich sie brauche. Auch nach Neuinstallation hab ich sie sofort. :D

• Schneller durch Defragmentieren

• mrspeggy
    • 20. Oktober 2009 um 11:21

Alle 10? Sind doch nur 5 Link... oder was meinst Du? :?:

EDIT: scheinst die Links auf den Seiten zu meinen.. ich hatte mir die oben genannten Links aber noch nicht angesehen... Wozu also diese Frage?

• Was hört Ihr gerade?

• mrspeggy
    • 20. Oktober 2009 um 10:41

Mir geht dies hier nicht mehr aus dem Kopf! Nicht jedermanns Geschmack, bringt mich aber in gute Laune, die ich derzeit ständig brauche...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mrspeggy
    • 20. Oktober 2009 um 10:38
    Zitat von 2002Andreas

Hallo @ mrspeggy...
    Zum Java Reste entfernen:
    http://raproducts.org/

Hier steht eine Kurzbeschreibung dazu, der Link führt bei Chip auch zu obigem.
    http://www.chip.de/downloads/JavaRa_32267668.html

Hier für das neue Java: :wink:
    http://www.java.com/de/download/installed.jsp

Hier wie man ..net-framework.. entfernen kann:

http://blog.hellweiss.de/2008/12/05/net…efox-entfernen/

Und falls Du das noch nicht hast mal eine Seite zum testen diverser andere Dinge:

Plugin Test

Alles anzeigen

Danke Dir für die Links. Die werde ich mir am Wochenende zur Brust nehmen. :D

• mrspeggy
    • 19. Oktober 2009 um 08:20

Ok, mach' ich... nur heute nicht mehr.. Keine zeit mehr. Danke Dir!

• mrspeggy
    • 19. Oktober 2009 um 07:58
    Zitat von Boersenfeger

Ganz von NORTON möchtest du dich wohl nicht trennen?... Falls doch, lade dir AVIRA AntiVir Personal runter und aktiviere die Windows-Firewall. Das reicht mit einem bißchen gesunden Menschenverstand und der Fuchs sollte wieder schneller laufen. :)

Norton Internet Security habe ich kostenlos bei meinem Tarif dabei. Früher habe ich es gekauft, heute kann ich es kostenlos nutzen. Ich habe in den vielen Jahren nur gute Erfahrungen damit gemacht. Daher möchte ich es eigentlich weiter nutzen.
    Ich danke Dir für Deine Hilfe. Ich habe mich an den Zustand gewöhnt.

• mrspeggy
    • 19. Oktober 2009 um 07:47
    Zitat von Boersenfeger

// Ich seh grad, du hast NORTON-Teile installiert, wenn auch deaktiviert. Ebenso den .NET Framework Assistant. Trenn dich davon mal... Links gibts im Forum. BTW: die alten Java-Versionen (-11) könnten auch noch weg, wenn wohl auch nicht das Problem.
    Edit: Auf dem Läppi ist noch Java 14...

Ich habe schon versucht, die benannten Teile zu deinstallieren. Habe die Threads dazu durchgeackert, alles versucht, aber ich kriege sie nicht weg. Ich hab's aufgegeben. :( Spätestens zur nächsten Neuformatierung wird alles sauber! :D

Läppi ist grad außer Haus. Ich habe ihn nur zum "Verwalten" und "Sauberhalten". :roll: Männe nutzt den und ich muß zusehen, daß alles rund läuft! Ja, soll's auch geben, daß Frauchen sich um sowas kümmert und Männchen nur der Nutzer ist! :lol:

• mrspeggy
    • 19. Oktober 2009 um 07:23
    Zitat von Boersenfeger

//

Den Artikel kennst du auch?

Yepp... auch schon durchgearbeitet... :D

• mrspeggy
    • 19. Oktober 2009 um 06:56
    Zitat von bugcatcher

Was erheblich mehr "Schnelligkeit" beim Start und Downloaden bringt, ist das regelmässige Löschen der Download-Chronik. Wenn da nichts drin steht, geht Firefox auch gar nicht die Festplatte nerven.

Diese lösche ich sofort, wenn ich fertig bin mit Laden, aber dennoch braucht mein Fox recht lange, bis er startet. Ich habe dazu hier im Forum schon einige Beiträge durchgearbeitet und entsprechende "Anweisungen" abgearbeitet. Geändert hat sich nicht wirklich was! Habe auch alle AddOnes, die nicht unbedingt sein müssen, deinstalliert! Naja, ich habe mich dran gewöhnt. :lol:

• Was hört Ihr gerade?

• mrspeggy
    • 18. Oktober 2009 um 18:59

Sehe/höre VH1 classics

• mrspeggy
    • 18. Oktober 2009 um 18:15
    Zitat von MaximaleEleganz

// Egal, wie groß dein Monitor ist, dein Java möchte aktualisiert werden.

Hatte zwar grad erst auf 15 aktualisiert, aber danke für den Hinweis, daß es schon wieder eine neue Version gibt. Normaler Weise macht Java bei mir automatisch sein Update. Hab es gleich erneuert! :lol:

• mrspeggy
    • 18. Oktober 2009 um 17:49
    Zitat von pcinfarkt

Vllt. wäre es gut - falls erforderlich - sich auf die notwendigen Passagen zu beschränken.

Hab ich doch gemacht... :roll: Ob sich andere User gezwungen fühlen, bleibt aber mal dahin gestellt. Ich, für meinen Teil, fühle mich nicht gewzungen, denn oftmals ist es einfacher im Zitat nachzulesen, als nochmal nach oben zu scrollen... Hat ja nicht jeder einen 24" Monitor. :wink:

• mrspeggy
    • 18. Oktober 2009 um 15:53
    Zitat von pcinfarkt

PPS. Auch an dich der Hinweis! Ich weiß gg. noch was ich einen Artikel vorher schrieb. Du musst es also nicht wiederholen.

Ich wiederhole mich gerne mal... :D

• mrspeggy
    • 18. Oktober 2009 um 15:46
    Zitat von pcinfarkt

Aha!
    Da wir hier vom Defragmentieren sprachen - es werden also nie wieder diese *.tmp- Dateien (u.a. Kram) im System benötigt? Und falls ja - werden da zum platzieren die gleichen Stellen auf der HD durch die Programme genutzt werden? Könnten da u.U. neue Fragmente entstehen :D ?[/These]

Zynismus an??

• mrspeggy
    • 18. Oktober 2009 um 15:39
    Zitat von 2002Andreas

Sehr löblich :klasse:

Es soll ja Leute geben die erst noch eine Kopie davon machen und sie dann auf einer anderen Platte sichern :D

Ps: war nur ein Scherz :wink:

Aber Du hast recht, regelmäßige Pflege des Systems ist sehr wichtig, viele vergessen das und melden sich dann hier. :D

Danke für's Lob... ich beschäftige mich seit 14 Jahren mit dem I-Net und Co und habe durch viele eigene Fehler auch viel gelernt. So halte ich meine Systeme auf den Laufenden und muß nicht mehr 5 mal im Jahr formatieren, obwohl mir das auch viel gebracht hat, daß ich so oft formatiert habe. Aus Fehlern lernt man eben. :D

• mrspeggy
    • 18. Oktober 2009 um 15:06
    Zitat von 2002Andreas

Wahrscheinlich weil Du es jede Woche machst, soviel kann eine Platte kaum !? fragmentiert sein denke ich, das es sonderlich zu bemerken wäre.

Das ist mir schon klar, deshalb habe ich ja auch einen Smilie dahinter gesetzzt! :D Temp Daten und all den Kram, lösche ich auch regelmäßig und zwar dann, wenn ich den Browser schließe, lasse ich das den Fox machen. Weiterhin schaue ich auch im Win Explorer, was es noch an "Müll" gibt und lösche es da.

• mrspeggy
    • 18. Oktober 2009 um 03:49

Hm... mach' ich einmal in der Woche... FF wird trotzdem nicht schneller. :lol:

• Frage zum Film: → Michael Jackson's This Is It

• mrspeggy
    • 12. Oktober 2009 um 20:19
    Zitat von pittifox

So ist es !

Hier kannst Du alles über den Film ansehen, sogar den Trailer. Und dort sieht man eben den deutschen Untertitel. -> http://www.thisisit-film.de/ 8)
    P.S hättest Du aber auch alleine über "Tante Google" gefunden-oder ? :wink:

Ich habe Tante Google bemüht, bevor ich gepostet habe...und zwar habe ich so ziemlich alle Beiträge gelesen, die mir Google angezeigt hatte. Aber daraus war nicht ersichtlich, ob es nur in Englisch sein wird. Aber dennoch danke für Eure Antworten.

• Frage zum Film: → Michael Jackson's This Is It

• mrspeggy
    • 12. Oktober 2009 um 07:33

Hallöle...

Nicht jeder mag oder mochte ihn, aber ich würde mir gern den Film ansehen. Hat zufällig jemand eine Info, ob es diesen Film für unsere Kinos in deutsch gibt oder ob er nur in der englischen Originalversion mit deutschen Untertiteln zu sehen sein wird. Da ich kein Englisch kann, ist man dann ja nur mit dem Lesen der Untertitel beschäftigt und bekommt vom Film selbst wohl nicht allzu viel mit.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon