1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mrspeggy

Beiträge von mrspeggy

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• mrspeggy
    • 3. Oktober 2010 um 19:11

Hi, MonztA!

Dieser Thread hat ja etliche Beiträge. Gibt es auch einen Thread dazu, in dem beschrieben wird, wie ich neue Filter einbaue? Ich sehe zwar immer, daß neue Filter für einzelne Seiten hier hinzu gefügt werden, aber ich hab keinen Plan, wie man sie einbaut. Oder aktualisiert sich die Filterliste von selbst?

• Kann man eigentlich auf Lohn/Gehalt verzichten?

• mrspeggy
    • 3. Oktober 2010 um 18:19

@Boesenfeger: Ich bin wirklich nicht bewandt darin, aber ich denke, daß das Streikrecht jedem zusteht: Hier weitere Artikel:

Zitate aus "Streikrecht: das müssen Sie wissen" Quelle Bild.de

An wen richtet sich ein Streikaufruf?
    Nach bisheriger Rechtsprechung dürfen sich nur Arbeitnehmer am Streik beteiligen, deren Arbeitsverhältnis durch einen Tarifvertrag geregelt ist. Das sind Arbeiter, Angestellte und Auszubildende, nicht jedoch Beamte. Gewerkschaftsmitglieder sind verpflichtet, sich an dem Streik zu beteiligen, den ihre Gewerkschaft ausruft.

Gilt der Streikaufruf auch für Nicht-Gewerkschaftsmitglieder?
    Sie können dem Streikaufruf nachkommen, wenn sie sich dadurch tarifliche Vorteile erhoffen. Sie erhalten jedoch keine gewerkschaftliche Unterstützung wie Streikgeld und dürfen nicht an der Urabstimmung teilnehmen.

Ich habe nämlich schon oft gestreikt und bin nicht in der Gewerkschaft! Das Recht zu streiken steht nämlich fast jedem zu, auch Nichtmitgliedern der Gewerkschaft.

• Xmarks wird eingestellt

• mrspeggy
    • 3. Oktober 2010 um 02:12

Mir geht es mehr darum, meine Lesezeichen auf allen PCs aktuell zu haben, welche ich privat nutze. Arbeitstechnisch nutze ich kein I-Net und Internet-Cafe ebenfalls nur, wenn ich mal im Urlaub ins Netz müßte und selbst dafür nutze ich eher mein Handy, da ich ne I-Net-Flat dafür habe. Aber dafür brauche ich meine Lesezeichen nicht. Die Wichtigsten habe ich im Kopf. Und im Ausland kann ich auch mal ohne Internet leben. :wink:

Thaliel was ist denn an Firefox Sync so schlecht, daß Du es wieder deinstalliert hast? Ein Paar nähere Angaben dazu, was so schlecht ist ect. wären nicht schlecht. Vielleicht stört mich dies ja auch.

• mrspeggy
    • 3. Oktober 2010 um 00:23

Danke, hab ich. Das klingt ja alles ähnlich wie Xmarks. Klingt nach Alternative. :D

• Kann man eigentlich auf Lohn/Gehalt verzichten?

• mrspeggy
    • 2. Oktober 2010 um 23:57
    Zitat von Boersenfeger

Streiken dürfen nur Gewerkschaftsmitglieder, deren Gewerkschaft in einer Urabstimmung die Durchführung von Streikmaßnahmen beschlossen haben. Die Urabstimmung wird in der Regeln von der Großen Tarifkommision der betreffenden Gewerkschaft nach dem Erklären des Scheiterns der Tarifverhandlungen festgesetzt.
    Streikst du ohne obige Voraussetzungen, kann dir dein Arbeitgeber fristlos kündigen.

Ähm... ich dachte, streiken darf jeder? Verstehe ich das falsch?

http://www.verdi-bayern-fb09.de/aktuelles/arbeitskampf.htm

• mrspeggy
    • 2. Oktober 2010 um 18:11

Danke für Deine Erläuterungen, Boersenfeger. Jetzt, wo Du es so schreibst, leuchtet es ein. Klar will man abschätzen, ob sich das überhaupt lohnt. Ich nutze Xmarks und finde diese Lösung einfach genial!

• mrspeggy
    • 2. Oktober 2010 um 07:24

Bisher gibt man ja nur ein Versprechen ab, daß man da zahlen will. Was das soll, habe ich so jetzt noch nicht verstanden. Wenn so und so viele Leute ein Versprechen abgegeben haben, wird es dann einen Bezahlservice geben oder wie darf ich das verstehen? Zum Bezahlen kann ich nix finden.

• mrspeggy
    • 1. Oktober 2010 um 19:50

Danke... in der Tat etwas holprig. :D

• mrspeggy
    • 1. Oktober 2010 um 19:36

Boersenfeger: Ich tu mich mit dem Englischen so schwer... wärst Du bereit eine kurze deutsche Fassung von dem Inhalt der Seite hier zu posten? Soweit ich es verstanden habe, soll jetzt ein Bezahlservice angeboten werden. Aber Details kann ich nicht verstehen. Das wäre sehr nett! Danke schon mal. :D

• mrspeggy
    • 29. September 2010 um 20:42

War eben auch ganz verdutzt, als ich ich die Nachricht nach dem Update im Translator übersetzte. Finde ich auch schade, denn ich fand es sehr praktisch. Muß mir dann wohl mal die Alternative ansehen.

Frage:
    Ist es denn möglich, dieses AdOne weiter zu nutzen bis zu einer Zeit X oder wird der Dienst so eingestellt, daß man nicht mehr auf seine Lesezeichen zugreifen kann?

Was haltet Ihr von den empfohlenen Diensten: EVERNOTE & SugarSync ? Sind diese Dienste dem Xmarks ähnlich?
    Ich möchte gerne weiter einen ähnlichen Dienst wie Xmarks nutzen, damit ich meine Lesezeichen jederzeit auf meinen verschiedenen PCs aktuell halten kann. Es ist einfach praktisch, wenn man seinen PC neu gemacht, das AdOne installiert hat und auch sogleich seine Lesezeichen parat hat!

• Internet nicht als Admin?

• mrspeggy
    • 2. September 2010 um 07:16
    Zitat von komet600

Meine Systemdaten:
    Mein System:
    Laptop Aspire 5740 G
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    4GB Memory
    512MB ATI Graphic
    FF 3.6.8

Zugang zum Netz über wlan
    Sicherheit: Norton360 online
    Dein Beitrag endet mit Regel 1. Gibt es noch mehr?
    Ohne Angabe der privaten Daten hätte ich mich z.b. im FF Forum gar nicht anmelden können. Richtig?

Alles anzeigen

Ist Dein WLan auch gesichert?

• Seiten vergrößern

• mrspeggy
    • 16. Juli 2010 um 14:46

Ich nahm an, daß dies eine reine Einstellungssache ist und kein Fehler. Mit der Antwort von Cosmo kann ich daher mehr anfangen! Ich werde das mal probieren, wenn ich wieder bei meiner Freundin bin. Dankeschön!

• Seiten vergrößern

• mrspeggy
    • 16. Juli 2010 um 13:09

Vielen Dank für Deine Antwort. Leider weiß ich jetzt nicht so recht, was Du meinst!

• Seiten vergrößern

• mrspeggy
    • 16. Juli 2010 um 13:04

Hallo!

Bei meinen PCs kann man die Seiten von Firefox mit Strg+plus vergrößern/zoomen. Bei einer Freundin funktioniert das nicht am Laptop. Weiß jemand, wo man das vielleicht einstellen kann? Ich kann jetzt nur sagen, daß es ein Acer-Laptop mit Vista ist. Aber ich denke, das sollte keine Rolle spielen, oder?

• GEZ - nun Zwangsabgabe pro Haushalt geplant

• mrspeggy
    • 10. Juni 2010 um 08:40

Ja, das ist ja das Problem, was Viele kennen, zumindest jene, die zahlen. Daß man für private Sender mit zahlen muß, obwohl die eigentlich kostenlos sind, empfinde ich auch als Abzocke. Und ich schaue nie öffentlich Rechtliche, weil die mir zu langweilig sind. Wir haben seit 13 Jahren Premiere/Sky und zahlen da ja auch noch... Eigentlich müßte man befreit werden, wenn man Pay-TV hat. :mrgreen:

• GEZ - nun Zwangsabgabe pro Haushalt geplant

• mrspeggy
    • 10. Juni 2010 um 08:18

Wir zahlen auch... für die Zahler finde ich die neue Methode besser. Für Schwarzseher ist das natürlich nicht so dolle. Kann ich aber auch verstehen. :mrgreen: Für diejenigen, welche weder Fernsehen, noch PC, noch Radio nutzen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß jemand gar nichts nutzt, ist diese Lösung natürlich unfair. Wie sich das mit Arbeitslosen und Hart iV verhält, weiß ich nicht.

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• mrspeggy
    • 10. Juni 2010 um 08:13
    Zitat von Pseiko

Das ist kein Fehler. Hast wahrscheinlich in den Frauen-Modus geschaltet. Die frieren halt immer :mrgreen:

Nicht alle. :P

• Backup-Programm gesucht

• mrspeggy
    • 8. Juni 2010 um 17:11

Ich frage jetzt auch mal, weil ich auch auf der Suche nach einem Backup-Programm bin:

Hier wurden ja schon Einige genannt. Ich schildere gerade mal meine Vorstellung:

Neue Daten habe ich bisher immer auf ein 2. Laufwerk abgelegt, welches ich dann auf eine externe Festplatte gezogen habe. Das Problem dabei war natürlich, daß ja viele Daten schon vorhanden sind und alle immer überschrieben wurden, wenn ich alles rüber gezogen habe. Ich kann mir ja nicht merken, welche Daten nun jetzt neu sind.

Ich möchte also einfach ein Backup-Programm, welches erkennt, welche Daten neu sind (Bsp. Bilder) und den Rest nicht weiter abfragt. Ich hoffe, es war bissl verständlich. ist nicht immer so einfach, sich auszudrücken, damit es verständlich wird. :) Welches der genannten Programme wäre da das Beste für mich oder ein anderes? Es sollte nur in deutsch sein? Ach ja... es wäre schön, wenn es keine Installation ebnötigen würde.

• PC geht aus wenn Firefox läuft

• mrspeggy
    • 8. Juni 2010 um 16:56

Das Problem hab ich aktuell auch, aber das liegt nicht am FF, sondern am PC, an schadhafter Hardware oder falsch installierter Software. Bei mir trat es nach einer Neuinstallation des PCs auf. Da ich es noch nicht beheben konnte, kann ich Dir da leider auch keine Abhilfe mitteilen. Ich habe meinen PC nicht mehr ausgeschaltet, wenn er mal lief. Er startete nämlich dann nur noch über den abgesicherten Mouds in den normalen Modus. Würde zunächst mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen. Für dieses Problem würde ich aber mal ein PC-Forum aufsuchen. Dort kann Dir wohl mehr geholfen werden.

• Sparpaket: Die Katze ist aus dem Sack !

• mrspeggy
    • 7. Juni 2010 um 19:49

Ich frage mich nach wie vor, warum die Versursacher der Wirtschaftskrise nicht mit zur Ksase gebeten werden oder jene Konzerne, die Hilfe vom Staat in Milliardenhöhe erhalten haben. Alle Banken ect. und Leute, die nicht wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen. Denen tut es nicht weh, wenn sie monatlich 100 EUR oder mehr an den Staat zahlen müßten. Aber dem kleinen Mann/der kleinen Frau, welche sich mit Hartz iV und vielleicht noch kleinen Kindern durchschlagen muß, die wissen nicht mehr, wovon sie die Nahrung und die Klamotten für die Kids bezahlen sollen, geschweige denn, wie andere Kosten bezahlt werden sollen. Das ist doch ein menschunwürdiges Verhalten seitens der Poltitk: Ich dachte immer, "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Steht das nicht im Grundgesetzt? Jene, die genug haben, bekommen immer mehr, hier Geschenke, da Geschenke... und der Mittelstand verringert sich weiter, weil auch denen langsam die Puste ausgeht. Wenn ich das alles so verfolge, bekomme ich auch langsam Existenzangst, auch wenn es mir jetzt noch gut geht. Die Regierung wird es noch schaffen, daß kaum noch einer seinen Lebensstandard, für den er viele Jahre hart gearbeitet hat, halten kann. Und als Dank für alles dürfen wir dann auch noch bis zum 70. Lebensjahr arbeiten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon