1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mrspeggy

Beiträge von mrspeggy

  • Xmarks wird eingestellt

    • mrspeggy
    • 28. November 2010 um 10:42

    Hat denn jemand schon mal was Neues von Xmarks gehört?

  • Firefox hat 99% CPU-Auslastung

    • mrspeggy
    • 28. November 2010 um 06:46

    Die Konfiguration von Norton hat nichts gebracht...

    Also muß ich nun doch nochmal etwas hierzu schreiben. Inzwischen habe ich zwar Norton vom PC entfernt, aber Firefox bringt immer noch extreme CPU-Auslastungen bis zu 100%. Gaanz schlimm ist es, wenn eine Webseite viel Animiertes (http://www.neckermann.de) eingebaut hat. Norton ist ganz vom PC entfernt... mit dem entsprechenden Remove Tool. Aaaaber... andere Anwendungen verursachen das auch. Wenn ich per Outlook Mails abrufe, sind ähnliche Prozentzahlen (Process-Monitor) zu sehen. Ich habe nun auch schon versucht, Lösungen in PC Foren zu finden, aber bisher ohne Erfolg. Vielleicht hat hier ja noch einer eine Idee, woran es liegen könnte. Diese hohe Auslastung stört die ganze Arbeit am PC, weil dann alles sehr langsam geht oder gar ins Stocken kommt.

  • EasyList-Filterliste für Adblock Plus

    • mrspeggy
    • 21. November 2010 um 16:32
    Zitat von MonztA

    Ja, es dauert bis zu 5 Tage bis sich die Liste von selbst aktualisiert. Du kannst sie aber auch in den Adblock Plus-Einstellungen mit einem Rechtsklick auf das Abo manuell aktualisieren.

    Ja, das war ich.^^ Eigentlich musste man sich nicht registrieren, da die Werbung auch so schon auftauchte. Du kannst diesen Account also löschen. Nur zur Info: ich heiße nicht Martin. Das ist bloß ausgedacht.

    Ok, ich danke Dir. Dachte mir schon, daß Du es warst... mit dem Account. :mrgreen:

  • EasyList-Filterliste für Adblock Plus

    • mrspeggy
    • 21. November 2010 um 02:26

    Danke Dir... mal schauen, ob's wirkt. :D Die Filterliste aktualisiert sich ja selbst, wie Du mal geschrieben hast, oder irre ich da? Muß ich nicht machen, gell?

    Hat sich jemand von hier versucht, in meinem Forum anzumelden? martin123?

  • EasyList-Filterliste für Adblock Plus

    • mrspeggy
    • 20. November 2010 um 06:59
    Zitat von Boersenfeger

    Gib einen vernünftigen Link....
    Was heißt "Diddl-Style"? Du nutzt ein Theme, das so heißt? Falls ja, kannst du AdBlockPlus bzw. den Forenbetreiber nicht dafür verantwortlich machen.

    Nun ja, ich fürchte, der Link wird nicht viel nutzen, da es ein privates Forum ist.
    http://fliegzeuger.iphpbb3.com

    Die Werbung wird vom Forenanbieter geschaltet. Verantwortlich ist er deshalb schon, weil er die Werbung ja schaltet bzw. einbaut. Gleiches gilt für Werbung bei Eingabe bestimmter Wörter. Bsp: Schreibt man Ebay, wird das Wort mit einem Link hinterlegt. Klickt man es an, gelangt man natürlich auf die Webseite von Ebay.

    Würde da ein Filter abhelfen?

  • EasyList-Filterliste für Adblock Plus

    • mrspeggy
    • 19. November 2010 um 12:02

    Hab mal ne Frage:

    In meinem kostenlosen Forum wird die Werbung ja doch sehr gut geblockt, doch derzeit erscheinen statt der Werbeblöcke jetzt solche regenbogenfarbige Grafiken mit Link! Diese Regenbogenfarbe gehört zum Diddlstyle. Das nur mal so nebenbei erwähnt. Könnt' Ihr diese Blöcke auch noch abstellen? :D Das Forum ist ein iphpbb3.com - phpbb3. Könnte mir vorstellen, daß andere Forenbetreiber ähnliche Grafiken sehen. Ich kann zwar die Foren-Bereitsteller verstehen, daß sie sich finanzieren müssen, aber es sollte dennoch jedem selbst überlassen sein, ob er Werbung sehen will oder nicht. Dafür bieten sie es nun mal kostenlos an.

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Fliegzeuger/Firefox_Werbung.JPG]

  • In welchen 'sozialen' Netzwerken seit ihr?

    • mrspeggy
    • 17. November 2010 um 09:20

    Also angemeldet bin ich bei wkw, stayfriends und facebook... nutzen tu ich alles nicht wirklich... es sei denn, mich findet dort jemand. Dann werden Adressen getauscht und dann war's dann aber auch damit. Dann wird telefoniert und persönlicher Kontakt gehalten, sofern es die Entfernungen zulassen. Zu mehr nutze ich diese Seiten nicht.

  • Firefox hat 99% CPU-Auslastung

    • mrspeggy
    • 17. November 2010 um 08:39

    Für andere User noch mal eine Statusmeldung:

    Also das Problem lag nicht am Firefox oder deren Erweiterungen, sondern an Norton Internet Security 2011. Ich habe es zeitlich zurück verfolgt und seit ich auf die 2011er Version gegangen bin, fingen diese CPU-Auslastungen von 99% an. Ich habe nun erstmal wieder die 2010er Version drauf und der PC arbeitet normal!

  • Äpfel mit Vogelscheiße

    • mrspeggy
    • 9. November 2010 um 06:55

    Ich schmeiß mich wech... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif]

  • Firefox hat 99% CPU-Auslastung

    • mrspeggy
    • 8. November 2010 um 08:28

    Ich habe diese Threads ja nicht intensiv gelesen, weil ich bislang nichts damit zu tun hatte. Danke für den Link! Werde ich durcharbeiten!

  • Firefox hat 99% CPU-Auslastung

    • mrspeggy
    • 8. November 2010 um 08:21

    Hallo, liebe Gemeinde!

    Bislang habe ich immer die Threads gelesen und konnte nicht so recht verstehen, wie es sein kann, daß ein Browser solch eine Auslastung hat. Aber nun bekomme ich ebenfalls eine derartige Meldung:
    Da ich nur eine CPU habe, hängt dann das ganze System. Es dauert, bis irgendwas reagiert! Wo soll ich anfangen, zu suchen?

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Fliegzeuger/Bilder_von_PC_Problemen/Firefox_Auslastung.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Fliegzeuger/Bilder_von_PC_Problemen/CPU_Firefox.JPG]

  • Bürostühle Online kaufen

    • mrspeggy
    • 7. November 2010 um 19:35
    Zitat von pittifox


    Aber fast 1000 € (Grahl Bürostuhl) halte ich dann doch für unangemessen.... :roll:
    Wenn es über eine Firma läuft okay, aber privat würde das wohl niemand investieren.


    Mein Stuhl hat 630 EUR gekostet. Den habe ich aber auch schon ein Paar Jahre und dem ist noch nichts anzusehen. Er ist noch immer wie neu. Wenn er 20 Jahre hält, hat sich doch die Investition gelohnt. Ich bin in vielen Läden rum gerannt, habe etliche Sitzproben gemacht und bin dann doch in einen Fachhandel, um mir entsprechende Stühle anzuschauen. Dann habe ich meinen Stuhl gesehen, rein gesetzt.. es hat auf Anhieb gepaßt. Gekauft habe ich aber im Netz, da er dort wesentlich günstiger als im Laden war!
    Letztendlich muß jeder für sich entscheiden, was er ausgeben kann/möchte und was nicht. Für mich war es wichtig, einen guten Stuhl mit den richtigen Verstellmöglichkeiten zu haben, denn ich verbringe täglich einige Stunden darauf. Früher habe ich immer extreme Schmerzen gehabt, heute nicht mehr, weil ich meine Sitzposition ständig verändern kann.

    Und wenn für eine Firma Stühle gekauft werden sollen, müssen Diese einem ähnlichen Standard entsprechen. Der TO wird also nicht umhin kommen, sich in einer ähnlichen Preisklasse umzusehen! Ihm bleibt nur die Qual der Wahl!

  • Bürostühle Online kaufen

    • mrspeggy
    • 6. November 2010 um 22:50
    Zitat von Miccovin

    Die Salsero-Dinger von pcinfarkt finde ich super interessant, aber auch schweineteuer. Hat die schon mal jemand angetestet?

    Ich habe diese Stühle zwar nicht getestet, aber er sieht so aus wie ein Swopper und da habe ich schon länger drauf gesessen. Man sitzt automatisch gerade und man gleicht ständig aus.

    Miccovin: das hat nichts mit "gönnen" zu tun in dem Sinne. Wenn man lange sitzt, sollte der Stuhl entsprechend gut ausgestattet sein und wenn man Rückenprobleme hat, sowieso! Gute Stühle bekommt man eben nicht für 100 EUR.

  • Bürostühle Online kaufen

    • mrspeggy
    • 6. November 2010 um 07:49

    Die Frage ist doch, in welcher Preisklasse dürfen sie sein. Ich nutze einen Stuhl, der in alle Richtungen verstellbar ist. Absolut für jeden geeignet. Die Ausstattungen sind unterschiedlich, aber ich kann diese Stühle nur empfehlen. Man sitzt perfekt.

    Dies wäre ein Bsp:

    Grahl Bürostuhl

  • Sicherheitslücke in Firefox 3.5 und 3.6 entdeckt

    • mrspeggy
    • 28. Oktober 2010 um 06:54

    Ich kann kein englisch und habe versucht, diese Webseiten mit Google übersetzen zu lassen, aber ich kriege es nicht mehr hin. Hat sich da was geändert?

  • about:config - Wo bekomme ich eine Übersicht...

    • mrspeggy
    • 13. Oktober 2010 um 21:34

    Danke Euch für die Links, da ich aber kein Englisch kann, nützen sie mir leider nicht so viel. :wink:

  • EasyList-Filterliste für Adblock Plus

    • mrspeggy
    • 3. Oktober 2010 um 23:52

    :klasse:

  • EasyList-Filterliste für Adblock Plus

    • mrspeggy
    • 3. Oktober 2010 um 22:51

    Ok, das war jetzt verständlich! Danke!

  • EasyList-Filterliste für Adblock Plus

    • mrspeggy
    • 3. Oktober 2010 um 22:15

    Gibt es auch einen Thread dazu, in dem beschrieben wird, wie ich neue Filter einbaue? Ich sehe zwar immer, daß neue Filter für einzelne Seiten hier hinzu gefügt werden, aber ich hab keinen Plan, wie man sie einbaut.

    Diese Frage wurde leider noch nicht beantwortet!

  • Kann man eigentlich auf Lohn/Gehalt verzichten?

    • mrspeggy
    • 3. Oktober 2010 um 21:54
    Zitat von pittifox

    Sicher kannst Du auch als Nichtgewerkschaftsmitglied streiken, dann kannst Du Dir aber umgehend beim Chef die Papiere abholen.
    Wäre nämlich ein Kündigungsgrund.
    Bei allen anderen Kollegen die in der Gewerkschaft sind verhält sich das anders.


    Dann hast Du einen kulanten Chef oder bist nicht ersetzbar.

    Also, wie ich das alles verstanden habe, muß der Betrieb durch einen Tarifvertrag geregelt werden und somit dürfen alle Mitarbeiter streiken, ohne gekündigt zu werden. Das gehört gewissermaßen zum Grundrecht. Und ich denke nicht, daß ein Konzern, der mehr als 10000 Mitarbeiter hat, Kulanz gegenüber seinen Angestellten zeigt. Das wären dann sehr viele Kollegen, denen Kulanz widerfahren würde. Denn kurioser Weise gehen die Gewerkschaftsmitglieder meistens nicht raus, so meine Erfahrung, auch wenn sie eigentlich dazu verpflichtet sind.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon