Horstmann Der Screenshot aus #19 ist der zum dort geposteten CSS-Code, den ich der Searchbar betreffend zusammengefasst hatte statt alles einzeln, entsprechend ist das mit #search-container da mit drinnen statt extra außerhalb. Und die Screenshots siind auch nicht gefälscht, so funktioniert es bei mir.
Beiträge von Mr. Cutty
-
-
2002Andreas Ok. Danke.
Horstmann Bis auf den Schlagschatten (beim Suchergebnisfenster) passt es ja nun.
CSS
Alles anzeigen/* ------------------------------------------------------ */ /* Anpassungen der Searchbar und des Suchergebnisfensters */ /* ------------------------------------------------------ */ /* Searchbar neben Urlbar mit fester Breite */ #search-container { min-width: 250px !important; max-width: 380px !important; } /* Pfeil in Searchbar dauerhaft anzeigen */ .search-go-button { display: block !important; } /* Umrandung um die Searchbar bei Inaktivität */ #searchbar:not(:focus-within) { border: 1px solid #A6A6A6 !important; } /* Suchergebnisse mit blauen Rahmen um Kasten anzeigen */ #PopupSearchAutoComplete { max-width: 380px !important; background: #FFFFFF !important; margin-left: 0px !important; border: 2px solid #7FB0EF !important; border-radius: 4px !important; --panel-shadow: none !important; --panel-border-color: none !important; } /* Abstand des Fensters mit Suchergebnissen nach oben */ #PopupAutoCompleteRichResult, #PopupSearchAutoComplete { margin-top: 9px !important; } -
-
-
Danke.
Bei mir sieht es nun so aus:CSS
Alles anzeigen/* -------------------------------------------------- */ /* Suchergebnisse unter Suchfenster mit blauen Rahmen */ /* -------------------------------------------------- */ #PopupSearchAutoComplete { background: #FFFFFF !important; border: 2px solid #7FB0EF !important; box-shadow: 2px 2px 2px #787878 !important; border-radius: 6px !important; --panel-shadow: none !important; --panel-border-color: none !important; } /* ------------------------------------ */ /* Abstand des Vorschlagfensters ändern */ /* ------------------------------------ */ #PopupAutoCompleteRichResult, #PopupSearchAutoComplete { margin-top: 10px !important; }Jetzt wäre noch der übliche versetze Schatten unten/rechts gut, den ich nicht hinbekommen habe, und die Größe/Länge des Auswahlfensters dem der Searchbar anzupassen.
-
Bei mir kommt noch ein dickerer Außenrahmen.
Liegt eventuell daran das dies durch ...
CSS/* ------------------------------------ */ /* Abstand des Vorschlagfensters ändern */ /* ------------------------------------ */ #PopupAutoCompleteRichResult, #PopupSearchAutoComplete { margin-top: 6px !important; }... tiefer erscheint?
Liegt wohl daran das ich das mal so haben wollte, wie die Urlbar mit der Adressauflistung.
Klappte wohl irgendwie nicht, darum habe ich das dann auch mit dem farbigen Rahmen um die Suchergebnisse um die Searchbar gelassen und nur die Ergebnissauflistung tiefer gesetzt.
-
Hier die Sache mit der Umrandung der Suchergebnisse der Searchbar.
Nutz(t)e ich mal diesen CSS-Schnipsel, ...
CSS
Alles anzeigen/* -------------------------------------------------- */ /* Suchergebnisse unter Suchfenster mit blauen Rahmen */ /* -------------------------------------------------- */ #PopupSearchAutoComplete { border-radius: 0 !important; border: 2px solid #0082FC !important; } #PopupSearchAutoComplete .autocomplete-richlistbox.search-panel-tree { border: 0 !important; padding: 0 !important; margin: 0 !important; }... da sieht es so aus:
Ich hatte den Teil jetzt schon länger ausdokumentiert. Es ging mal, aber nur das der blaue Rahmen zusätzlich zum grauen Rahmen erschien und nicht diesen ersetzte.
-
Der Code von dir hat auch in Fx 125 schon nicht mehr funkioniert

Komischerweise doch noch. Kann natürlich sein das es durch das genutzte Theme Shades of Firefox noch kaschiert wurde?
-
milupo Danke. Klappt leider nicht.
2002Andreas Danke. Damit klappt es wieder.
.DeJaVu Das waren halt die beiden größten auffälligsten Sachen die beim Wechsel von 125 auf 126 anfielen.
-
Mit FF 126 funktioniert der CSS-Schnipsel nicht mehr. Kein anderer definierter Rahmen mehr um die Url- und Searchbar wenn man nicht in diese reinklickt bzw. bei Inaktivität.
CSS/* --------------------------------------------------- */ /* Umrandung um die Url- und Searchbar bei Inaktivität */ /* --------------------------------------------------- */ #urlbar:not([focused="true"], [open]):-moz-lwtheme > #urlbar-background, #searchbar:not(:focus-within):-moz-lwtheme { border: 1px solid #A6A6A6 !important; }Was müsste da bitte geändert werden, damit dieser wieder funktioniert?
-
-
-
-
Mit Firefox 126 wurde meine Adressauflistung extrem nach oben verschoben, die sonst am Abschluss der Urlbar positioniert war.
Auch ist die etws stärkere graue Umrandung um die Url- und Searchbar wenn man die Felder nicht nutzt weg., nur noch leicht grau.
CSS
Alles anzeigen/* -------------------------------------------------------- */ /* Anpassungen der Urlbar und Liste mit Adressenvorschlägen */ /* -------------------------------------------------------- */ /* Maximale Höhe der Adressenauflistung */ .urlbarView { height: 400px !important; max-height: 400px !important; } /* Abstand oben und unten in der Adressenauflistung */ #urlbar-results { margin-top: 2px !important; margin-bottom: 3px !important; } /* Scrollbar und Position der Adressenauflistung */ .urlbarView { overflow-y: scroll !important; margin-top: 2px !important; margin-bottom: 2px !important; } /* Andere Farbe für Trennstrich zwischen Urlbar und Adressenauflistung */ .urlbarView-body-inner { border-top: 2px solid #7FB0EF !important; } /* Vergrößerung der Urlbar deaktivieren */ #urlbar[breakout][breakout-extend] { top: calc((var(--urlbar-toolbar-height) - var(--urlbar-height)) / 2) !important; left: 1px !important; width: 100% !important; } #urlbar[breakout][breakout-extend] > #urlbar-input-container { height: var(--urlbar-height) !important; padding-block: 0 !important; padding-inline: 0 !important; } #urlbar[breakout][breakout-extend][breakout-extend-animate] > #urlbar-background { animation-name: none !important; } /* #urlbar[breakout][breakout-extend] > #urlbar-background { box-shadow: 2px 2px 2px #787878 !important; } */ #urlbar[breakout][breakout-extend][open] > #urlbar-background { border-radius: 4px 4px 4px 4px !important; border: 2px solid #7FB0EF !important; box-shadow: 2px 2px 2px #787878 !important; }CSS/* --------------------------------------------------- */ /* Umrandung um die Url- und Searchbar bei Inaktivität */ /* --------------------------------------------------- */ #urlbar:not([focused="true"], [open]):-moz-lwtheme > #urlbar-background, #searchbar:not(:focus-within):-moz-lwtheme { border: 1px solid #A6A6A6 !important; } -
Wäre auch mein erster Gedanke.
Kommt leider immer wieder vor das dieses Add-on (ich nutze "I don't care about cookies") erst für die Seite deaktiviert und die Seite neue geladen werden muss, dann kommt zwar die dämliche Cookie-Abfrage, aber die Seite funktioniert dann aber. -
-
-
Ja, mit 120.0.1 dauert es nach einem Neustart des FF nicht mehr erst teils 10 Sek. und länger bis eine aufgrufene Website überhaupt mal von FF versucht wird zu laden und anzuzeigen. Diese Blockade scheint nun weg zu sein.
ESET Internet Security ist weiterhin installiert. -
Ich habe auch ESET Internet Security, aber der Firfox ist gleich da wenn ich diesen starte. Mein Problem ist eher das er dann lange braucht bis der dann eine aufgerufene Seite anzeigt. Nutze ich den Edge ist die Seite gleich da,
-
Vielleicht mal die Cookies von n-tv.de / ntv.de löschen und auch aus der Chronik die n-tv.de / ntv.de-Einträge. Eventuell klappt es dann auch wieder mit der fehlerfreien Darstellung?