Beiträge von Mr. Cutty

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Bei mir das selbe, aber erst nach einiger Zeit.


    Dieser Tipp mit ...

    Zitat

    Wer auf seine installierten Add-ons keinesfalls verzichten will, kann das Problem mit einem Fix umgehen: In der Browser-Konfiguration (about:config) setzt man dazu den Wert xpinstall.signatures.required auf false (Browser anschließend neustarten). Damit werden die Add-ons wieder aktiviert – unter about:addons sind sie jedoch weiterhin mit einer Warnung markiert, dass sie für die Verwendung nicht verifiziert werden konnten. Achtung: Das Abschalten dieses Features stellt ein Sicherheitsrisiko dar! Man sollte es später unbedingt wieder auf true setzen.


    ... funktioniert bei mir nicht.


    Edit: Eine wirkliche Lösung bzw. wenn es nicht eh schon per System-Add-on installiert wurde.


    https://www.camp-firefox.de/fo…=127752&start=75#p1111098


    Das wird seit eben als hotfix via System-Add-on ausgerollt https://storage.googleapis.com…illa.com-1.0.2-signed.xpi also wer nicht abwarten kann, bis es automatisch passiert, einfach Link anklicken und installieren.

    Das "Suchen mit" und diese Icon-Fläche wollte ich ja nicht, da ich ich nicht über die Adresszeile suche. Dafür habe ich ja diesen Code:


    CSS
    /* Unter Adressleiste in der Seitenauflistung 'Suchen ...' entfernen */
    label[anonid="searchbar-oneoffheader-search"][value="Suchen mit:"],
    .search-panel-current-input{
    display: none !important;}
    .search-panel-one-offs{
    display: none !important;}

    Seit Firefox 66 geht bei mir nun die angepassten Seitenauflistung immer bis ganz runter bis zum Bildschirmende statt auf Maximale Höhe von 555px.



    [attachment=0]seitenauflistung.jpg[/attachment]



    Die meisten Probleme scheint es beim Update auf Fx 62 mit dem Scriptcache zu geben. Man kann diesen auch deaktivieren – dazu Folgendes in die userChrome.js eintragen:

    Code
    // Scriptcache deaktivieren
    userChrome.ignoreCache = true;


    Jedenfalls habe ich diesen Eintrag und all die gemeldeten Probleme nicht.


    Habe ich auch mal bei mir eingetragen.




    und ... den startupCache löschen, aus dem Profilordner.


    Ich habe zwar nicht den Ordner gelöscht, aber die Dateien darin.


    Der Tipp war gut, den nun ist auch meine Statusleiste wieder da.

    Kostet dich exakt 3 Klicks...na ja deine Sache...


    Du schreibst doch selber das es nicht funktioniert wenn man den FF dann wieder mit allen Erweiterungen normal startet. Also warum soll ich es auch machen um dann festzustellen das es wieder nicht klappt?