1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. WildRover

Beiträge von WildRover

• Firefox: lauschende Ports - Grund?

• WildRover
    • 13. November 2008 um 13:15

Scheint sich tatsächlich um Rekursionen zu handeln, du hast wohl recht. Habe ich aber auch irgendwie vermutet, weil ja kein Traffic anfällt.
    Ich werde aus Neugier mal irgendwann versuchen, diese Ports zu blocken, mal abwarten, ob und was passiert.
    Naja, um Sinn oder Nichtsinn von festen Ports brauchen wir ja nicht diskutieren, das haben andere ja anscheinend schon vor uns getan. ;)
    Danke für die Infos! :D

• WildRover
    • 13. November 2008 um 11:19

Kann nicht ausschließen, dass es sich um ein Loopback handelt, aber leider wird mir keine IP angezeigt. Mit welchem Programm lässt sich das denn erreichen, wenn kein Traffic erzeugt wird?
    Aber trotzdem: Warum wechseln die Ports so willkürlich, selbst wenn es sich um ein Loopback handelt? Würden dann nicht feste Ports mehr Sinn machen?

• WildRover
    • 12. November 2008 um 21:08

Gibt ja nichts zum Mitschneiden, da ja nur gelauscht wird, aber kein Traffic entsteht.
    Aufgefallen ist's mir durch die Verbindungsanzeige der Firewall (comodo). Aktuell lauscht er auf 3884 und 3886. Achso, und der FF-interne Phishing-Filter ist auch aus. Natürlich könnte ich eine reine Positivliste für FF an der Firewall vornehmen, aber interessieren würde mich das Ganze trotzdem.

Und nu? :wink:

• WildRover
    • 12. November 2008 um 13:52

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei Firefox beim Programmstart auf zwei beliebigen, beieinanderliegenden, eher unüblichen Ports auf einkommende TCP-Verbindungen gelauscht wird, also z.B. auf Port 2778 und 2780, 1270 und 1272 oder auf 2890 und 2892.
    AddOns und Updates sind deaktiviert, was könnte also der Grund sein, wenn man davon ausgeht, dass das kein Trojaner ist?

Beste Grüße,
    WildRover

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon