1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BSB

Beiträge von BSB

• easteregg?

• BSB
    • 7. November 2008 um 02:24

Über die Benutzerfreundlichkeit kann man da aber durchaus geteilter Ansicht sein, oder? :wink:

Ne 404 Meldung bei Buchstabensalat ist mir lieber als wenn auf irgendetwas refeered wird, was ich gar nicht haben wil.

In meinem Beispiel hat es gepasst, weil ich ungefähr dahin wollte. Aber wenn ich mir den Verbreitungsgrad vom Füchslein ansehe und wer ihn mittlerweile benutzt- wie kann ich noch FF empfehlen, wenn die Leute eventuell auf Seiten landen, auf die sie mit Sicherheit nicht wollten?
    Ich wiederhole mich da gerne- wenn w werder auf den Werdereintrag bei Wikipedia verweist, ist das harmlos.
    Aber wenn jemand d dresden eingibt und dann auf ner Abzockerseite landet- wie kann das verhindert werden oder sind das DAU- Kollateralschäden?

• easteregg?

• BSB
    • 7. November 2008 um 01:56

Also ist google voreingestellt mit features, die die Welt nicht braucht?

Und wenn ich es nicht haben will, muß ich mich mit manpages und howtos abmühen? Oder einem Expertenforum?

Erinnert mich irgendwie an Microsoft...

Danke an alle für die Erläuterungen!

• easteregg?

• BSB
    • 7. November 2008 um 01:35

Google als Standardsuche ist schon klar. Aber die direkte Weiterleitung ist...
    kidnapping? Ich mag nicht bevormundet werden, selbst wenn ich dahin will.

Don't be evil ist lange her... Das nächste Mal gebe ich aus Versehen d dresden ein und lande direkt auf ner Abzockerpage von Mario D. ?

It's a bug- not a feature!

• easteregg?

• BSB
    • 7. November 2008 um 01:01

Ich habe aber über about:config nichts verändert.

Da es sich anscheinend um eine "Auf gut Glück" Suche auf google handelt wieso wird mir dann nicht, wie bei allen anderen Fällen auch wenn ich mich vertippe, die google- Suchseite angezeigt?

Ich benutze keywords und kenne die Funktion- aber dies erschließt sich mir trotz eurer Erläuterungen noch nicht.

Sorry für meine Blondheit- aber wer hat das keyword festgelegt und wieso ist das Rechnerunabhängig?

• easteregg?

• BSB
    • 7. November 2008 um 00:41

Dann müsste es aber mit anderen browsern genauso funktionieren, oder?

Tut es aber nicht.

• easteregg?

• BSB
    • 6. November 2008 um 22:34

Hallo,

wenn ich in die Adressleiste "w werder" eingebe, lande ich auf der Wikipediaseite von Werder Bremen.

Ich habe kein Schlüsselwort erstellt, es funktioniert im Firefox auf jedem Rechner, den ich bisher benutzt habe.

Ich bin durch Zufall drauf gekommen, andere Kombinationen (z. B. " w Obama") führen zu google.

Ist da ein Mozillateammitglied Fan des besten Vereins der Welt oder ist das Zufall?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon