1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. haha

Beiträge von haha

• nach Restart werden Tabs nicht wieder hergestellt

• haha
    • 14. Dezember 2008 um 11:03

Das könnte gehen, aber ich möchte nur nach einem Restart die Seiten und Tabs wieder herstellen.
    Bei einem normalen Start will ich eine leere Seite ohne Tabs haben.

haha

Edit:
    Nö, da führt kein Weg hin. Auch wenn ich ohne QuickRestart "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" auswähle, funktioniert das nicht. Er bingt mir entweder die Standard-Startseite oder eine leer Seite, je nach auswahl im zweiten String unter Start.

WIESO??? (schuldijung!)

• haha
    • 13. Dezember 2008 um 14:16

So, ich habe FF 3.1b2 installiert und ein niegelnagelneues Profil angelegt.
    Trotzdem wird bei einem Restart nur eine leere Seite angzeigt und die zuvor geöffneten Tabs sind weg.

haha

• haha
    • 9. Dezember 2008 um 20:43

Sollte mir dieses "clean" irgendetwas sagen?

• haha
    • 9. Dezember 2008 um 20:16

Genau das wollte ich vermeiden!
    Bisher hat das Profil seit Version 1.5 alle alle Updates überstanden. Es ist ja auch ein nicht unerheblicher Aufwand, bis alles wieder schick ist.

haha

• haha
    • 9. Dezember 2008 um 19:52

Hallo,

ich habe heute mal den FF 3.1 Beta2 ausprobiert. Ich nutzte mein FF 3.0.4-Profil.
    Negativ aufgefallen ist mir, daß FF 3.1 Beta2 nach einem Restart die zuvor geöffneten Tabs oder die Seite nicht anzeigt sondern mit einer leeren Seite startet, als wenn ich den FF geschlossen und gestartet hätte.
    Den Restart führe ich über die Erweiterung Quickrestart aus.

Läßt sich das ändern und wenn ja wie?

Danke
    haha

• FF 3.0.3 stürzt ständig ab

• haha
    • 9. November 2008 um 19:04
    Zitat von Solyong

Ich kenne diese Erweiterung nicht, aber mein FF 3.0.3 und auch etliche Versionen vorher machen das von alleine. Ich denke es liegt an den Einstellungen -> Erweitert -> Update.

haha

• haha
    • 8. November 2008 um 10:49

Hallo ronny-reichelt.

standardmäßig liegt der Profil-Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\irgendwas.default

Das finde ich aber nicht optimal. Deshalb lege ich immer meinen Profilordner außerhalb der Systempartion ab und sichere ihn von Zeit zu Zeit.

Das stellst Du folgendermaßen an:
    - Start -> Ausführen -> Firefox mit Parameter -p starten (z.B. "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -p" [ohne Anführungszeichen oder nur den String ohne Parameter in Anführungszeichen])
    - so startest Du den Profil-Manager von Firefox (bei Thunderbird usw. entsprechend)
    - jetzt siehtst Du die vorhandenen Profile (zumindest den default-user, wenn Firefox nach der Installation ohne Profil-Manager gestartet wurde)
    - jetzt auf Profil neu -> Namen vergeben -> Ordner festlegen, in dem das Profil angelegt werden soll -> fertig
    - den Haken bei "Beim Start nicht nachfragen" setzen und das erstellte Profil markieren und OK klicken
    - das war es

Ich an Deiner Stelle würde aber nicht zurück zu v.2 gehen. Ich würde mir alle Themes und Erweiterungen notieren, die Du brauchst, und wennn möglich die dazu gehörigen Settings sichern. Dann würde ich über den Lesezeichen-Manager die bookmarks.html als Export sichern.

Dann Firefox vollständig deinstallieren und anschließend die aktuelle 3.0.3 wieder installieren. Anschließend würde ich mir den FF wieder so herrichten, wie ich ihn haben will.

So habe ich das gestern gemacht, und alles funktioniert wieder wunderbar.
    Mein Problem war nur, daß ich nicht darauf gekommen bin, daß mein Profil beschädigt war. Ich hätte auch das etwa zwei Wochen alte Backup verwenden können, wollte aber alles frisch und wirklich fehlerfrei haben.

haha

• haha
    • 6. November 2008 um 19:26

XtC4UaLL,

vielen Dank erst einmal.

Nun, wie schon geschrieben, tritt der Fehler momentan nicht mehr auf.
    Ich habe einen vor ca. zwei Wochen auf einer externen HDD gesicherten Profil-Ordner zurück kopiert und verwende diesen jetzt.
    Den Profil-Ordner, den ich noch heute vormittag verwendet hatte, habe ich gelöscht.
    Falls der Fehler wieder auftritt (BITTE NICHT!!!) komme ich auf das Angebot zurück.

haha

• haha
    • 6. November 2008 um 16:22

ronny-reichelt,

so ganz verstehe ich Dich nicht. Ich hatte keine Probleme beim Wechsel von Version 2 auf 3.
    Man mußte nur irgend etwas beim Importieren der Lesezeichen beachten.

Und zu MozBackup habe ich auch eine Meinung: Man braucht es nicht!
    Der absolute Vorteil von FF, TB usw. ist doch, daß die Profil-Ordner mit dem eigentlichen Programm nichts zu tun haben.
    Also lege ich mein Profil nicht auf der System-Partition an und kopiere diesen Ordner von von Zeit zu Zeit. Wofür brauche ich also MozBackup?
    Hast Du Dich mit dem Programm schon einmal befaßt? Es macht nichts anderes, als was ich manuell mache und verpackt es in eine Archivdatei.
    Wenn Du so ein Backup mal mit WinRAR o.ä. entpackt hättest, wüßtest Du das.

haha

• haha
    • 6. November 2008 um 16:07

Soooooo, er geht wieder!

Ich habe nochmal das Profil gelöscht und neu erstellt, und nun funktioniert alles wieder.

Danke
    haha

• haha
    • 6. November 2008 um 13:21

Hallo,

trotz Nutzung der SuFu habe ich nichts passendes gefunden. Hier mal mein Problem:

Seit heute stürzt mein FF 3.0.3 ständig ab, egal ob ich aktiv im Internet surfe oder er einfach nur geöffnet ist. Er will dann den Fehler, den er mir aber nicht nennt, an Mozilla senden und schließen oder neu starten.

Ich habe ihn dann im abgesicherten Modus ohne ohne Lesezeichen, Erweiterungen usw. gestartet - stürzt ab.
    Dann habe ich ihn mit Console gestartet, um den Fehler zu erfahren - stürzt zusammen mit Console ab.
    Ich habe ein neues Profil erstellt - stürzt ab.
    Deinstalliert und neu installiert - stürzt ab.
    Eine andere Version installiert (FF 3.1 beta1) - stürzt ab.
    Virenscanner deaktiviert - stürzt ab.
    Mehrere System-Backups eingespielt - stürzt ab.
    Einen Virenscann habe ich gemacht und auch testweise mal alle Plugins deaktiviert - stürzt ab.
    JRE upgedatet - stürzt ab.

Hier ist mein Crash-Log: http://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…a0-001cc4e2bf68

FF stürzt übrigens auch ab, ohne das gesurft wird, wenn er z.B. nur mit der leeren Startseite gestartet wurde, kann ich darauf warten.

Der IE7 funktioniert aber.
    Nur was sagt mir das?

Gestern abend ging noch alles,als ich den PC herunter gefahren hatte. Heute gestartet und nur dieses Problem.

Ich weiß nicht weiter.

haha

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon