1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sveol

Beiträge von Sveol

• Windows Media Player 10 vs. Firefox 3 vs. z.B. Mediathek

• Sveol
    • 4. November 2008 um 02:13

Moin,

ich habe wirklich versucht, in den schon geschriebenen Beiträgen eine für mich umsetzbare Lösung zu finden. Nichts klappt. Daher nun so:

System: XP sp3; firefox 3; Wimdows Mediaplayer 10
    Ziel: Eingebettete Videos schauen und mit WMR80 aufnehmen

System vor update auf FF3:
    XP sp2; FF 2; Windows Mediaplayer 9

Immer parallel mit z.B. VLC! Hat immer geklappt.

Problem: seitdem upgrade auf FF3 laufen die eingebetteten Videos (bei z.B. ZDF Mediathek, ARD Polylux; Arte+7) nicht mehr über den W-Mediaplayer. Flash und auch QT laufen. Angezeigt wird der übliche Player; es kommt aber kein Bild - trotz der Anzeige bereit.
    Plug-in ist korrekt(?) eingebunden. Wird jedenfalls gefunden und auch angezeigt. Bei diversen Kontrollseiten (Microsoft/FF) gilt das Plug-in ebenfalls als installiert. Sämtliche Deinstallationen und Reinstallationen in allen erdenklich neuen Reihenfolgen brachte nichts.

Gestern habe ich die gleiche Kombination bei einem Freund auf dem Rechner installiert - DER kann jetzt jedenfalls ARTE auch im Mediaplayer schauen...war allerdings eine Neuinstallation des Systems; erstes installiertes FF-plug-in war der WMP...

Zudem funktioniert auch die Abnahme der Videos mit WMR80 nicht mehr... das könnte natürlich auch am update des WMP liegen...

Freue mich über jeglichen Gedankenaustausch...

BTW: in der vorherigen Konstellation liefen WMP wie auch VLC problemlos nebeneinander; wie auch alle drei Möglichkeiten (QT/WMP/VLC) in der Mediathek (ZDF) angeboten wurden!

Grüße

vom Stange

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon