1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MarkusR

Beiträge von MarkusR

• NEUER LAPTOP MIT FF

• MarkusR
    • 26. Januar 2009 um 17:43

Hallöchen,

man erteile dem Jüngsten_Konto Admin Rechte, installiert in diesem Konto von der offiziellen Mozilla Seite den FF 3.05, setze das Konto wieder auf eingeschränkt.
    Schon müsste auch er über eingeschräntkes Konto mit dem FF surfen können.
    Alles andere würde mich wundern.

CU Markus :roll:

• Neue Version FF 3 dauert ewig!

• MarkusR
    • 15. Januar 2009 um 07:18

Hallo Rosi,
    probiere das mal...

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…er=asc&start=30

CU

• Kann Firefox nicht mit eingeschränkten Rechten starten

• MarkusR
    • 20. Dezember 2008 um 10:50

Hallo user983475934,

Lösungsvorschlag:
    1. Du hast nun sicherlich mind. 2 Konten, eins mit Admin-Rechten und eines mit eingeschränkten Rechten.
    Setze die Kontoart des eingeschränkten Kontos wieder auf Admin. (Funktioniert natürlich nur über das Admin-Konto)
    2. Lösche nun die FF Installation des ehemaligen eingeschränkten Kontos komplett. (evtl. hast du den CCleaner, der löscht auch in der Folge verwaiste Verknüpfungen und Einträge in der Registry. Deinstalliere über Systemsteuerung und nachher mit CCleaner alle Reste)
    3. Lade FF über die offizielle Mozilla-Seite http://www.mozilla-europe.org/de/
    4. Probiere, ob er nun als Admin startet.
    5. Sollte er arbeiten, setze das Konto auf eingeschränkt. Nun sollte es gehn.
    Funktioniert er so nicht, bitte noch mal melden.

:cry:

• In neuen Tab(s) geöffnete Seite(n) öffnen sich extrem langsa

• MarkusR
    • 1. Dezember 2008 um 16:43

Hey Stilchey,

Er meint vermutlich den Adobe Flash Player.

Am einfachsten: ruf mal ZDF.DE auf. Im Fenster ZDF-MEDIATHEK mit rechter Maus auf "Über Adobe Flash Player" anklicken.
    Du wirst auf die Adobe Homeside geleitet und es wird automatisch überprüft, ob du die aktuelle Version installiert hast. (Java-Script aktivieren!!!) Wenn nicht, einfach die neueste Version downloaden. (alte Version wird überschrieben, die brauchst du nicht in der Systemsteuerung/Software deinstallieren)

Ich hatte (habe) die aktuelle Version mit negativem Ergebnis.
    Wie du ja weisst, auch ohne Add-ons.

Es liegt nun mal an der Grafik-Implementierung vom FF im Zusammenspiel mit einigen Grafikkarten. Alle im Forum vorgeschlagenen FF-Problembehandlungstips schlugen bei mir fehl.

Ich habe auch den FF 3.1 Beta ausgiebig getestet. Der hat eine neue Gecko-Engine fürs Rendering und neue Java-Script Engine.
    Fazit: Die gleichen TAB Probleme wie vorher! Hab da wenig Hoffnung auch wenns nur ne Beta Version ist.

ByeBye

• MarkusR
    • 28. November 2008 um 15:38

Hi

Was nützt es mir wenn ich die HW-Beschleunigung auf 100% setze, und in der Folge läuft der FF nicht. Nichts!

Wer auf Software a'la Photo-Shop oder ähnlich grafikintensive Programme verzichten kann, hat dies hier für normale Office Programme und surfen keinerlei Auswirkungen. Zumahl, auf 90% gesetzt, lediglich Cursor- und Bitmapbeschleunigungen deaktiviert werden.
    Alle anderen Beschleuniger sind ja weiterhin aktiv.

Mein FF 3 rennt jetzt wie'd Sau und das ist die Hauptsache.

ByeBye

• Firefox läd nach Update Seite nicht mehr vollständig

• MarkusR
    • 26. November 2008 um 21:44

Hy Gods,

vielleicht hilft das ja...

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=64328&start=30

• MarkusR
    • 26. November 2008 um 21:33

HEHEHEHE!! :lol:

Danke Dir Antonius! :oops:

Dafür ist dieses Forum ja da, um sich bei problemchen gegenseitig zu helfen.
    Natürlich werden Komplimente jederzeit gerne entgegengenommen :)

Jetzt sind wir schon 3, bei denen es geholfen hat, nu muss nur noch Stereo-Sigi und die anderen hier positives vermelden. Das wäre cool.

Durch Boersenfegers Meldung bei Bugzilla, wird evtl. für neuere Versionen, diesem windowsabhängigen Fallstrick, programmiertechnisch Einhalt geboten und berücksichtigt. Stellt sich die Frage, warum es beim 2er in dieser Hinsicht keinerlei Probleme gab. Obs an der neueren Grafik-Engine liegt? "grübel" Aber ist für mich sehr wahrscheinlich.

So What!
    Nu läuft er ja wieder, unser Lieblingsbrowser.

ByeBye :lol:

• MarkusR
    • 26. November 2008 um 19:44

[quote='ah-tonius']Hallo!

Wo ist den ANZEIGE/

Zu Haupteinstellungen haben bei meinem Browser Extras oder es gibt noch Ansicht oder habe ich was nicht kapiert?

Der Pfad ist im Windows XP zu verfolgen. Vollständig lautet er:

START/SYSTEMSTEUERUNG/ANZEIGE/EINSTELLUNGEN/ERWEITERT/PROBLEMBEHANDLUNG/HARDWAREBESCHLEUNIGUNG

Bye

• MarkusR
    • 26. November 2008 um 18:04

Ich habe gerade das Problem gefunden bzw. ausgemerzt. Zumindest bei mir. Ich hoffe bei euch funktioniert der 3er mit tabs ebenso wie er schlussendlich auch soll.

Nach neuaufsetzen des Rechners hat sich logischerweise auch die Anzeigeneinstellung geändert.

Unter ANZEIGE/EINSTELLUNGEN/ERWEITERT/PROBLEMBEHANDLUNG/HARDWAREBESCHLEUNIGUNG

stand er auf FULL.

Ich habe sie mal auf 90%, also einen Balken runtergeschoben, übernommen, und schon lief mein FF3.0.4 wieder einwandfrei.

DER HAMMER!!!

Bei mir liegts 100& daran, weil ich es immer wieder geändert und ausprobiert habe.

Ich hoffe sehr, daß ich euch auch weiterhelfen konnte. Vielleicht könnt Ihr mal posten ob es sich auch bei euch positiv auswirkt.

So long....

(endlich wieder mit FF 3 geschrieben, bin echt happy und es lag definitiv nicht am 3er (bei mir zumindest))

• MarkusR
    • 19. November 2008 um 09:53

Moinsen,

Ich hoffe, daß sich die Entwickler des Problems annehmen und nicht die Ursache des Problems auf Spybot oder andere Sicherheitseinstellungen schieben werden.

Kommt wohl drauf an, wieviele User International letztendlich das Problem haben. Wenns bei Bugzilla bekannt ist werden die schon drauf eingehen.

Stereo sigi: Hast du einen Link zur beschriebenen Fehlermeldung bei Bugzilla?

THX

• MarkusR
    • 17. November 2008 um 13:59

hey Junker Jörg,

Spybot nutze ich nur zum Scan. Keine Immunisierung!

Im übrigen habe ich den Spybot NACH dem testen des Firefox installiert.

Das Problem besteht seid unmittelbar neu-aufgesetzten Rechner!
    d.h. keine ADD-ons/THemes lediglich FritzBox Firewall + SP3. Selbst mit diesem "nackten" Rechner und 1GB Arbeitsspeicher extrem langsame Tab Operationen.

Nun wollte ich ja nicht ewig ohne Schutz, auch auf vertrauenswürdigen Seiten wie ZDF, und Mozilla rumsurfen. Deshalb hab ich nachträglich dann PC-Tools-AV, und SpyBot runtergeladen (ohne zu Immunisieren. ist eh überflüssig und bremst unnötig)

Was mich stutzig macht ist, dass vor neuaufsetzen des Rechners, der Firefox 3.0.3 super schnell war(inkl.Tabs)

Aber das Tab-Problem haben andere, die nur auf FF 3 gewechselt haben ja auch.

Wie gesagt FF 2.0.0.18 läuft einfach Klasse.

• MarkusR
    • 17. November 2008 um 12:44

Hey,

leider ist auch bei mir (beim 3.0.4.) das Tab-Problem nicht behoben.

Hoffe auf die Finale 3.1, und wenn es dann immer noch nicht funzt, wechsel ich auf den Opera. Hauptsächlich wegen MouseGestures, die ich nie mehr missen möchte.

Aber surfen ohne funktionierende, schnelle Tab-Operationen kommt für mich nicht in Frage, und da der Support für den 2er ab Dezember eingestellt wird, bleibt kein anderer Browser als der Opera.

Solong Firefox.....

MFG

• MarkusR
    • 3. November 2008 um 17:45

Moin zusammen....

Ich werd noch narrisch.... wirklich das kann einfach nicht sein.
    Als langjähriger FF Nutzer stehe ich nun vor einem Problem, welches ich noch nie mit FF hatte.
    Ähnlich wie von Stereo-Sigi beschrieben hängt die Suche in einem neu geöffneten Tab. (Verbinden mit.... Warten auf.... ca. 15 Sek gehen ins Land, auch bei "einfach darzustellenden Seiten" die in der Chronik sind)

Nach der Installation auf meinem NEU-AUFGESETZTEN Rechner (lediglich meine Fritz-Box ohne installierte anderweitige Computer-Software!) kurz den IE7 aufgemacht, direkt auf Mozilla-Europe den FF3.03 gezogen und nach erstellen meiner Lesezeichen bemerkt: hier stimmt was nicht.
    (wohlgemerkt OHNE einen einzigen ADD-ON oder Themes.)

Aus Gewohnheit habe ich immer die "Tab-Leiste immer anzeigen" aktiviert und in diesem Tab lassen sich Seiten laaannngsaaam öffnen.
    Nach "Tab-Leiste immer anzeigen" deaktiviert, läuft es normal schnell.
    Mit Scroll-Rad Druck neuen Tab aufgerufen und es wird wieder langsam. Also sobald ich einen Tab sehe, hängt der kleine FF3.03.
    FF 2.0.0.17 lheruntergeladen: läuft tadellos.

Vorm Aufsetzen meines Rechners hatte ich den 3.0.3. benutzt und lief prima.

Der weiter oben genannte Link bezgl. Sicherheitssoftware die evtl. etwas blocken könnte trifft bei mir nicht zu (Windows FW und Antivirus deaktiviert) und das setzen vom Taskmanager Prozess auf "niedrige Prio", hat hier auch keine Auswirkungen.

Zu weiteren Fehlerbehebungsmassnahmen habe ich den aktuellen Safari-Browser installiert und er läuft (auch mit Tabs) prima.

Da der FF 3.0.3 vor dem Neuaufsetzen schon bei mir tadellos lief gehe ich nun von blockierenden Prozessen von Microsoft XP SP3 aus, die den FF bei Tab Handlings, hemmt.

Solltet Ihr alsbald eine Lösung haben bitte hier posten. Ich gehe derweil auf FF2.0.0.17 zurück und erwartet den 3.1 der hoffentlich dann funzt.

FF2: läuft
    FF3: Tab Probleme
    PC-Tools Antivirus
    Spybot Search and Destroy
    FritzBox Router

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz