1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cozi

Beiträge von cozi

• Firefox und Norton Firewall inkompatibel

• cozi
    • 29. Dezember 2005 um 01:52

Ich kann auch nur empfehlen, alles, was Symantec heisst, zu deinstallieren...
    Firewall nimmst Du am besten von Securepoint, die ist klein und einfach zu konfigurieren http://www.securepoint.de/website_neu/in…oducts-download
    die "kleine" Variante ist Freeware und reicht für den Heim-PC vollkommen aus. Dazu ein Antivirenprogramm (z.B. Antivir) - und Du bist glücklich!
    das ganze Norton Zeug beisst sich nur mit anderen Programmen, z.B. auch mit Video- und Audioschnittprogrammen...

Grüße, COZi

• Verschiedene Probleme mit der Version 1.5!

• cozi
    • 27. Dezember 2005 um 18:08

Hallo Kameraden!

ich glaube, dass viele der Probleme aus der Kombination "Sprung von .07 auf .5" in Verbindung mit Windows kommen - habe den Umstieg unter Linux gemacht, ausser der Neuinstallation von ein paar Erweiterungen flutschte die ganze Sache einwandfrei...
    Bin soweit recht glücklich mit dem neuen Fux, habe ihn auch schon ein paar "Neulingen" ohne das riesige Computerwissen auf die Platte gepackt - das Echo ist gut, Probleme bisher keine...

Vielleicht wolltet Ihr ja auch mal sowas hören...

Grüße, COZi

• FF 1.07 => 1.5, SuSE Linux 9.3

• cozi
    • 27. Dezember 2005 um 00:43

Der Sprung auf 1.5 macht, wenn er keine Proleme machen soll, etwas Arbeit, da ein neues Profil erstellt werden sollte.
    Den Firefox löschen kannst Du ganz einfach unter Yast - Software - Programme installieren oder löschen.
    Die Plugins werden zum Teil erkannt, wenn nicht, einfach die entsprechenden Dateien aus dem Adobe- bzw Java- oder MPlayerpluginOrdner in Dein neues Pluginverzeichniss VERKNÜPFEN!
    Siehe: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/linux.html
    Ich selbst verwende unter allen SuSEs nicht die RPMs, sondern die .tar.gz - Dateien von Mozilla, zu finden auf dem ftp-Server:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…/linux-i686/de/
    die anderen Mozilla-Programme auf dem gleichen Server in den entsprechenden Verzeichnissen.
    Dann Datei runterladen - in das Verzeichnis /opt kopieren und dort entpacken (als root).
    Als User Deinen Profilordner /home/.mozilla umbenennen oder nach Sicherung löschen.
    Als User eine Verknüpfung im Menueditor oder auf dem Desktop anlegen - Ziel Programm: /opt/firefox/firefox, Icon: /opt/firefox/icons/mozicon50 und starten - es wird Dein neues Profil angelegt.

Anschliessend die bookmarks.html in den Lesezeichenmanager importieren, das Theme eigener Wahl herunterladen und installieren und dann die Erweiterungen...
    Passwörter wie oben beschrieben, ich lege sie jedoch bei so einem Wechsel lieber neu an, dann sind die ganzen "Leichen" weg...

Ich habe meine Erweiterungen nie direkt installiert, sondern auf Platte gespeichert, so dass es kaum ein Zeitaufwand ist, sie nacheinander über "Datei öffnen" schnell installiert zu bekommen. Diese Sicherheit hatte ich bei den ganzen Updates der letzten zwei Jahre nie gebraucht, da das alte Profil immer übernommen wurde, jetzt beim Sprung auf 1.5 ist es jedoch notwendig, die Erweiterungen alle zu prüfen und ggfs neu runterzuladen.

Da neue Versionen und Bugfixes in den Original Mozilla-Paketen viel schneller berücksichtigt sind als bei den SuSE-RPMs, ziehe ich diese Methode vor, sie erspart einem ausserdem die Aktualisierung der Sprachpakete, vor allem beim Thunderbird...

Hoffe Dir geholfen zu haben,
    Grüße, COZi

• firefox und thunderbird

• cozi
    • 17. Oktober 2005 um 17:31

Linux oder Windows? Wenn Linux, welche Distribution?

Grüße, COZi

• Open-Source Bildbetrachter?

• cozi
    • 30. September 2005 um 00:24

Für Win ist Irfanview sicher das Beste, was momentan auf dem Markt ist, unter Linux halte ich momentan Gwenview für beinahe ebenso gut... Ich arbeite schon einige Jahre damit, bin sehr zufrieden.
    http://gwenview.sourceforge.net/download
    Bei den meisten Linux-Distris mit KDE ist es sowieso dabei...

Grüße, COZi

• Defragmentierung zickt rum, die Buttons funzen nicht mehr

• cozi
    • 28. August 2005 um 12:19

Dann bleibt wohl nur die üblche Windows-Nummer: CD rein und Systemreparatur...

Viel Spaß, COZi

• Defragmentierung zickt rum, die Buttons funzen nicht mehr

• cozi
    • 28. August 2005 um 11:11

Wenn Du Dir denn irgendwie das MSeigene Defragmentierungstool zerschossen hast, installiere doch mal ein anderes (Diskeeper, O&ODefrag) - mal schaun, was dann passiert... Diese Tools sind eh besser als das, was MS serienmässig anbietet!!!

Grüße, COZi

• Firefox auf Deutsch

• cozi
    • 14. August 2005 um 02:25

Also, nachdem Du jetzt soviel probiert hast, empfehle ich Dir Folgendes: Erstens mal über Yast - Suche - Mozilla alle installierten Firefoxpakete entfernen, nach Sicherung auch den Profilordner in /home.

Dan holst Du Dir zwei rpm's vom Server: http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse…/firefox/1.0.6/
    und zwar gehst Du in diesem Verzeichnis auf den Ordner für Deine Distri, für die normale 32-Bit 9.3 z.B.:
    http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse…1.0.6/9.3-i386/
    und lädst Dir die Firefox-rpm und die Translation-rpm herunter und installierst beide über Yast - Datei anklicken - installiere mit Yast - root-Passwort - etc.

Oder aber: Du lädst Dir die -.tar.gz Original-Datei von
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…nux-i686/de-DE/
    und entpackst sie als root in das Verzeichnis /opt und erstellst dann als User Verknüpfungen auf Deinen Desktop, das Menü und in die KDE-Leiste.

Beide Varianten funktionieren und wurden hier im Forum auch schon mehrfach beschrieben...

Viel Spaß, COZi

• Was bedeuten Eure Benutzernamen ?

• cozi
    • 10. August 2005 um 22:42

Bei mir sind es einfach die Initialen, die mich seit meinem zehnten Lebensjahr als Spitznamen begleiten - den bekam ich übrigens von einem Biolehrer...

Grüße, COZi

• Links von Mozilla Mail im Firefox öffnen

• cozi
    • 10. August 2005 um 21:22

Das ist dann die Frage der Einstellung "Standard Browser" und "Standard MailClient" in Deinem Betriebssystem... Andere, aber einfache Baustelle!

Viel Spaß, COZi

• Neues Firefox-Buch

• cozi
    • 4. August 2005 um 21:38

Was heisst, Du arbeitest an so einem Werk - Glückwunsch - sicher bist Du der beste Autor für sowas (keine Schmeichelei, bin selbst Journalist und hatte schon ähnliche Ideen, nur zuwenig Ahnung)...
    Ich denke, die von Dir angesprochenen "fortgeschrittenen User" haben die gleichen Probleme wie Anfänger, nämlich den Umgang mit dem Profil, den Unterschieden zwischen den Windows- und LinuxVarianten, nachdem gerade viele "Fortgeschrittene" auf mehreren Betriebssystemen arbeiten.
    Dann natürlich auch das Thema Erweiterungen - das ist ja genau der entscheidende Vorteil, um sich den Browser selbst zuzuschneidern!

Grüße, COZi

• Forecastfox 0.8.1.1 DE - Ort unter Ortssuche nicht gefunden!

• cozi
    • 3. August 2005 um 20:32

Wenn ich verschiede Threads der letzten Tage zum Thema "Forecstfox" ansehe, bleibt nur der Verdacht, dass AccuWeather.com Serverprobleme hat, vielleicht, weil es zuviele Zugriffe gibt???
    Bei mir habe ich übrigens auch immer mal wieder eine Stunde oder zwei keine Anzeige, dann geht es von alleine wieder...

Grüße, COZi

• Firefox106 stürt WinXPsp2 ab, nichts geht mehr!!

• cozi
    • 3. August 2005 um 03:43

Genau das meine ich - irgendwas im System könnte die Ausführung des FF stören - deshalb keine entsprechenden Daten ans System

Grüße, COZi

• Nach Update Bookmarks UND altes Profil futsch

• cozi
    • 3. August 2005 um 03:35

Welches Betriebssystem hast Du - die Profilordner sind versteckt, er könnte schon noch da sein...

Grüße, COZi

• doofe Frage - aber hoffentlich leicht zu beantworten

• cozi
    • 3. August 2005 um 02:29

Tatsächlich... Ja, dann werde ich in Zukunft wohl darauf aufpassen müssen, was ein Fragesteller hier für ein System hat - habe unter Win DeerPark, früher auch Firefox und die Suite, mir ist nie aufgefallen, dass die Options dort unter Tools zu finden sind... Naja, man lernt nie aus!!!

Grüße, COZi

• doofe Frage - aber hoffentlich leicht zu beantworten

• cozi
    • 3. August 2005 um 00:32

Wie kommt Ihr immer auf "Extras" - "Einstellungen"??? Die "Einstellungen" sind bei mir schon immer unter "Bearbeiten"...

Grüße, COZi

• Gesucht: klick auf Tab springt zum zuletzt angesehenen

• cozi
    • 2. August 2005 um 02:34

Warum? Sicherheitshalber vorher deinstallieren - ist doch kein Aufwand... Nachdem viele Fehler von Erweiterungen kommen, halte ich die sichere Nummer (Deinstallation) immer für die bessere...

Viel Spaß, COZi

• Schreiben mit Mozilla

• cozi
    • 2. August 2005 um 02:06

Sorry, unter "Schreiben" verstehe ich nicht das, was ich hier in den Browser hacke, hatte auch noch nie Probleme damit - liegt an meinem Job - ich bin Journalist.
    "Richtige" Texte schreibe ich denn dann doch mit OOo...
    Zum Problem: Habe es noch nie erlebt, deshalb befremdet es mich - nachdem IndianBear von "mehreren Betriebsstunden" schreibt, vermute ich nach wie vor den Cache oder vielleicht irgendwelche temps unter Win...

Grüße, COZi

• Firefox106 stürt WinXPsp2 ab, nichts geht mehr!!

• cozi
    • 2. August 2005 um 01:53

Jetzt gehe es mal ganz ruhig an - erstmal alles, was nach FF aussieht, über Systemsteuerung deinstallieren. Dann von Hand diverse Überbleibsel im Ordner "Programme" löschen - auch sonstige Überreste der vielen Varianten, die Du da wohl bisher installiert hattest.
    Dann sicherst Du aus Deinen Profilen, was wichtig ist (Ordner "Bookmarks"), dann löschst Du auch alles an Profilordnern, ich denke bei Deinen Experimenten gibt es vielleicht mehr als einen unter verschiedenen Adressen...

Dann installierst Du EINEN FF ganz neu, als Zip-Datei - diese Installation greift nicht ins System, sondern ist als "ausführbar" quasi auf das System aufgesetzt. Dann neustarten, neu einrichten - dann müsste es wieder funktionieren...

Viel Spaß, COZi

• Mozilla-Firefox 1.7.10

• cozi
    • 2. August 2005 um 01:39

Ich denke, dass man unter WinXP sicher surfen kann, mit EINEM vernünftigen Virenscanner, EINER guten Firewall und einem User vor dem Bildschirm, der die Risiken abschätzen kann... Unter XP halte ich es zudem für wichtig, mittels XPAntispy alle möglichen Einflussnamen abzuschalten, d.h. alle, die Antispy anbietet... Dann kann einem eigentlich nicht viel passieren und man braucht auch nicht alle möglichen Extratools. Es wird in letzter Zeit jede Woche von jeder noch so "qualifizierten" Computer-Redaktion (siehe Computer-Blöd) ein oder mehrere neue Wundertools angeboten - nach etlichen Tests, auch von Kollegen, in der letzten Zeit hat sich das meiste als schlichter Schwachsinn herausgestellt...
    Ansonsten, wenn sich Rudolf und vielleicht auch andere, die "UHU" (danke Cafalot) sind, sich mit mehr Zeit dann mehr über Computer hermachen, dann wird es sicherlich irgendwann mal Zeit für irgendein Linux...

Welcome and have a lot of fun... COZi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon