1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mike49509

Beiträge von Mike49509

• Framefarbe in Firefox

• Mike49509
    • 21. Oktober 2008 um 17:22

Ja das dachte ich mir, danke.

Momentan habe ich bewußt Frames eingesetzt, solange die Page noch in der Testversion und im Aufbau ist. Neben dem Traffic ist ein weiterer Grund, daß zunächst Inhalte in html per "Handarbeit" eingefügt werden.

Sollte der Test positiv verlaufen wird und muß zwangsläufig auf php und mySQL umgebaut werden. Da ich darin aber (ober-)blutiger Anfänger bin und auf fachkundige Hilfe bauen muß, habe ich das Testprojekt nun erstmal in html erstellt.

Wenn jemand Lust hat mir bei php und vor Allem bei mySQL zu helfen, nehme ich das gerne an.

• Framefarbe in Firefox

• Mike49509
    • 21. Oktober 2008 um 17:02

Vielleicht könnt Ihr mir auch eine weitere Frage beantworten :?:

Ein "Nachteil" der Framesets ist ja, daß die Frames einzeln scrollen.
    Nachteil in dem Sinne, daß die Inhalte der anderen Sites außerhab des sichtbaren Bereiches nicht mitscrollen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Frames miteinander zu "verknoten", sodaß die anderen Frames ähnlich einer Tabellenprogrammierung gemeinsam mitscrollen? Was ja, neben dem Mitauftauchen der anderen Inhalte, den weiteren Vorteil hätte die Scrollbalken der einzelnen Frames unnötig zu machen oder gar verhindern würde?

• Framefarbe in Firefox

• Mike49509
    • 21. Oktober 2008 um 16:37

S-U-P-E-R !!! Herzlichen Dank!

Da wäre ich wohl NIE drauf gekommen!

Der BG-Befehl entstammt ja der scrollbalken-Vorgabe, das habe ich nicht in Verbindung gebracht.

Wie war das noch gleich?
    Man lernt eben NIE aus..... :lol:

Dieses Forum findet ab sofort seinen Platz in meinen Favoriten! :klasse:

• Framefarbe in Firefox

• Mike49509
    • 21. Oktober 2008 um 16:14
    Zitat von boardraider

Was soll denn der lächerliche Ü18-Button? Wenn du Inhalte auf der Seite hast, die im Sinne des JMStV relevant sind, dann reicht dieser Button aber bei weitem nicht aus. Und da es sich um eine kommerzielle Seite handelt, dürfte das ein potentielles Abmahnziel sein.

Hallo boardraider

Die Site befindet sich ja noch in der Entwicklung, und es wird auch eine Zusammenarbeit mit einer JS-Orga gem JMStV geben. Im Übrigen werden die Inhalte FSK16-tauglich bleiben.

Trotzdem danke für den Hinweis! :)

• Framefarbe in Firefox

• Mike49509
    • 21. Oktober 2008 um 16:10

Erstmal danke für die schnellen Antworten, aber... da blicke ich nicht durch :?:
    Bin aber mit CSS nicht sonderlich gesegnet... 8)

Ich nehme an Ihr konntet das Problem mit dem FF sehen auf der Site, oder?

Aus meiner Sicht liegt das Problem darin begründet, daß in der "Frame.html" keine Hintergrundfarbe festgelegt ist, und genau daran scheitere ich, die einzelnen integrierten Seiten übernehmen ja die eigene BG. Rechts und links wird also im Bereich der integrierten Seite die BG übernommen, wobei die Seitengröße der Sites kleiner ist als der Frame-Bereich.
    Während der IE auch die nicht gefüllten Bereiche der Frames in schwarz anzeigt (Zufall, weil "keine" Farbe eben schwarz ergibt?), ergeben sich im FF die Bereiche in der FF-Grundfarbe (ist die zufällig lila? :twisted: ), die dann um die Sites herum angezeigt wird.

Alle meine Versuche, per body eine Hintergrundfarbe zuzuweisen, sind kläglich gescheitert, sowohl auf der gesamten Seite (was ja sinnvoll wäre), als auch in einzelnen Frames.

Es muß aber doch eine Möglichkeit geben, entweder der gesamten Frame.html oder auch einzelnen Frames eigene Hintergrundfarben zuweisen zu können? :shock:

Ich glaub ich brauch erstmal 'ne Aspirin... :lol:

• Framefarbe in Firefox

• Mike49509
    • 21. Oktober 2008 um 15:24

Hallöchen zusammen

Ich habe diese neue Site erstellt:

Nach dem Deckblatt arbeitet die Site bewußt mit Frames, weil nur der Frame Mitte/unten neu geladen werden soll, um Traffic zu verhindern (später werden sich Grafiken häufen). Funktioniert mit dem IE auch alles prima, meine technischen Befürchtungen mit Firefox sind zum Glück nicht existent *schwitz*, Menüs und Links funktionieren reibungslos.

Problem:
    Der Firefox zeigt die Frameinhalte nur im "beschrifteten" Bereich in der gewünschten BGCOLOR schwarz an, alle überhängenden Bereiche aber in einem zarten LILA! *örks*

Hab nun bereits den ganzen Tag nach Lösungen gesucht, leider erfolglos. :cry:

Hat jemand von Euch vielleicht den goldenen Tip???

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon