1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. skorpion-de

Beiträge von skorpion-de

• Firefox Schreibt mir den Speicher voll...

• skorpion-de
    • 5. Mai 2009 um 12:58

Gut das Du Dich widersprichst.
    Zum einen soll man keine Erweiterungen nehmen damit der Browser so funktioniert wie er es angeblich soll. Zum anderen weist Du auf Erweiterungen hin, siehe Restart Button.

Wir sollten uns hier nicht Grundsatzdiskussionen führen wollen sondern versuchen Lösungen zu finden.

• skorpion-de
    • 5. Mai 2009 um 12:43

Sorry das Du Dich auf den Schlips getreten fühlst aber das bringt uns nicht weiter.
    Ja ich habe die Deine und viele andere Hinweise ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

• skorpion-de
    • 5. Mai 2009 um 12:22

Nun solche flapsigen Bemerkungen - Reisende soll man nicht aufhalten - das darf man nicht zu oft sagen, das geht schneller als einem lieb ist.

Wenn man keine Kritik verträgt ist es schlecht.
    Ich denke es war konstruktive Kritik die auch auf Lösungsansätze hinweist. Und Hinweise von Usern, da es nicht nur einer ist, sollte man ernst nehmen und nicht einfach abtun

• skorpion-de
    • 5. Mai 2009 um 11:43

Tja es scheint so als wenn der FF ein wirkliches Speicher-Problem hat.
    Denn das was die Vorredner hier gesagt haben schildern auch andere in anderen Foren und das Netz ist voll von Tips wie man dem FF den Ram-Hunger verkleinert. Jedoch scheinbar nicht mit großem Erfolg.

Fassen wir zusammen was man alles machen kann um den Speicher-Hunger zu verringern.

Über About:Config
    - Zum einen die Sessionhistory verkleinern - bringt leider so kaum ersichtliche Verringerung des Speichers
    - Zum anderen dem FF den Speicher zuweisen - ich habe bisher keine Änderung gesehen in Bezug darauf das der FF weniger verbraucht oder in seinen grenzen bleibt
    - Des weiteren den Ram freigeben beim Minimieren - funktioniert leider nur kurzfristig
    - bleibt noch zu guter Letzt die ganzen Erweiterungen zu deaktivieren - naja dann ist man soweit wie mit dem IE nur das der FF mehr Ram verbraucht.

Ein Ansatz für die Entwickler muß folgender sein.
    - eine maximale Ram-Zuweisung die auch funktioniert
    - eine funktionierende Ram Freigabe - denn dafür speichert man ja zum Teil die Daten auf der Festplatte
    - die Aufteilung von Fenstern in eigene Prozesse so das nicht immer der gesamte FF wegschmiert sondern wenn dann nur ein Fenster
    - und wünschenswert ist ein Restart Button

Sollten die vorgenannten Probleme nicht bald behoben werden, kann ich mir gut vorstellen das einige User auf ältere Versionen umsteigen, solange es machbar ist, oder sie steigen um auf andere Browser.

Grüße
    Skorpion

• Farben-besuchte Links

• skorpion-de
    • 19. Oktober 2008 um 07:24

Danke für die Antwort.

Ich mußte den Chrome Ordner erstellen und habe mir dann noch ChromEdit Plus installiert und dann in den userContent.css tab folgenden Eintrag getätigt.

/*Eigene Farbe für besuchte Links*/
    a:visited{color:purple !important;}

Nun funzt es so wie gewohnt.

Grüße Skorpion

• Farben-besuchte Links

• skorpion-de
    • 19. Oktober 2008 um 05:35

Das Problem mit den nicht markierten Links tritt bei mir ebenfalls auf. Ich kann das zwar ändern in dem ich die Einstellungen des FF verändere und zuweise das der FF seine eigenen Farben verwenden soll.
    Wenn ich jedoch dem FF erlaube die eigenen Farben zu verwenden dann ist die gerade bei Ebay die Seite kaum noch lesbar, weil der Hintergrund ebenfalls mit verändert wird.

Nun ist aber die Frage liegt das daran das gerade bei Ebay oder auf anderen Seiten dieser Standart nicht mehr eingehalten wird oder liegt es am FF?
    Bei Ebay habe ich das Problem auch beim IE, von daher kann ich mir nicht vorstellen das der FF einen Bug hat.

Kennt jemand eine Lösung oder ein Plugin oder Add-On das diesem Problem Herr wird?

LG
    Skorpion

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon