1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. yosoyo

Beiträge von yosoyo

• Plötzlich ist alles so langsam und frisst Prozessor-Leistung

• yosoyo
    • 20. Oktober 2008 um 20:20

So, nun weiss ich auch warum das Problem bei meinem Notebook nicht aufgetreten ist: Auf meinem Notebook ist nur ein Benutzer während auf es auf meinem PC zwei Benutzer, also zwei Benutzer-Konten sind und so wie es aussieht entsteht der Konflikt zwischen dem Firefox Preloader und dem Windows Live Messanger nur, wenn mehr al ein Benutzer-Konto vorhanden ist...

Kurz: Auf meinem PC habe ich den Firefox Preloader wieder deinstalliert und auf meinem Notebook habe ich ihn weiterhin installiert, so lange es zu keinen Programm-Konflikten kommt :)

So weit der aktuelle Stand der Dinge...

• yosoyo
    • 19. Oktober 2008 um 09:47

Auf meinem Notebook ist das Problem mit dem Konflikt zwischen dem Firefox Preloader und Windows Live Messanger übrigens nicht aufgetaucht... es sieht also so aus, als ob dieser Software-Konflikt mal auftritt und mal nicht...

• yosoyo
    • 19. Oktober 2008 um 09:18

Habe soeben eine neuere Version des Firefox Preloaders entdeckt (vom 17.7.2008) und ich werde es nun damit versuchen :)

Hier der Link:

http://www.pcwelt.de/downloads/brow…efox_preloader/

Eine Mitteilung an den Autor ist somit zunächst nicht nötig :)

Hoffentlich ist diese neuste Version fehlerfrei, sprich hoffentlich verursacht sie keinerlei Programm-Konflikte !!! :)

• yosoyo
    • 19. Oktober 2008 um 09:06

Wie kann ich das denn dem Autor mitteilen, bezw. wie finde ich den Autor und dessen Email heraus?

• yosoyo
    • 18. Oktober 2008 um 20:52

Guten Abend pyron

Tja, meine Freude war erst mal nur von kurzer Dauer! Denn soeben musste ich feststellen, dass der Firefox Preloader mit dem Windows Live Messanger kollidiert!!!

Beim Starten vom Windows LIVE Messanger gab es ein Problem und nachdem ich den Firefox Preloader wieder deinstalliert habe, funktioniert der Messanger wieder einwandfrei :)

Kurz: So wie es aussieht, beinhaltet die Firefox Preloader Software leider Fehler und führt zu Problemen! Nun vermute ich, dass der Firefox Preloader auch bei anderen Programmen Probleme verursachen könnte... die Firefox Preloader Software ist von 2005... vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die mal aktualisiert würde...

Im Moment habe ich den Firefox Preloader also erst einmal wieder deinstalliert :( damit es keine Programm- und Software-Kollisionen mehr gibt, denn diese kann ich überhaupt nicht leiden!

So weit mein aktuelle Stand meiner Erkenntnisse...

• yosoyo
    • 17. Oktober 2008 um 12:29

Hallo pyron

Ich hatte das gleiche Problem und bin nun fündig geworden :)

Nachdem ich den Firefox Preloader nun installiert habe, dauert der erste Start des Firefox noch 7 Sekunden und danach dauert es noch 1 bis 2 Sekunden :) Zuvor hatte der erst Start jeweils bis zu 50 Sekunden gedauert.

Hier die Infos und Links:

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Geschwindigkeit

Wem eine Verkürzung der Startzeit genügt, dem sei das Programm Firefox Preloader (https://sourceforge.net/projects/ffpreloader/) (Windows) zu empfehlen. Es lädt Teile von Firefox beim Start von Windows in den Arbeitsspeicher vor und verkürzt so die Startzeit. Das Tool ist kostenlos zum Download (http://prdownloads.sourceforge.net/ffpreloader/Fi…up.exe?download) verfügbar und in Englisch.

Es liegt hauptsächlich daran, dass der Firefox eine eigene Engine hat, die er natürlich beim Start auch komplett laden muss, wogegen die Engine des Internet Explorers schon beim Windowsstart mitgeladen wird. Das kannst du gut nachvollziehen, indem du den Arbeitsplatz öffnest und oben eine beliebige URL eingibst, dann wirst du sehen, dass sich der Explorer schlagartig in den Internet Explorer verwandelt.

Nun hoffe ich, das der Firefox Preloader bei Dir ebenfalls die Lösung des Problems herbeiführen wird :) und wünsche Dir in diesem Sinn viel Glück und Erfolg :)

Sonnige Grüsse aus dem Schwarzwald

PS: Habe mich übrigens extra hier angemeldet, um Dir antworten zu können :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon