1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jennerwein

Beiträge von Jennerwein

• Mehrfache Master Passwortabfrage beim Start

• Jennerwein
    • 1. November 2008 um 07:44

Hi,

ich bin genau so genervt und habe folgende Zwischenlösung:

- Extras/Einstellungen/Allgemein/Wenn Firefox gestartet wird: Leere Seite anzeigen
    - Startseite unverändert.

Wenn Firefox jetzt startet gibt es noch zwei Abfragen (ich hatte bisher auch schon 10 - 12), diese sind bei mir wohl für die Updateanfrage und Foxmarks.

Nach der Passworteingabe klick auf das "Häuschen", voilá! Ein paar Klicks gespart.

An einer richtigen Lösung wäre ich auch sehr interessiert...

CU,
    Jennerwein

• Passwort (Manager) kommt beim Start

• Jennerwein
    • 15. Oktober 2008 um 08:11

Bei mir war FIPS deaktiviert. Ich hab's dann mal testweise aktiviert und bekam tatsächlich noch mehr Fenster. ;)

Ich denke es liegt tatsächlich am Zusammenspiel mit unserem Proxy. Wahrscheinlich geht schon zu Beginn die Anfrage an den Firefox-Update-Server raus und dann auch noch die von Foxmarks. Das sind schon zwei Internetzugriffe bevor eine Seite geladen wird. Da unser Proxy bei jedem neuen Zugriff ein Passwort haben will (wenn er es nicht die letzte Zeit schon bekommen hat), und Firefox zu diesem Zeitpunkt das Masterpasswort nicht kennt, fragt er eben zweimal danach.

Es nervt halt tierisch bei jedem Start... ;-((

• Passwort (Manager) kommt beim Start

• Jennerwein
    • 14. Oktober 2008 um 12:02

Hi,

es scheint tatsächlich mit der Version 3 eine Veränderung mein Passwort-Manager gegeben zu haben, die nervt:

Wenn ich bei meinem Arbeitsrechner, der an einem Proxy hängt, der für jeden Internetzugriff eine Bestätigung haben will starte, dann fragt mich der Passwort-Manager selbst bei einer leeren Startseite zweimal nach dem Masterpasswort. Bei vier zu öffnenden Tabs waren das 10-12 Abfragen. Wenn ich die Startseite erst nachträglich öffne, meldet sich der Passwortmanager nicht mehr. So war das auch bei 2.

Hat jemand bei security.ask_for_password schon was anderes als 0-2 ausprobiert?

CU,
    Jennerwein

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon