Beiträge von harff182

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    War wohl nix mit Bubu machen...

    @thomas7, @UliBär, @Panther1 und wen es noch betreffen könnte:


    Ich hab grad mal alles (CSS und JS) durch renamen abgeschaltet und nach und nach wieder freigegeben.

    Versucht das doch auch mal, Ihr solltet fündig werden.


    Ich jedenfalls konnte dadurch den Schuldigen festnageln :P

    Ich versuch einfach die nächsten Tage/Wochen/Monate nach und nach das schuldige CSS zu begreifen und zu verändern und notfalls eine Alternative zu finden, um mein favorisiertes FF-Outfit wieder herzustellen.

    Wenn jemand dann zwischendurch mit ner funktionierenden Lösung umme Ecke kommt - Mein Dank wird ihn ewig verfolgen, nie erreichen, aber letztendlich.....


    @Sören Hentzschel:

    Siehst Du für die Zukunft eher Probleme/Einschränkungen/Schwierigkeiten bei CSS- oder JS-Basteleien?

    Ich hab zumindest den grauen Balken (da wo die Menü-Leiste hinsollte) wegbekommen. :)

    Is zwar gewöhnungsbedürftig mit den Menüs nicht unter einer Programm-Titel-Leiste, aber benutzbar.

    Ich arbeite damit einfach mal weiter und laß mich überraschen, ob/wo ich noch ins stolpern komme.


    In diesem Sinne... guuuts nächtle...

    Ich hab eben unerwarteterweise schon meinen FF-Portable 70.0.1 auf 71.0 updaten können :huh:


    Bis 70.0.1 hatte er diese Leistenreihenfolge:



    Erreicht hab ich das mit diesem Code, der auf 2002Andreas (und Aris) basiert:


    Nach dem Update auf 71.0 ist die Menü-Ziele nach unten verrutscht:


    Ich hab zwar schon an einigen Stellen im Code versucht, durch Werteveränderung was zu erreichen, aber bisher ohne Erfolg ;(


    Kann mir einer von Euch die Menü-Zeile wieder nach oben zaubern?

    Oder zumindest den grauen Bereich weg, an dem sie eigentlich wieder auftauchen sollte?

    Sodele, alle Probleme gelöst:



    Ausschlaggebend war milupos Tip zu Positionierung von background-size, denn danach haben Veränderungen der Werte dafür Wirkung gezeigt, wie man sehen kann.


    Immerhin hab ich am heutigen "FF-Bastel-Abend" etwas mehr gelernt, mit den Browser-Werkzeugen umzugehen und den Grundstein für Icons in meinen Menüs gelegt, auch wenn ich mich dann erstmal auf die Suche nach passenden/üblichen Icons machen muß.


    In diesem Sinne: Guuuts nächtle...

    ....warum machst du da so einen anderen Code draus:/

    Learning bei Doing, statt immer nur nachzufragen und abzuschreiben?


    Ich hab eben mit deinem Code angefangen.

    Das sah dann so aus wie für "Neuer Tab":

    Ich hab dann in nem anderen Code bei mir hier rumgestöbert, wie das mit den Icons da gehandelt wurde.

    Und dann halt den X-Wert verändert, damit das Icon etwas nach links rutscht.

    Für das Vertikale Problem habe ich aber keine Lösung gefunden.


    Dann hab ich mal versucht mit den Browser-Werkzeugen was zu finden und hab dann auch jeden der 4 Menüpunkte gefunden.

    Und dann wollte ich wissen, ob das statt mit dem Label auch mit der ID geht und da das klappt bin ich dabei geblieben.


    Unabhängig davon passen meine 16*16*256er Icons nicht so schön rein wie bei Dir und ich find nicht raus, warum und an welcher Schraube/Einstellung/Wert ich noch drehen könnte.


    Nachtrag: Pfad-Problem dank Forensuche gelöst:)

    Ich tu mich arg schwer :(

    Zum einen schaff ich es nicht, die Icons per relativem Pfad zu laden.

    Der Code (s.u.) wird per @import eingebunden.

    Meine Struktur:

    chrome/css

    chrome/icons/menu-icons

    Für hilfreiche Vorschläge bin ich mehr als dankbar...


    Was mich aber mehr stört, kann man (hoffentlich) hier sehen:

    Die Icons sind normal 16x16 und passen an anderen Stellen problemlos ins Bild .

    Sie passen so grade zwischen Border (links) und Menüpunktbezeichnung (rechts vom Icon).

    Allerdings ist vertikal nicht genug Platz.

    Gibts da irgendwo eine FF-Einstellmöglichkeit ( die ich bisher noch nie benötigt habe) ?


    So, last, but not least, der Code, den ich nach Vorbild aus #8 verbrochen habe:

    Jezz habsch ersma nen kleinen Hunger:)

    Man könnte ja auch mal die Forensuche beschäftigen mit deiner Frage;)


    #23

    Anschiss angenommen, 2002Andreas, ich hab allerdings eine chronische Suchschwäche und find nie die zielführenden Begriffe :blushing:


    Bevor ich den nächsten kassier:

    Mit welchen Suchbegriffen finde ich nachher, wie man einzelnen (Unter-) Menüpunkten ein Icon, das auf der platte liegt, zuordnet?


    Ich geh dann mal nach 23 gucken ;)