Hallo bugcatcher,
danke für Deine Antwort. Also, das Problem ist recht komplex. Ich gehe mal nur auf Deinen Beitrag ein, da die anderen sich dann mit dieser Übernahmegeschichte beschäftigen.
Ich glaube, ich habe schon mal probiert, die Firewall auszuschalten und Virenscanner ist nicht vorhanden. Aber das funktionierte dann auch nicht.
Es stellt sich mir die Frage, wie die Internetoptionen aus der Systemsteuerung mit der Windowsfirewall kommunizieren und vor allem wie die Einstellungen der Internetoptionen sich auf den Firefoxbrowser auswirken. (Sind die Internetoptionen nur für den Explorer oder gelten sie für jeden Browser ?). Ich habe z.B. auch schon versucht, den Firefoxbrowser dazu zu bringen, mir anzuzeigen, ob er sich auf einer "vertrauenswürdigen Seite" befindet, aber bisher konnte ich das noch nicht erreichen. Wird diese Information "Vertrauenswürdige Seite" aus den Internetoptionen an den Firefoxbrowser weitergegeben und wenn ja, kann man das anzeigen ? Wirken sich die generellen Internetoptionen aus der Systemsteuerung auf alle Browser, bzw. im Speziellen auf Firefox aus ?
Die nächste Frage ist: Warum sagst Du, dass es keine Konkurrenz zu AdobeFlash gibt ? Der VLC Player ist doch ein Konkurrenzprodukt, ein offenes, oder etwa nicht ?
Den letzten Absatz Deines Beitrags verstehe ich nicht ganz:
"Einzig bleibt der Verzicht, sofern es ohne Flash nicht anders geht"
Du meinst "Man kann bestenfalls auf Flash verzichten und Flash nur benutzen, wenn es gar nicht anders geht" richtig ?
"und immer dafür zu Sorgen, dass eine Alternative zum Flash angeboten wird (Seitens der Entwickler)"
Meinst Du die Entwickler allgemein, d.h. von den Softwarefirmen und die freien
oder meinst Du die Entwickler von Adobe ? Meinst Du die Entwickler von Adobe sollen diese Alternative anbieten oder meinst Du, dass die Entwickler von Adobe keine Machtstruktur aufbauen sollen, sondern den anderen Programmierern den Code freigeben sollen für ein Alternativprodukt ?
Nochmals danke für Deine Antwort. Ich werd in der Zwischenzeit mal ein bisschen weiterspielen mit meinen Einstellungen.
Die Situation, in der man sich befindet, ist manchmal schon etwas traurig. Ich versuche, mein Leben unabhängig und frei zu gestalten und suche vor allem nach Sicherheit. Sicherheit ist aber zurzeit nicht möglich. Die Welt scheint mir so beschaffen zu sein, dass es so etwas wie "ideelle Gesetze" gibt. Es ist der Idealzustand eigentlich "ideell" oder wenn Du möchtest "virtuell" (Computerjargon) schon vorgegeben. Z.B. ist es wohl einsichtig, dass die Demokratie eine Idealform menschlichen Zusammenlebens darstellt. In unseren Gesetzen sind schon vielleicht fast alle Formen eines solchen Zusammenlebens vorhanden, aber in der Praxis wird das alles kaum verwirklicht. Sobald ein Mensch sich herausnimmt, über andere zu herrschen und sie zu bestimmen, wird es ihm immer gelingen. Manchmal denke ich, man könnte es ändern, wenn man kämpft und sich wehrt, aber das Böse das die Menschen erreichen wollen, setzt sich am Ende immer durch und man kann nur abwarten und hoffen, dass die Machtmenschen irgendwann müde werden oder freiwillig aufgeben, wenn sie alles besessen und beherrscht haben und dann gesehen haben, dass sie zwar das ganze materielle Universum besitzen aber keinen Freund mehr haben.
Tut mir leid, dass ich soweit abgeschweift bin.
VG
canuma