1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Dashiel3

Beiträge von Dashiel3

• Neue Firefox-Erweiterung: Autohome

• Dashiel3
    • 31. Oktober 2008 um 20:37

Hallo Fury,

hab eine neue Version raufgeladen. Bitte ausprobieren. Die Links werden immer noch als Bookmarks gespeichert, allerdings an einer anderen Stelle.

Außerdem kann man nun bei den Links die FavIcons anzeigen.

Ich bin weiter dankbar für Rückmeldungenm und vielleicht den ein oder anderen Style...

• Dashiel3
    • 26. Oktober 2008 um 15:39

Wie du vermutet hast trage ich die Seiten als Lesezeichen ein (sonst werden sie gelöscht beim History löschen). Das von dir beschriebene Verhalten muss ich mir angucken... Ich melde mich sobald ich was neues weiß.

lg

• Dashiel3
    • 9. Oktober 2008 um 14:13

Neue Version (1.0.4) online:

Style: New Style "Barryvan" (external contribution).
    Style: Standard Style supports selection of columns.
    Feature: External Styles support options.

viel Spaß

• Dashiel3
    • 7. Oktober 2008 um 09:09

Neue Version online.

1.0.3
    Style: Basic Style renders all links with same size.
    Bugfix: Sorting issue of folders fixed.
    Bugfix: Deleting the browser history will not delete autohome page entries.

Viel Spaß

• Dashiel3
    • 6. Oktober 2008 um 09:18

MaximaleEleganz)

Das schaut danach aus dass das XSLT Stylesheet bei der Sortierung nach STRINGs sortiert, statt nach Nummern.

Also
    1
    11
    12
    2
    ...

Werde mir das anschaun...

• Dashiel3
    • 5. Oktober 2008 um 19:31

MaximaleEleganz)

Oops, da hats was mit dem Style. Wird überarbeitet.

Fury)

Das mit der Chroinik is ein Problem. Hat mir schon jemand geschrieben. Weiß ehrlich gesagt noch nicht so recht wie ich das lösen kann. Mein erster Gedanke ist, die Links auch zu bookmarken - aber das kann natürlich zu anderen Problemen führen. Mal sehen was mir einfällt.

Das mit dem Absturz kann ich mir nur so erklären dass FF vielleicht die preferences nicht speichert wenn es abknallt. Da hätte ich dann glaub ich keinen Einfluss drauf.

ZweiVier)

Was meinst du mit "Altem Problemchen"? Tut mir Leid dass sich das Addon nicht installieren lässt.

Es gibt schon ein externes Stylesheet (http://test.pbc.wa.edu.au/index.php?modu…om41940a4020842). Find ich ganz nett. Wenn ich die Erlaubnis des Autors bekomme, wird es sich in einer der nächsten Versionen von Haus aus finden.

lg

• Dashiel3
    • 4. Oktober 2008 um 11:14

Neue Version online. Hat jetzt (wieder) ein Icon und man kann in den Preferences angeben ob man pro Zeile einen Link haben will oder mit Kommas getrennt.

Viel Spaß

• Dashiel3
    • 2. Oktober 2008 um 14:34

liracon)

Kennst du ein vergleichbares Addon? Ich meine wo wirklich die Homepage generiert wird? Ich hab nämlich keines gefunden (außer so alle Bookmarks anzeigen doer so).

ad 1) da kann man sicher was machen. Nur kannst du ja den Text eh ändern, und ich weiß ja nicht ob du Romane willst oder nur ein kurzes Wort.

ad 2) Bei langen Texten ist der Style natürlich ungeeignet. Mit dem "Basic" Style müsste es eigentlich besser aussehen, das hat ja einen Link pro Zeile. Aber guter Punkt dass man wohl beide Arten von Stylesbraucht.

ad 3) Freut mich. Das kommt daher, dass ich früher aus meinen Bookmarks die Homapage generiert hab ;)

ad 4) Du willst also nur ein neues CSS verwenden und nicht gleich ein XSL machen, ja? Dann versteh ich deine Anfrage. Nur müsste ich das dann für jeden Style so machen. Ich nehm mal als Anregung mit dies für das "Standard XXX" zu machen.

ad 5) Das is ja eigentlich auch der Sinn. Was wäre die Alternative? Ein Bookmark das auf die Homapage linkt? Dann kann ich ja gleich die Bookmarks verwenden. Aber fragen könnte er, das geb ich zu. Muss mir mal anschaun wie das gehen würde.

Überhaupt ist das mein erstes Addon, ich kenn mich einfach noch nicht so gut aus.

caschy)

Danke

derlech)

Das kannst du eh. Einfach bei Tools > Autohome > Folder Settings. Da kannst du die Reihenfolge selbst bestimmen.

MaximaleEleganz)

Oops, ich hatte mal eines. Keine Ahnung wo es hin ist... Nächste Version wirds wieder bekommen :)

pcinfarkt)

Cool, da werd ich mal schmökern. Und schön dass meines schon dort aufgeführt ist.

• Dashiel3
    • 1. Oktober 2008 um 12:36

Hallo!

Ich habe eine Firefox Extension namens "Autohome" geschrieben.

* http://www.rettinger.cc/autohome/ (für alle verfügbar)
      * https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/7426 (Experimentell, dadurch nur für Mitglieder verfügbar)

Es erlaubt die Startseite automatisch zu generieren, in dem man bei Webseiten die auf der Startseite landen sollen
    in der Statusleiste unten auf das Autohome-Symbol klickt. Man gibt dann einen Titel und einen Ordnernamen an, und
    die Seite erscheint als Link auf der Homepage. Die so gesammelten Links werden nach Ordnern gruppiert auf der Homepage
    angezeigt. Zum Entfernen kann man entweder das Kontextmenü des Links auf der Homepage verwenden, oder auf der Zielseite
    erneut auf das Autohome Symbol klicken.

Wer möchte, kann auch einen eigenen Style definiert (und ev. posten) um das Aussehen der Autohome Seite selbst
    zu gestalten. Eine Anleitung findet sich auf der Autohome Homepage.

Ich freue mich über Feedback und Anregungen hier im Forum oder ein Review direkt auf der Mozilla Seite.

Danke im Voraus und viel Spaß beim Ausprobieren,

Dashiel

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles