1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Venezia

Beiträge von Venezia

• Probleme mit MS-Updates(10/09): Framework!

• Venezia
    • 17. Oktober 2009 um 16:55
    Zitat

Ich glaube, du kegelst da auch etwas durcheinander. Zunächst hast du installiert!
    Mozilla schützt den Browser m.H. einer Blocklist, wenn eine Sicherheitsgefährdung von Software ausgeht. Deshalb in solchen Fällen eine Deaktivierung vorhandener Software.

Danke für deine Antwort. Ich glaube wir reden nur etwas aneinander vorbei :wink:ohne wirklich etwas anderes zu meinen. Natürlich habe ich installiert, und zwar ein update zum .net framework. Ich habe aber nicht darum gebeten, dass Microsoft mir ungefragt ein ADDon (Windows presentation foundation) in den Firefox pflanzt, das sich im Nachhinein als Sicherheitsrisiko herausstellt (MS springt ja auch auf die Barricaden wenn man (Google) in den IE ungefragt ein Addon setzt).
    Darum ist die Blockade und Deaktivierung durch Mozilla richtig.
    Mit meiner Frage hierdrüber wollte ich lediglich wissen, wie ich das ADDon komplett deinstallieren kann (kam ja auch ein Link von Pittifox dazu).

• MicroSoft Patch Day - Oktober 2009

• Venezia
    • 17. Oktober 2009 um 14:57

Hi,

ich hatte mir die Artikel bereits angeschaut, fand es aber nicht so deutlich beschrieben im Bezug auf Home&Student 2007, zumal auch bei verschiedenen MSQuellen unterschiedliche Angaben gemacht werden. Darum war ich mir unsicher. Aber inzwischen ist es ja installiert :D .

Gruss

• Neuer PC - Windows 7

• Venezia
    • 17. Oktober 2009 um 14:26

Naja, Win7 ultimate kannst du lose als SB-version für rund € 150.- kaufen (vorbestellen). Ist aber halt nur eine Variante dabei (32-bit oder 64-bit). Bei der Retailversion hast du halt beide Varianten und die kostet rund € 299.-.

• Venezia
    • 17. Oktober 2009 um 14:09
    Zitat von pittifox

Es gibt dazu 1 Thread : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=71878&start=60
    So entfernt man den NET-Framework-Assistant : http://blog.hellweiss.de/2008/12/05/net…efox-entfernen/ :idea:
    P.S. hier geht es um das letzte MS-Update und nicht allgemein um das FF-AddOn.

Schon klar das es um das letzte ADDon geht. Ich werde mir das mal durchlesen. Bei mir geht es aber nur um das wpf-addon was ja mit dem letzten update zu einem der.netframeworkservicepacks mit eingeschleusst wurde. Das andere ADDon ( .netframework assistant) habe ich schon vor Monaten eliminiert (mit dem damals angebotenen Fix) wo es ja auf die gleiche Weise eingeschleusst wurde wie das WPF-plugin.

Oder bedeutet das Blocken durch Mozilla, das man sonst nichts mehr machen sollte (möchte das WPF-Plugin halt gerne aus der Liste im Browser haben)?

• Venezia
    • 17. Oktober 2009 um 13:20

Das hinterrücks installierte Plugin "windows presentation foundation 3.xxxxxx" ist ja nun in der Tat durch Mozilla blockiert / deaktiviert worden. Es befindet sich aber noch in der Plugin-Liste im Browser, jedoch ausgegraut.
    Wie kann man denn das Teil komplett deinstallieren?

• Venezia
    • 17. Oktober 2009 um 13:14

Okay, danke. Hmmmm.....dann werde ich es wohl doch installieren :) .

• Venezia
    • 17. Oktober 2009 um 13:01
    Zitat von 2002Andreas

Hallo @ all........
    nur mal als Info:
    auch bei Vista kann man abwählen was man nicht will. Auf dem Bild die heute angebotenen Updates für mein Vista.
    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/14.10.09/nu1rxfmpdp3l.jpg]

Ich habe mal eine Frage zu dem angebotenen Sicherheitsupdate von "Office Visio Viewer 2007". Ich habe weder Visio als Programm auf meinem Rechner noch den Visio Viewer 2007. Ich habe dieses update als einziges erstmal nicht installiert, weiss allerdings nicht ob das richtig ist. Wird dieser patch noch für Teile anderer (Office?)Dateien auf dem Rechner benötigt? So Ja, für welche?
    Bei mir läuft Office 2007 Home&Student (also ohne Visio(Viewer)) unter Vista Ultimate Sp2.

Vielen Dank schon mal.

• 3.5.1 Crash sofort nach Start ?

• Venezia
    • 25. Juli 2009 um 08:42

angelheart
    Werde das mit der localhost.rdf mal probieren. Andererseits dauerts ja auch nicht mehr so lang bis zum nächsten update.

@Ulli
    Danke, werde dann die alte Datei löschen.

Und jetzt noch hoffen, dass alles weiter rund läuft.... :D

• Venezia
    • 24. Juli 2009 um 16:39

Hallo und danke ihr beiden :) .

Ich habe das jetzt gemacht (places.sqlite umbenannt bei geschlossenem Fuchs....er wollte sich mir ja sowieso nicht mehr öffnen :mrgreen:). Beim Neustart des Fuchses sieht es jetzt so aus:
    - Lesezeichen sind alle da und funzen, ausser die favicons (sind jetzt nur weisse "Papiere").
    - Ich habe jetzt die umbenannte alte *.sqlite Datei und eine neue, die wieder normal places.sqlite heisst
    - Der Fuchs ist jetzt beim Neustart nicht abgestürzt (schreibe dies gerade aus dem Fuchs, davor musste ich den IE benutzen)

Fragen:
    - Muss/kann/soll ich die alte (umbenannte) *.sqlite Datei jetzt löschen? Was passiert dann?
    - Ich nehme mal an, man kann noch nicht sicher sein, dass dies die Ursache der Abstürze war, oder? Ich werde wohl mal eine Weile abwarten.
    - Falls es nicht die Ursache war, was sollte ich dann tun (anhand der crash-reports)?

Grüsse,
    Venezia

• Venezia
    • 24. Juli 2009 um 15:38

Hallo,

nachdem er gestern abend eine ganze Weile oben blieb, ist der Fuchs heute mittag beim Start leider wieder abgestürzt. Ich habe hier mal die crash-reports der heutigen Abstürze angehängt.
    1. http://crash-stats.mozilla.com/report/index/8…d1bf2090724?p=1
    2. http://crash-stats.mozilla.com/report/index/3…9ade2090724?p=1
    3. http://crash-stats.mozilla.com/report/index/0…fa8f2090724?p=1
    4. http://crash-stats.mozilla.com/report/index/2…f4fb2090724?p=1
    5. http://crash-stats.mozilla.com/report/index/7…5e-04e762090724

Leider habe ich keine Ahnung, was die ganzen Dateien bedeuten :? . Kann jemand helfen? Ich sehe nur, dass die Datei sqlite3.dll (neben anderen) sehr oft vorkommt und habe gelesen, dass man die eventuell löschen kann :-?? ....Sollte man das? Was bewirkt das? Kann jemand etwas zu den crash-reports sagen?

Danke schonmal und Gruss
    Venezia

• Venezia
    • 24. Juli 2009 um 08:06

angelheart
    Ich beobachte das ganze noch mal eine Weile und werde wenn nötig zurück gehen auf 3.0.12.

@Maximale Eleganz
    Ich denke, dass FF user einen funktionierenden Browser möchten. Niemand denkt mEn nur in eine Richtung. Wenn solche Abstürze auftreten, will man ja dahinter kommen was die Ursache ist und diese beheben und da ist es eben nötig mit offenem Visier an die Sache ran zu gehen. Eine kritische Haltung in Richtung der FF Version, die abstürzt, gehört dann aber auch dazu. Es hilft niemandem, wenn proklamiert wird der FF könne nicht der Urheber sein / verursache niemals so eine Krise auf dem PC. Solche Aussprachen fallen mir hier beim Lesen öfter ins Auge und ich finde es schade, da sehr einseitig (genau die Einseitigkeit, die du bei den "Betroffenen" in deinem vorherigen post ansprichst :wink: ).
    Niemand sagt, dass die neue Plattform nicht funzt (im Gegenteil, wenn sie dann mal oben bleibt funzt sie prima :mrgreen: ), aber in die Richtung "bei mir läufts, also ist alles gut" gehts halt auch nicht. Man will sich ja noch ein wenig weiter entwickeln :wink: .

• Venezia
    • 23. Juli 2009 um 23:29

Hallo Angelheart,

ich sehe das schon als Problem des FF 3.5...1. Alle vorherigen Versionen funzen prima bei mir (auch 3.0.12). Ausserdem ist das Problem mit den Abstürzen ja scheinbar bekannt bei Mozilla (steht ja da wie's kommt), man hat sich aber entschlossen um es vorerst so zu belassen (bis zum nächsten update vielleicht?). Ich wollte es hier eigentlich auch nur erwähnen um andere darauf aufmerksam zu machen.

Gruss

• Venezia
    • 23. Juli 2009 um 22:34

Hi,
    auch bei mir (FF 3.5.1 OS: Vista Ultimate SP2) stürzt der Fuchs seit einigen Tagen ab aus dem Nichts. Manchmal direkt beim Start, manchmal beim aufrufen einer (x-beliebigen) website....random, nicht zurückzuführen auf bestimmte sites oder so. Arbeiten kann man so allerdings nicht :( . Bis zum 3.5 lief noch alles normal. Ich habe keine besonderen Themes oder Erweiterungen drauf und das Deaktivieren der Javaplugins brachte keinen Unterschied. Manchmal läufts auch für ein paar Stunden ohne Absturz, wie z.b. heute abend.

Habe allerdings inzwischen ein paar Artikel gefunden zu dem Thema und nehme mal an das es damit zusammenhängt:
    http://www.heise.de/security/Buffe…/meldung/142201
    http://blog.mozilla.com/security/2009/…-cve-2009-2479/

Tja, auch wenns nicht "gefährlich" ist, es ist in jedem Fall mehr als unangenehm :?

• Die besten Kinderserien!

• Venezia
    • 18. Oktober 2008 um 09:55

Noch dazu :) :

Karlsson vom Dach
    Wicky und die starken Männer
    Die Sendung mit der Maus
    Der rosarote Panther
    Q&Q

• Diskussion über Spam-Melde-Thread

• Venezia
    • 16. Oktober 2008 um 15:44

Mir sind grosse Foren sehr wohl ein Begriff, ich lese / schreibe in mehreren.
    Auch das die Nutzer ein Forum mit sauber halten sollten ist positiv, was spam angeht.
    Die Frage ist halt, wie weit das sauber halten gehen soll und durch wen das vollzogen wird.

Wenn's in diesem Forum nicht nur um Spamentfernung geht, sollte man den Threadtitel vielleicht anpassen.
    Du fragst, was das Problem ist mit deinem Beispielthread , denn da "wurde ja nichts entfernt"......., ganz einfach, die Idee dahinter, dass das bei anderen threads doch irgendwie so mal passiert, nur weil einem willkürlichen user an dem betreffenden Tag ne Laus über die Leber läuft, stimmt mich.....bedenklich :? .

• Venezia
    • 16. Oktober 2008 um 15:09

Ich denke nicht, dass ich erst nachfragen muss, warum der Thread hier gepostet wurde.
    ( und im übrigen...das habe ich ja, mit dem Ergebnis, dass das hier der Club der Eingeweihten ist....lol).

Es ist unverständlich für mich, dass bei so einem grossen Forum, mit über 50000 Mitgliedern, willkürliche Mitglieder
    - so wie du das beschreibst- "den Moderatoren zeigen", welche Threads in die Tonne "müssen" / "gehören".

Bei spam kann ich das verstehen, so war der thread ja scheinbar mal angedacht, aber ansonsten....*kopfschüttel*

• Venezia
    • 16. Oktober 2008 um 14:23

Yeah right :D:shock: ....Klasse Forum hier. Beware your words of wisdom.
    Der Club der Eingeweihten....:twisted:, ich zieh mich hier mal zurück.

Edit: Deinen (nicht passenden) Link hast du aber erst später reineditiert....aber lass mal, ich seh schon wie das hier läuft.

• Venezia
    • 16. Oktober 2008 um 14:13

Die "Shoppingseiten in grossen Mengen" in dem von mir zitierten post möchtest du mir sicher zeigen.....darauf bezog sich meine Aussage, auf nichts anderes.

• Venezia
    • 16. Oktober 2008 um 12:19

Edit Road-Runner: aus dem SpamMelde-Thread abgetrennt, da der Spam-Melde-Thread eigentlich nur zum Melden von Spam oder sonstigen, gegen die Forenregeln verstossenden Beiträge gedacht ist.

Zitat von deschen2

Das Ding hier kann doch auch in die Tonne: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=65294.
    MfG...

Warum? Mit spam hat das nix zu tun.
    Interessant zu lesen, was hier manchmal (von wem) für die Tonne vorgeschlagen wird.

• Lesezeichen einfügen

• Venezia
    • 16. Oktober 2008 um 12:04
    Zitat von u.kirchgraber

das hilft mir auch nicht weiter

Aber den Leuten, die dir helfen sollen, würdest du einen Gefallen tun, wenn du
    wichtige Infos nicht unterschlagen würdest ( Firefoxversion, Betriebssystem, Erweiterungen, Sicherungssoftware etc. etc.). Nichts anderes wollte dir der Link deutlich machen, schätze ich.
    Mit deinen zwei Sätzen aus dem Eingangsposting kann man nämlich nix anfangen :wink:.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon