Zitat von liraconEs können sehr viele Ursachen denkbar sein, ich schätze, Windows oder Hardwareproblem, bzw. eine Komponente fürs "Onlinegehen" (Router, Providersoftware, etc.).
Safemode hilft, ein neues Profil erstellen auch, um defekte in den Profilen und Erweiterungen auszuschliessen (auch wenn keine installiert sind, evtl. lädt ja doch was beim Start, deswegen Safemode).
Wie gehst Du online (Provider, DSL...) ?
Hardwaredefekte kann ich, glaube ich, ausschließen. Ich habe die Hardware-Diagnose von Dell laufen lassen, und die hat keine Fehler gefunden. Darauf habe ich mich einfach mal verlassen. Mit dem IE habe ich übrigens überhaupt keine Probleme. Das würde ja auch gegen Hardwareprobleme sprechen.
Online gehe ich über 1&1 DSL. Warum ist das wichtig?
Zitat von .UlliDie reale Ursache findest Du in der Zeile "Technical Information". Diese Angaben notieren und im Web suchen.
Ich höre...
Wo finde ich das?