1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. CrazyJ

Beiträge von CrazyJ

• JavaScript funktioniert nicht mehr

• CrazyJ
    • 1. Oktober 2008 um 21:16

Ich habe mich wegen des Problems an GfK gewandt und habe heute eine neue Version erhalten, die das Problem beseitig.

Falls noch jemand ähnliche Probleme hat und noch keine aktualisierte Version gemailt bekommen hat, sollte sich daher mal an GfK wenden.

• CrazyJ
    • 26. September 2008 um 16:08
    Zitat von boardraider

Wo gibts eigentlich dieses komische Addon und zu was braucht man das?

Man brauchts eigentlich nicht. Es ist von der Gesellschaft für Konsumforschung, die damit ermitteln will, wer im Haushalt wann und wohin ins Internet geht. Für die Benutzung gibts Punkte, die man dann in Prämien eintauschen kann.

Das Addon gab es als Link per Email (welche ich aber nicht mehr habe).

• CrazyJ
    • 26. September 2008 um 13:28
    Zitat von boardraider

Tritt das Problem bei einem neuen Profil (ohne GFK-Addon/ohne Safe-Mode) auch auf?

Dann tritt es nicht auf, genau.

Wenn sobald es ich es dann aber wieder aktiviere ist das Problem wieder da. Eine dauerhafte Lösung ist dann nur im Safe-Mode "Alle Benutzereinstellungen zurücksetzen" zu aktivieren und das Addon vorher deaktiveren. Dann ist es dauerhaft deaktiviert und das Problem weg.

• CrazyJ
    • 26. September 2008 um 12:33
    Zitat von boardraider

Nur zur Rekapitulation:
    Bei deaktiviertem GFK-Addon wird trotzdem nach jedem Neustart der Wert in der prefs.js wieder gesetzt?

Exakt. Ich lösche die general.useragent.override-zeile aus der prefs.js und speichere die Änderung ab.
    GfK-addon deaktiviert -> Browserneustart und in der prefs.js steht der wert wieder drin.

• CrazyJ
    • 26. September 2008 um 11:55
    Zitat von boardraider

Hast du eine user.js in deinem Profil?

Nein, nur die prefs.js. Das einfache rauslöschen der Zeile general.useragent.override hat nichts gebracht. Ich bin dann über about:config gegangen und habe dann "zurücksetzen" gewählt, sodass ich der aktuellen Sitzung wieder als Firefoxnutzer erkannt werde.

• CrazyJ
    • 26. September 2008 um 11:41
    Zitat von boardraider

Such mal in der prefs.js nach general.useragent.override

Zitat von kira12

OK, das wars :) funktioniert wieder.

Zum Testen hab ich die GfK-Erweiterung wieder aktiviert. Setze ich general.useragent.override wieder zurück funktioniert alles wieder wie es soll (mit eingeschaltetem Addon). Beim nächsten Browserstart wird general.useragent.override aber wieder von GfK überschrieben.

Auch wenn ich GfK ausschalte und general.useragent.override zurücksetze bekomme ich bei jedem Start wieder den Ursprungswert.

Wenn GfK aktiv ist, sehe ich ja ein, dass die prefs.js immer wieder überschrieben wird, aber auch wenn es aus ist?

• CrazyJ
    • 24. September 2008 um 16:36
    Zitat von liracon

welches Addon verursacht das Problem ?

GfK Internet Monitor. Wie gesagt, hatte ich bisher immer problemlos laufen und auf einmal traten dann die Probleme auf.

• CrazyJ
    • 22. September 2008 um 15:05

Hallo,

habe ein neues Profil erstellt und den SafeMode verwendet.

Im Safe-Mode habe ich nur "Alle Benutzereinstellungen zurücksetzen" ausgewählt. Danach lief wieder alles ohne Probleme. Nacheinander habe ich dann alle Erweiterungen aktiviert bis ich den Übeltäter gefunden habe.

Ist die Erweiterung an, funktioniert das JavaScript nur bedingt. Ein Deaktivieren hilft nicht, ich muss die Benutzereinstellungen über den SafeMode erst wieder zurücksetzen.

Jedoch habe ich die Erweiterungen die ich jetzt alle verwende (inkl. der, die den Fehler verursacht) schon sehr lange und war immer alles Problemlos.

Was (und wo) wird denn bei den Benutzereinstellungen zurückgesetzt? Vielleicht kommt man so dahinter, was da genau verändert wird.

• CrazyJ
    • 22. September 2008 um 13:36

Hallo,

ich verwende FireFox 3.0.1 unter WindowsXP Professional.

Von einem Tag auf den anderen trat folgendes Problem auf:
    Beim Mailabruf von gmail wird mir angezeigt, dass mein Browser nicht kompatibel sei (bis einen Tag zuvor lief alles problemlos).

Bei Amazon ist links das Menü bisher immer so gewesen, dass ich mit der Maus über einen Hauptmenüpunkt gefahren bin und dann eine Liste mit den Unterpunkten kam. Jetzt werden alle Menüeinträge direkt dargestellt (im IE ist es aber noch wie es anfang im FF war).

Das Häkchen bei "Javascript aktivieren" habe ich gesetzt.

Da ich meine ganzen Erweiterungen nicht löschen wollte, habe ich FF neu in einem anderen Verzeichnis installiert. Die Erweiterungen der ursprünglichen Version wollte ich dann einfach rüberkopieren.

Scheinbar werden aber auch die Erweiterungen irgendwo zentral gespeichert, sodass auch mein frisch installiertes FF alle Erweiterung bereits hatte und das Problem weiterhin besteht.

Nun weiß ich nicht weiter und hoffe auf ein klein wenig Hilfe.

Danke.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon