1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hwww

Beiträge von hwww

• Exit Button

• hwww
    • 21. November 2017 um 16:29

Hallo EffPeh
    Also ich muss mal an alle Helfer hier im Forum ein großes Komplement machen.Man hat als "Laie" ein Problem schildert es mit seinen eigenen Worte und meist nach kurzer Zeit bekommt man sehr kompetente Antwort.So auch jetzt wieder bei meiner Frage nach einen Exitbutton von EffPeh.Habe es so gemacht wie er beschrieben hat und es hat alles funktioniert.DANK!!!

Schöne Woche noch hwww

• Exit Button

• hwww
    • 21. November 2017 um 14:28

Hallo EffPeh
    Danke für die Mühe die du dir gemacht hast.Meine Frage ist nur wo soll das hin?Soll ich den Text in den Exitbutton Script rein kopieren?Oder in userChrome.css oder wo hin?Beschäftige mich erst seit zwei drei Tage damit da es ja einige Addons nicht mehr gibt.

Hallo loshomebre
    Es geht hier um einen Exitbutton der den Fox beenden soll.Einen Restartbutton habe ich schon erfolgreich installiert und der ist in der Tat verschiebbar.

• Exit Button

• hwww
    • 21. November 2017 um 12:56

Hallo loshomebre
    Danke für die schnelle Antwort.Aber das ist genau das gleiche was ich habe.Habe euren Script eingebaut aber der Button lässt sich immer noch nicht verschieben.Wenn auf Anpassen gehe kann man ihn nicht wo anders hin ziehen.

Schöne Grüße hwww

• Exit Button

• hwww
    • 21. November 2017 um 11:44

Hallo
    Habe mir einen Exit Button von der Seite von Endor8/userChrome.js runter geladen.Ist zwar schon 6 Jahre alt aber es funktioniert im FF57.Nur ein kleines Problem man kann den Button nicht verschieben.Er ist fest ganz rechts.Vielleicht hat einer einen Tipp wie den beweglich macht (möchte in in der Mitte des FF).

Danke im voraus hwww

• Bitte um Anleitung zum Erstellen von Scripts

• hwww
    • 20. November 2017 um 10:19

Hallo 2002Andreas
    Hoffe das ich jetzt kapiert habe.Habe mir deine Tipps wo was hinkommt als Textdatei abgespeichert so kann ich immer mal wieder schnell nachsehen.DANKE!!!!!!!!!

Schöne Woche noch hwww

• hwww
    • 20. November 2017 um 10:01

Hallo
    Zum wiederholten Male danke an 2002Andreas!Langsam blicke ich mehr durch.Aber immer noch nicht so richtig.Z.B.In dem Beitrag von "Dato" "Vor-Zurück Button Farbig" schreibt er "Hallo,ich habe hier aus dem Forum folgenden Code Schnipsel" dann kommt der Code und man soll alles auswählen.So wenn ich den nun kopiere mit welcher Endung speichere ich ihn ab und wo wird er dann eingefügt ?

Gruß hwww

• hwww
    • 20. November 2017 um 09:12

Hallo Foxtester
    Danke für den Hinweis.Habe alles nach Anleitung gemacht und siehe da es hat geklappt.Habe mir so einen Restart-Button gemacht.Nur eins kapiere ich noch nicht so recht.Wo muss man die verschiedene Script (xxx.js , xxx.uc.js , xxx.css usw.) speichern?Habe es mit dem Restart-Script versucht bis ich ihn in den Chrome Ordner der Profile gespeichert habe.Dann hat es funktioniert.Ich kann aber bei den Beschreibungen der verschiedenen Scripts nicht erkennen wo sie gespeichert werden soll.Vielleicht kann man in Zukunft kurz schreiben "speichern in".

Schöne Grüße hwww

• hwww
    • 20. November 2017 um 07:46

Hallo 2002Andreas
    Vielen Dank für die Erklärungen.Hat mir schon mal weiter geholfen.Besonders das es zwei verschiedene Scripte gibt.Es war nur ein Schreibfehler "Chrom"-"Chrome".Werde mich im Forum umschauen und das was ich noch brauche suchen.Ansonsten werde ich mich noch mal melden den hier bekommt man immer schnell und professionelle Auskunft!

Schöne Woche hwww

• hwww
    • 19. November 2017 um 19:34

Hallo
    Lese in den verschiedenen Foren und Unterforen immer wieder man soll diesen und jenen Script in diesem oder jenen Ordner anlegen.Habe das auch schon Versucht und zwar mit dem Ordner "Chrom" in dem Profil.Habe darin "userChrome.css" erzeugt und was rein kopiert aus dem Forum.Hat aber nie geklappt.So wie ich jetzt wieder gelesen habe bei der Anfrage von "Falck" Neustart/Restart Addon muss man wohl noch andere Ordner oder Scripts erstellen.Ehrlich da blick ich nicht mehr durch.Könnte jemand der "alten Füchse" mal für die nicht so bewanderten es in einzelnen Schritten erklären was man genau machen muss damit man die Verschiedenen Vorschläge in den verschiedenen Unterforen auch in Scripts (so das sie funktionieren) schreibt.

Möchte mich auch im Namen der vielen Unbekannten die davon profitieren werden bedanken. hwww

• der neue Firefox

• hwww
    • 17. November 2017 um 08:17

Msfreak hat geschrieben.
    Für die nicht mehr funktionierenden AddOns gibt es oft neue WE. Du muss uns nur sagen was du möchtest oder fehlt.

Hallo
    Möchte fragen ob es für folgende Addon's in naher Zukunft Anpassungen gibt.Oder was identisch wäre?Hatte alle Addon's lange in Betrieb und war sehr zufrieden mit dehnen.
    "Download Status Bar" (hatte ich nur um zu sehen wie weit der Download fortgeschritten war),
    "Exit Button Firefox" (zum schnellen schließen des Fuchs),
    "Menü Wizard" (um die Einträge in der Menüleiste nach meinen Vorstellungen zu sortieren),
    "NoScript" (um schnell blockierte Seiten temporär frei zu geben so das nach schließen die Einstellungen im FF wieder weg sind),
    "Restart" (für einen schnellen Neustart),
    "Status 4 Evar" ( für das Anzeigen des Ladebalken und der Leiste unten (weiß nicht wie man die nennt))
    und einer der wichtigsten Adonn's
    "Tab Mix Plus" (um die Tab's so öffnen zu können wie ich es möchte,um Tab's farbig zu machen usw.).
    Ich weiß ist ein bisschen viel auf einmal aber vielleicht kann mir und auch vielen anderen im Forum der eine oder andere ein paar Tipps geben.
    Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende hwww

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

Zitat

Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    der neue Firefox
    und in einen neuen Thread verschoben.

• Scollbalken rechts in einer anderen Farbe

• hwww
    • 13. November 2017 um 10:07

Hallo AngelOfDarkness
    Erst mal danke für die Antwort.Das hatte ich als ich noch Stylish drauf hatte auch schon versucht.In der älteren Vers. von Stylish hat es auch geklappt.Nicht aber in der Vers. 3.0.1.Deshalb hatte ich Stylish wieder entfernt (ich brauchte es nur um den Scollbalken in blau darstellen zu können).Ich weiß natürlich nicht ob das direkt in der userChrome funktioniert?

Grüße hwww

• Scollbalken rechts in einer anderen Farbe

• hwww
    • 13. November 2017 um 08:51

Hallo
    Es wird immer wieder diskutiert das man etwas in die userChrome einfügen muss um mit FF57 Änderungen am Aussehen vom FF vorzunehmen.Könnte mal jemand beschreiben wie das genau geht?Ich möchte z.B. den Scollbalken rechts in einer anderen Farbe (blau) haben der dann viel besser zu sehen ist.

Danke im voraus hwww

• Altes Stylish neues Stylish ab 08.11.2017

• hwww
    • 9. November 2017 um 14:20

Hallo 2002Andreas
    Tausend dank für den Code.Genau das war es was ich vorher auch hatte.Habe jetzt wieder die Version 2.1.1 von Stylish drauf und damit funktioniert alles wieder wie zuvor.Weiß auch gar nicht mehr wo die Version 3.0.0 her kam da ich sie jetzt nicht mehr finde.

Schöne Woche noch hwww

• hwww
    • 9. November 2017 um 13:28

Hallo EffPeh
    Ja ich hatte Stylish in der alten Version.Nach Update auf 3.0.0 waren aber die Einstellungen weg.Daher weiß ich nicht mehr was eingestellt war.Ich hatte Stylish nur um diesen Scollbalken blau zu bekommen.So wie er jetzt ist ist er schlecht zu sehen wo er gerade steht.

Grüße hwww

• hwww
    • 9. November 2017 um 08:42

Hallo
    Erst mal vielen Dank an alle die antworteten.Mir geht es nur darum den rechten Scrollbalken z.B. blau zu bekommen.Wenn das mit einem Eintrag in userContent.css zu machen wäre wäre das Super.Nur was muss man da Eintragen? Vielleicht hat ja einer der "Spezialisten" einen Vorschlag? Würde mich freuen!

Grüße hwww

• hwww
    • 8. November 2017 um 17:03

Hallo
    Hatte mir Stylish nur runter geladen damit die Scollbalken eine andere Farbe hatten.Die ganze Zeit waren die Scollbalken rechts blau wenn man drauf kam rot und wenn man in nach unten (oben) mit der Maus bewegte grün.Nach dem Update heute auf Stylish Vers. 3.0.0 ist der Balken rechts wieder grau.Man sieht in einfach schlecht.Wie bekomme ich diesen Balken wieder so wie er vor dem Update war (also blau).Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen!

Schöne Grüße hwww

• F 55 Statusleiste

• hwww
    • 8. August 2017 um 13:37

Hallo
    Im neuem Fox (55) wird in der Statusleiste nichts mehr angezeigt.Vorher sah man da immer wenn man einen Link mit der Maus überfahren hat die Adresse.Jetzt wird überhaupt nichts mehr in der Statusleiste angezeigt.Für was ist sie dann noch zu gebrauchen?

Grüße hwww

• World of Trust (WOT) und Co

• hwww
    • 4. November 2016 um 13:56

Hallo AngelOfDarkness

Erst mal vielen dank für die schnelle Antwort.Habe nun meinen Fox ausgemistet und einiges gelöscht.Habe nur noch "No Script" und "U Block Origin" drauf.Man ist halt immer etwas verunsichert wenn man über neu Add-ons die Vesprechen noch sicherer im Netz unterwegs zu sein liest.

Vielen dank nochmal und ein schönes Wochenende wünscht hwww

• World of Trust (WOT) und Co

• hwww
    • 4. November 2016 um 08:02

Hallo
    Nachdem jetzt auch schon in der Presse vor WOT gewarnt wird habe ich es entlich entfernt.Meine Frage wäre was ist von den ganzen sogenannten "Sicherheits-Add-ons" zu halten.Ich habe hier ein mal ein paar aufgelistet und möchte euch bitten zu schreiben ob diese Sinnvoll Überflüssig oder gar gefährlich sind.
    "Avast Online Security",
    "Better Privacy",
    "Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics",
    "Cliqz",
    "Cyscon Security Shield",
    "Flashblock",
    "HTTPS Everywhere",
    "No Script",
    "Trafficlight von Bitdefender",
    "UBlock Origin" und
    "Zen Mate Security"
    Einige dieser Add-ons habe noch drauf andere hatte ich mal Installiert.Ich bin mittlerweile doch sehr Verunsichert was das Installieren von Add-ons betrifft.Bei "Chip" z.B. wird das eine oder andere Add-on empfohlen vor manchen aber gewarnt.Denke das hier im Forum es doch einige erfahrene Anwender gibt die eine "richtige" Empfehlung geben können.

Möchte mich schon jetzt für eure Mühe bedanken und wüsche ein schönes Wochenende! hwww

• Firefox 38 Developer Edition (64 Bit)

• hwww
    • 2. März 2015 um 13:58

Vielen Dank an Sören Hentzschel für die Antwort!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon