1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hwww

Beiträge von hwww

• Tap to Tab Add-on Frage

• hwww
    • 11. Januar 2018 um 07:40

Guten Morgen Msfreak
    Danke für den Tipp.Habe es eben getestet und die doppelklick Geschwindigkeit auf ganz langsam gestellt.Aber innerhalb von FF scheint das nicht zu funktionieren.Man muss immer noch sehr schnell auf einen Link klicken das er im neuem Tab geladen wird.Vielleicht ist die Klickgeschwindigkeit ja im Add-on "Tap To Tab" fest vorgegeben?

Gruß hwww

• hwww
    • 10. Januar 2018 um 13:01

Hallo Msfreak

Zitat von Msfreak

Benutzt du vielleicht einen Touchscreen der relative träge ist ?

nein benutze ich nicht.Aber du hast recht!Man muss Verdammt schnell doppelt klicken.Habe es eben getestet und es scheint mit sehr schnellen Doppelklick zu gehen.

Grüße hwww

• hwww
    • 10. Januar 2018 um 08:05

Hallo Fox2Fox
    Habe mich verschrieben.Richtig ist:"Tap To Tab" hier der Link.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tap-to-tab/

Gruß hwww

• hwww
    • 9. Januar 2018 um 19:45

Hallo
    Habe das Add-on Tap to Tab mir installiert.Das soll eigentlich nichts anderes machen als einen Link durch doppelklick in einem neuen Tab laden. Nun kommt es immer wieder vor das wenn ich z.B. bei DuckDuck was eingebe und ich auf die verschiedenen Ergebnisse doppelklicke nicht der Link im neuem Tab geladen wird sondern im aktiven.Ist sehr lästig da man wieder zurück muss und mit der rechten Maustaste "im neuem Tab öffnen" anklicken muss.Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im voraus hwww

• Tab im Hintergrund laden

• hwww
    • 8. Januar 2018 um 21:17

Hallo milupo
    Tausend dank!!!Es hat geklappt!Ich habe es nicht so mit Script usw.Wenn da nichts dabei steht weiß ich nie wo was hin soll.

Wünsche dir noch eine schöne Woche hwww

• hwww
    • 8. Januar 2018 um 20:38

Hallo aborix
    Danke für deine Mühe.Aber am Verhalten

Zitat von hwww

Wenn ich in einem Lesezeichen-Ordner auf "Alle Tabs öffnen" gehe gehen z.B. 5 Tabs auf aber es wird automatisch zum ersten sich öffneten Tab gesprungen.Was wäre die Lösung das sich die 5 Tabs laden ich aber im aktiven Tab bleibe?

hat sich leider nichts geändert.Ist doch richtig das das Script in die userChrome.css muss?

Schönen Abend noch hwww

• hwww
    • 8. Januar 2018 um 18:57

Hallo

Zitat von aborix

Umschalt+Mittelklick auf "Alle in Tabs öffnen" oder auf das Ordnersymbol.

Das geht bei mir nicht da ich die Mitteltaste mit dem aufrufen eines Passwortsafe belegt habe.Gibt es nicht einen kleinen Script oder einen Eintrag in about:config?

Gruß hwww

• hwww
    • 8. Januar 2018 um 14:47

Hallo 2002Andreas
    Kaum die Frage gestellt kommt schon die richtige Antwort!Genau das war es so sollte es sein!Noch eine Sache.Wenn ich in einem Lesezeichen-Ordner auf "Alle Tabs öffnen" gehe gehen z.B. 5 Tabs auf aber es wird automatisch zum ersten sich öffneten Tab gesprungen.Was wäre die Lösung das sich die 5 Tabs laden ich aber im aktiven Tab bleibe?

Danke schon mal hwww

• hwww
    • 8. Januar 2018 um 14:32

Hallo
    Habe im Forum nichts gefunden.Wie bekomme ich es hin das wenn ich auf ein Lesezeichen gehe (in neuem Tab öffnen) das nicht im Vordergrund geöffnet wird.Also das ich drauf klicke und ich im aktiven Tab bleibe und das anklickte sich z.B. rechts davon geladen wird aber nicht im Vordergrund öffnet erst wenn ich mit der Maus drauf gehe?

Danke hwww

• Was braucht man zum sicheren Surfen wiklich?

• hwww
    • 8. Januar 2018 um 10:08

Hallo Sören
    Du hast ja recht in #10!Habe da wohl zu schnell geschossen.Natürlich muss Mozilla die Erweiterungen nicht ablehnen.Dachte halt nur das es einfach zu viele dieser Erweiterungen gibt und nicht so erfahrene User wie ich dann fast alles was es gibt drauf macht (um sicher zu sein?).Man liest auch sehr unterschiedliche Beiträge in verschiedenen Foren über den Sinn oder Unsinn der einzelnen Erweiterungen.Werde mir in Zukunft sehr genau überlegen was zu Installieren ist und was nicht!

Danke noch mal für deine Antworten hwww

• hwww
    • 8. Januar 2018 um 08:56

Hallo
    Erst mal vielen Dank an alle die sehr ausführlich und detailliert geantwortet haben.Habe nun meine Erweiterungen aufgeräumt und bis auf "uBlock Origin" "Disable HTML5 Autoplay" und "uMatrix" (ist jetzt neu) alles runter geworfen.Was mich etwas wundert ist wenn FF schon von Hause aus so sicher ist wie in #5 beschrieben

Zitat von Sören Hentzschel

Du kannst davon ausgehen, dass der Standard-Auslieferungszustand von Firefox als sicher anzusehen ist.

warum bittet dann Mozilla selbst für FF auf AMO (ist doch eine Seite von Mozilla?) so viele Erweiterungen die genau das Thema behandeln an?Mozilla bräuchte ja die Erweiterungen nicht zuzulassen.

Schöne Woche noch an alle hwww

• hwww
    • 7. Januar 2018 um 09:35

Hallo
    Es gibt sehr viele Erweiterungen zum sicheren Surfen im Netz.Was brauche ich aber wirklich dringend (außer einen kühlen Kopf vom Bildschirm das ist mir auch klar)?Habe da mir in laufe der Zeit ein paar Erweiterungen drauf gemacht.Ich weiß aber nicht ob die Überhaut sinnvoll sind bzw. ob nicht das eine oder andere das gleiche macht und sich gegenseitig beeinflusst.
    Hier mal meine Erweiterungen:
    "anonymoX 4.1"
    "Clear Flash Cookies"
    "Disable HTML5 Autoplay"
    "Flash Block Plus"
    "Google Analytics Blocker"
    "HTTPS Everywhere"
    "No Coin -Block miners on the web"
    "No Script Suite Lite"
    "TrafficLight"
    "uBlock Origin"

Da die meisten Erweiterungen in Englisch sind ist es für jemand der so gut wie kein Englisch kann schwer da das richtige zu finden.Vielleicht gibt es eine Liste von Erweiterungen die man unbedingt haben sollte?Ich weiß auch das da die Meinungen sehr auseinander gehen was sinnvoll ist und was nicht.Aber man fühlt sich einfach sicherer.

Vielen Dank im voraus hwww

• Sind Links einfügen erlaubt?

• hwww
    • 4. Januar 2018 um 17:20

Hallo
    Habe eine ganz allgemeine Frage.In allen Foren und Unterforen sind immer wieder Links eingefügt die auf die unterschiedlichsten Seiten verweisen.Z.B. bei Smalltalk das Thema "In Memoriam". Darf man einen Link von weder Seite einfügen?

Schönes neues Jahr noch Nachhinein hwww

• Erweiterungen in deutsch?

• hwww
    • 30. Dezember 2017 um 15:18

Hallo
    Fast alle Erweiterungen sind in Englisch.Z.B. "I don't care about cookies " da ist auch der Eintrag im Kontextmenü in Englisch.Wenn man so wie ich so gut wie kein Englisch kann ist das immer sehr schwierig die Bedeutung der Einträge raus zu bekommen (benutze hierfür QTranslate ist aber sehr Umständlich das immer einzutippen da man nicht kopieren kann).Deshalb mal die Frage ob es irgendwann die Erweiterungen auch komplett auf deutsch geben wird?

Schönen Dank im voraus und schon jetzt ein gutes 2018 hwww

• Adressleiste per CSS entsprechend Sicherheitsstatus einfärben

• hwww
    • 23. Dezember 2017 um 17:17
    Zitat von Speravir

Blau sind nur interne Seiten wie about:irgendwas und moz-extension://. Darauf bezog ich mich, dass meiner Meinung nach about:about (und weitere) ebenfalls blau sein müssten, aber als unbekannte Identität eingeschätzt und daher rot eingefärbt werden.

Gelb sind Seiten wie expired.badssl.com oder self-signed.badssl.com, bei denen man normalerweise eine Ausnahme erteilt haben muss, um sie ansehen zu können, und Seiten wie very.badssl.com, bei denen zwar der Hauptinhalt per HTTPS ausgeliefert wird, aber intern geladene Teile wie hier das äääußerst geschmackvolle Bild nicht – das Formular nicht zu vergessen: Hier würde man im echten Fall sogar möglicherweise sensible Inhalte unsicher verschicken.

Bei letzterem sieht man aber auch, dass man sich nicht allein darauf verlassen, sondern auch die Box davor mit dem Schloss-Symbol beachten sollte: Die Seite mixed-script.badssl.com lädt ein Skript per HTTP, wird bei mir aber grün dargestellt, da dieses Skript bei mir geblockt wird; die Box und das Schloss davor geben aber einen Hinweis. Es gibt noch einige weitere solche Fälle.

Ich hab das Problem umgangen, indem ich Umlaute im Dateinamen vermieden habe.

Hallo Speravir
    Herzlichen Dank für die ausführlichen Erklärungen.

Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit hwww

• Tab Leiste mit URL Leiste tauschen

• hwww
    • 23. Dezember 2017 um 17:13

Hallo 2002Andreas
    Wie immer schnelle und richtige Antwort.Hierfür wieder meinen herzlichen Dank.Hat genau so funktioniert.

Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit hwww

• Tab Leiste mit URL Leiste tauschen

• hwww
    • 23. Dezember 2017 um 15:06

Hallo
    Die Leisten bei mir sind so angeordnet von oben nach unten (hoffe das ich sie alle richtig bezeichne).Menü Leiste,Tab Leiste,URL Leiste und die Lesezeichen Leiste.Kann man nun die Tab Leiste mit der URL Leiste tauschen?So das die URL Leiste unter der Menü Leiste und die Tab Leiste über der Lesezeichen Leiste ist?

Schöne Weihnacht ins Forum hwww

• Adressleiste per CSS entsprechend Sicherheitsstatus einfärben

• hwww
    • 22. Dezember 2017 um 08:13

Hallo Speravir
    Finde ich toll man sieht sofort ob eine Verbindung über https oder nur über http geht.Grün ist sicher rot unsicherer.Was aber soll blau und gelb bedeuten?Auf der Testseite badssl.com habe ich auch eine gelbe Seite in https angezeigt bekommen.Was bedeutet das für die Sicherheit?

Schönes Wochenende und schöne Weihnacht hwww

• Icons für Menüeinträge

• hwww
    • 17. Dezember 2017 um 10:25

Hallo 2002Andreas
    Nach deinem zweiten Hinweis hat es jetzt endlich funktioniert.

Zitat von 2002Andreas

Du musst in deinem Profil den BBCode erst wieder aktivieren

Schönen Sonntag noch hwww

• Icons für Menüeinträge

• hwww
    • 17. Dezember 2017 um 07:57

Hallo 2002Andreas

"Du kannst doch über das Anpassenfenster die Icons beliebig verschieben"

Das ist richtig und das weiß ich auch.Mit eigenen Icons meinte ich welche außerhalb von FF also die auf dem PC liegende.Z:B Musik-Icons usw.Nur um die große (bei mir graue) Fläche zwischen den Menübuttons (Datei,Extra usw.) und des minimieren Button,schließe Button zu füllen.Noch eine Frage nebenbei:Wie geht das im Forum mit dem zitieren das das was du geschrieben hast bei meiner Antwort eingegraut ist?

Wie immer vielen Dank im voraus hwww

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon