1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hwww

Beiträge von hwww

• Thunderbird mit Firefox downloaden

• hwww
    • 11. Mai 2018 um 13:40

Hallo
    Folgendes Problem. Wenn ich auf die Downloadseite von Thunderbird gehe "https://www.thunderbird.net/de/?lang=de" und Thunderbird mir herunterladen möchte Erscheint die Version 38.5.0 und nicht die neuste 52.7.0. Gehe ich mit "Edge" oder "Vivaldi" auf die gleiche Seite zum Download wird mir die Version 52.7.0 angeboten. Was ist da mit Firefox los? Auch auf jeden Link der auf die Seiten im Thunderbird-Forum verweist wird mir mit Firefox die Version 38.5.0 angeboten!

Schöne Grüße hwww

• Firemin Speicherverbrauch reduzierung

• hwww
    • 9. Mai 2018 um 08:48
    Zitat von popcorn

inwiefern?

Ich meinte ob da z.B. Einstellungen verändert werden der FF instabil macht und ob es andere Einschränkungen in der Geschwindigkeit gibt.

• hwww
    • 8. Mai 2018 um 17:37
    Zitat von Fox2Fox

Dann stelle deine Fragen an den Hersteller
    https://www.rizonesoft.com/support

Wenn ich mit dem Englischen nicht so Probleme hätte (benutzte im Notfall einen Übersetzer ist aber nicht so das ware) würde ich das machen. Aber bekommt man da eine ehrliche Antwort?

• hwww
    • 8. Mai 2018 um 17:25
    Zitat von AngelOfDarkness

Und wo sind die von Firefox benötigten Daten hin gekommen? Müssen diese nun jedes Mal nachgeladen werden und erhöhen somit unnötig den Traffic bzw. reduziert das vorhandene Datenvolumen?
    Oder wird gar völlig unnötig die Auslagerungsdatei beansprucht oder der Festplattencache des Firefox?

Genau das wollte ich ja mit meiner Frage Ursprünglich wissen?

Zitat von hwww

Frage wäre hat jemand Erfahrung mit diesem Programm ob es den Fuchs in irgend einer weise schädigen kann und ob er nicht dadurch doch langsamer wird.

• hwww
    • 8. Mai 2018 um 17:01

Zusatz: Es funktioniert aber tatsächlich. Der Speicherbedarf von FF Und Thunderbird ist erheblich geringer!

• hwww
    • 8. Mai 2018 um 16:58

Hallo schlingo und popcorn
    Danke für eure Antworten.

Zitat von schlingo

mein Beileid. Schau mal hier: CHIP-Installer - was ist das?, Finger weg von Softonic & Co.! und Warnung vor Downloads auf chip.de.

Also wenn ich was von CHIP runter lade benutze ich nicht den CHIP-Installer sondern die Manuelle Installation das kann man wählen. Firefox, Thunderbird usw. laden ich immer von der Herstellerseite runter.

Zitat von schlingo

Wieder so ein Tuning Tool, das man nicht braucht. Ich werde mich hüten, meinem System solchen Schrott anzutun.

Warum sollte der eine oder andere nicht froh sein wenn er noch einen alten Rechner hat und so den Speicherbedarf reduzieren kann. Habe hier im Forum schon viel gelesen das der Speicherhunger von FF zu groß sei!
    Man muss nicht immer alles schlecht machen nur weil es von einem kommerziellen Anbieter kommt.Ich hatte das Programm auch nur kurz zum testen drauf (wieder gelöscht da ich genug Speicher habe).

Schöne Grüße hwww

• hwww
    • 8. Mai 2018 um 14:20

Hallo
    Ob der Beitrag hier richtig ist weiß ich nicht? Wenn nicht bitte verschieben!
    Bin auf der Seite von CHIP auf das Programm "Firemin" von "Rizonesoft" gestoßen. Das soll den Arbeitsspeicher von Firefox deutlich verringern. Habe es mir runter geladen und Installiert. Es scheint wirklich zu funktionieren. Wenn ich 7 Tabs auf einmal öffnen sind es ohne "Firemin" ca. 600 MB Speicherbelegung und mit "Firemin" ca. nur noch 100 MB. Frage wäre hat jemand Erfahrung mit diesem Programm ob es den Fuchs in irgend einer weise schädigen kann und ob er nicht dadurch doch langsamer wird.

Schöne Grüße hwww

• uBlock Origin und Mining

• hwww
    • 27. März 2018 um 13:50

Aber sicher doch :) Auch wenn ich genauso gegoogelt habe, wie du es hättest auch machen können

Entschuldige aber ich dachte das du das "Griffbereit" hättest. Hast natürlich recht hätte ich Googeln können!

Zitat von der_nachdenklicher

uBlock₀ / Benutzerdefiniert sind hier in meinem Arbeitsprofil noch 4 weitere Filterlisten in Anwendung.

Danke für die Liste!

Wünsche euch noch eine schöne Woche hwww

• hwww
    • 27. März 2018 um 11:10

Sorry, mein Fehler füge folgende URL ins das Feld ganz unten (Benutzerdefiniert) ein auf der Seite für die vorgegebenen Filter:

Hallo
    Danke schon eingetragen.

Zusätzlich habe ich, eben noch mal geschaut, die Liste von Prebake mit drin. Diese Liste kannst du einfach abonnieren auf der folgenden Seite (klicke auf "Subscribe to the Prebake filter list").

Könntest du die Seite noch angeben.

• hwww
    • 27. März 2018 um 10:06

Ich habe nur zusätzlich die Liste von "I don't like cookies" noch aktiviert

Diese Liste ist bei mir nicht in "Vorgegebene Filter" drin.

• hwww
    • 27. März 2018 um 07:49
    Zitat von Fox2Fox

Dann solltest du mal den konkreten Grund deiner Frage nennen.

Ist nur Allgemein gefragt um eine richtige Grundeinstellung zu bekommen. Deshalb auch die Frage ob die Voreinstellung ausreichend ist.

Zitat von Fox2Fox

Und Leerzeichen nach Satzzeichen bewirken, dass der Text besser gelesen werden kann.

Danke für den Hinweis. Ist wirklich schlecht zu lesen. Werde es in Zukunft besser machen.

Gruß hwww

• hwww
    • 26. März 2018 um 16:26

Hallo
    Ich hänge mal meine Frage hier an weil ich glaube das sie zum Thema passt.Welche Filter sind in uBlock sinnvoll?Reicht die Voreinstellung oder soll man noch welche da zufügen?Wenn ja welche und machen sich mehr Filter auf die Geschwindigkeit bemerkbar.

Danke im voraus hwww

• Tap to Tab Add-on Frage

• hwww
    • 7. März 2018 um 12:50

Hallo Msfreak
    Danke für den Hinweis.Habe auch "Double Click New Tab" jetzt drauf.Endlich braucht man nicht mehr sehr schnell doppelt zu klicken.Super Add-on!

Schöne Woche noch hwww

• Statusleiste

• hwww
    • 16. Februar 2018 um 10:44

Hallo 2002Andreas

Zitat von 2002Andreas

Meinst du das so?

Wie immer genau die Lösung.Sehr schön und besten Dank an dich!

Schönes Wochenende für dich hwww

• Statusleiste

• hwww
    • 16. Februar 2018 um 08:08

Hallo Speravir, bigpen und Son Goku
    Erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Zitat von Son Goku

Das was Du meinst ist die Statusleiste von Windows, dort wo die Uhrzeit angezeigt wird oder ganz Links das Symbol von Windows.
    Das hat rein garnichts mit der Statusleiste vom Firefox zu tuhen.

Also das was ich meinte ist die Leiste am unteren Rand von FF.Wie die nun genau bezeichnet wird weiß ich auch nicht.Ich habe hier mal den Code den ich als "statusleiste.uc.js" im chromeordner habe.

(function() {
    if (location != 'chrome://browser/content/browser.xul')
    return;
    var tb = document.createElement('toolbar');
    tb.id = 'new-toolbar';
    tb.setAttribute('customizable', true);
    tb.setAttribute('mode', 'icons');
    var vbox = document.createElement('vbox');
    vbox.id = 'new-toolbar-vbox';
    document.getElementById('navigator-toolbox').parentNode.insertBefore(
    vbox, document.getElementById('browser-bottombox'));
    vbox.appendChild(tb);
    CustomizableUI.registerArea('new-toolbar', {legacy: true});
    })();

Dazu habe ich noch diesen Eintrag in der "userchrome.css":

/**********************Text von URL in der Statusleiste nicht über**********************/
    statuspanel {
    border:none!important;
    margin-top:-15px!important;
    }
    .statuspanel-label{
    border:none!important;
    background:transparent!important;
    color: black !important;
    }

sowie:

/***********************Farbe für Statusleiste und Linie über S.leiste*******************/
    #new-toolbar-vbox {background: lightgrey}
    #new-toolbar-vbox {
    border-top:1px solid grey!important;
    }

somit habe ich unten eine ?-Leiste in grau.Genau da wollte ich z.B. das FF Icon rein machen.Habe gestern Abend in der "userchrome.css" in den vielen Einträgen rum gesucht und mir diesen Eintrag zusammen gebastelt:

/**********************Icon in der Statusleiste********************************/
    #new-toolbar {
    -moz-appearance:none!important;
    background: url("file:///C:/Users/xxxx/Documents/Firefox Lesez Icons/111rs 13.ico ")no-repeat !important;
    margin-left: 1000px!important;
    background-position:0px 0px!important;
    }

und es ist tatsächlich das FF Icon in der Statusleiste aber nur einmal.Habe es nicht hingebracht das es X-mal oder in der ganzen Leiste nebeneinander zu sehen ist.Da es aber da ist müsste es doch möglich sein es in der kompletten Leiste mehrfach erscheinen zu lassen?Würde mich freuen wenn da jemand einen Tipp hab wie man das hinbekommt.

Euch allen ein schönes Wochenende hwww

• Statusleiste

• hwww
    • 15. Februar 2018 um 10:28

Hallo
    Ich habe mir eine Statusleiste gemacht wie hier beschrieben.Frage wäre wie bekomme ich Icons die auf dem PC liegen in diese Leiste?Also nur so zum besseren Aussehen.

Danke wieder mal hwww

• Status Bar Uhr

• hwww
    • 14. Februar 2018 um 17:13

Hallo
    Erst mal vielen Dank an EffPeh

Zitat von EffPeh

Wenn der Abstand gleich sein soll, genügt es, den Wert von padding-left zu ändern, z.B.

Code: Alles auswählen

var css = 'padding-top: 4px !important; padding-left: 20px; color: ' + cssColor + '; font-weight: 600; text-shadow: none; width: 275px;';

Hat genau so funktioniert!SUPER!

Dann noch vielen dank an aborix

Zitat von aborix

Das sollte hinkommen:

Code: Alles auswählen

var text = "Firefox " + gAppInfo.version;

auch das hat genau funktioniert!SUPER!

Wünsche euch beiden noch eine schöne Woche hwww

• Status Bar Uhr

• hwww
    • 14. Februar 2018 um 14:51

Hallo EffPeh
    Danke hier für.Das mit dem Zähler finde ich sehr gut!Habe ich eingebaut und die Farbe in Grey geändert.Beim Text habe nichts eingetragen so das "Firefox 58.0" erscheint.Kann man das noch ändern sodass der Komplette Name z.Z. "Firefox 58.0.2" zu sehen ist.Außerdem sollte der Abstand zwischen der Uhr und dem Zähler etwas größer sein und der Abstand nach links zum Menüeintrag "Hilfe" (würde sagen 2-3 mal so groß).

Schönen dank noch mal hwww

• Status Bar Uhr

• hwww
    • 14. Februar 2018 um 08:12

Hallo
    Habe den Script "statusbaruhr" installiert und ihn etwas angepasst.So habe ich mir als Text "FIREFOX 58.0.2" eingefügt.Wenn nun die Version von FF wechselt muss ich manuell den Text im Script ändern.Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren.Hier den Script und rot markiert um was es geht.

Vielen Dank im voraus hwww

function doDatUhrCallback() {try{doDatUhr();}catch(ex){} }
    function doDatUhr() {
    var days = ["Sonntag", "Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag"];
    var months = ["Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember"];

window.setTimeout(doDatUhrCallback, 1000);

var D = new Date();
    var day = days[D.getDay()];
    var month = months[D.getMonth()];
    var year = D.getFullYear();
    var hour = D.getHours();
    var minute = D.getMinutes();
    var second = D.getSeconds();

var date = " " + day + ", " + (D.getDate() < 10 ? "0" +D.getDate() : D.getDate()) + ". " + month + " " + year + " ";
    var time = (hour < 10 ? "0" +hour : hour) + ":" + (minute < 10 ? "0" +minute : minute) + ":" + (second < 10 ? "0" +second : second);
    var timestr = date + time + "" + " ";

var text ="FIREFOX 58.0.2 ";

var status = document.getElementById("statusbar-clock-display");
    status.setAttribute("value",text + timestr);}

//var ClockStatus = document.getElementById("statusbar-display");
    var ClockStatus = document.getElementById("helpMenu");
    var ClockLabel = document.createElement("label");
    ClockLabel.setAttribute("id", "statusbar-clock-display");
    ClockLabel.setAttribute("class", "statusbarpanel-text");
    ClockLabel.setAttribute("style", "padding-top: 4px!important; padding-left: 50px;color:#707070;font-weight:bold;text-shadow:none");
    ClockStatus.parentNode.insertBefore(ClockLabel, ClockStatus.nextSibling);
    doDatUhr();

• Statusleiste

• hwww
    • 7. Februar 2018 um 13:39
    Zitat von Dato

dann schie dir den Text doch dort wieder hin

Super Dato hat funktioniert!

Zitat von Mr. Cutty

Da stand doch dann früher immer meist Fertig und keine Url mehr wenn alles geladen war und man nicht gerade mit der Maus über eine Url gefahren war.

Genau Mr.Cutty du hast recht es hat Fertig da gestanden und nicht die URL.Die ist nur zu sehen wenn man mit der Maus über einen Link geht.
    Wäre das "Fertig" noch hin zu bekommen?

Gruß hwww

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon