1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hwww

Beiträge von hwww

• Warum ist Firefox so extrem langsam?

• hwww
    • 3. Juni 2018 um 09:07
    Zitat von AngelOfDarkness

Bitte niemals was von Chip und Konsorten mittels deren Download-Tools. Diese laden dir nur zusätzliche Malware runter.I

Man kann bei CHIP wählen zwischen Download mit dem CHIP-Installer (den würde ich auch nie benutzen) und "Manueller Instalation" da wird nur das Programm runtergeladen.

• Warum ist Firefox so extrem langsam?

• hwww
    • 3. Juni 2018 um 08:41
    Zitat von Lisa17

Wie kann denn nun der Speicherverbrauch von Firefox gesenkt werden?

Zitat von Lisa17

Wenn man also den Speicherverbrauch senken kann, wäre das Problem gelöst.

Hallo Lisa

Auch wen jetzt hier im Forum wieder viele schreiben das "Tool" braucht kein Mench würde ich dir das hier mal empfehlen. "Firemin" Download bei "CHIP" (ja das böse CHIP) oder direkt bei Hersteller "Rizonesoft" ist kostenlos. Ich hatte das nur zum testen selbst mal drauf und der RAM Verbrauch ging erheblich zurück. Weiß nicht ob man einen Link einfügen darf?

Schöne Grüße hwww

• Plötzlich Abstürze, hohe RAM- und CPU-Auslastung

• hwww
    • 30. Mai 2018 um 08:21
    Zitat von Boersenfeger

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…textual-search/
    Steht in den Bewertungen...

Hallo
    Danke für den Hinweis. Bin inzwischen auf "ContextSearch web-ext" umgestiegen. Finde das noch etwas besser da das Menü komplett in Deutsch ist und die Einstellungen sehr Übersichtlich.

Schöne Woche noch hwww

• hwww
    • 27. Mai 2018 um 17:56

Ergänzung: Nachdem ich "Context Search" jetzt wieder Installiert habe ist plötzlich alles beim alten (CPU Last nicht höher als 800 MB). Kann mir einer Erklären woran das gelegen hat?

hwww

• hwww
    • 27. Mai 2018 um 17:37
    Zitat von Thorsan

aus irgendwelchen Gründen hat "Context Search" diese Probleme verursacht.

Hallo
    Kann ich bestätigen. Hatte seit Gesternabend auch sehr hohe CPU Last (1,5-2,5 GB). Habe es im laufe des Tages immer man getestet ( FF und Win10 mehrfach neu gestartet) aber die CPU Last war weiterhin so hoch.Wollte mich schon hier melden bis ich auf diesen Beitrag stoßte. Jetzt nach der deinstallation von "Context Search" liegt die CPU Last wieder im "normalen" Bereich (600-800 MB).

Schöne Grüße hwww

• Thunderbird mit Firefox downloaden

• hwww
    • 11. Mai 2018 um 16:18
    Zitat von Msfreak

hwww hat geschrieben: ↑
    Fr Mai 11, 2018 14:26

Boersenfeger hat geschrieben: ↑
    Fr Mai 11, 2018 14:21
    Nutzt du ein Tool, in dem dein Browser als was anderes an Webseiten ausgegeben wird?

Hallo Boersenfeger.
    Was meinst du damit? Bitte kannst du mir ein Beispiel nenne?

Danke hwww

Sogenannte User Agent Switcher

Nein benutze ich nicht.

Zitat von MatsGunnarsson

hwww hat geschrieben: ↑
    Fr Mai 11, 2018 14:29
    Aber nachdem ich den FF im abgesicherten Modus gestartet habe sind da nicht alle Cookies weg und der Cache leer?

Könnte das Problem gewesen sein. Nachdem ich nicht nur FF sondern auch Windows neu gestartet habe bekam ich bei den Links Version 52.7.0 von Thunderbird angeboten. Denke das das Problem damit gelöst ist.

Allen im Forum ein schönes Wochenende hwww

• hwww
    • 11. Mai 2018 um 14:29
    Zitat von Boersenfeger

Cookies und/oder Cache... wirds gewesen sein...

Aber nachdem ich den FF im abgesicherten Modus gestartet habe sind da nicht alle Cookies weg und der Cache leer?

• hwww
    • 11. Mai 2018 um 14:26
    Zitat von Boersenfeger

Nutzt du ein Tool, in dem dein Browser als was anderes an Webseiten ausgegeben wird?

Hallo Boersenfeger.
    Was meinst du damit? Bitte kannst du mir ein Beispiel nenne?

Danke hwww

• hwww
    • 11. Mai 2018 um 14:23

Was war da los. Habe vor zwei Minuten alle Links noch mal versucht und alle zeigen mir die Version 52.7.0 von Thunderbird an? Hätte mir doch nicht die Mühe gemacht wenn das nicht so gewesen wäre wie ich es am Anfang beschrieben habe.

Trotzdem allen die sich bemüht haben mir zu helfen ein schönes Wochenende. hwww

Zitat von MatsGunnarsson

Im Internet - Höflichkeit *muaha* :mrgreen:
    (der ist echt gut!)

Hoffe du bist so zufrieden!

• hwww
    • 11. Mai 2018 um 14:11
    Zitat von Msfreak

Wenn du uns jetzt noch verrätst welche FF-Version du benutzt können wir dir ev. auch weiterhelfen.

Entschuldigung: Version 60.0

Zitat von Msfreak

Teste auch bitte mal mit den abgesicherten Modus

Habe ich soeben gemacht. Auch da wird die Version 38.5.0 angeboten.

Zitat von MatsGunnarsson

Vielleicht liegt das an deinem Windows

Windows ist 10 Home Version 1803.

Zitat von Drachen

es wäre mehr als höflich, darauf hinzuweisen, dass du das auch im Thunderbird-Forum thematisiert (https://www.thunderbird-mail.de/forum/t ... nter-apps/) und dort bereits diverse Antworten bekommen hast.

Noch mal Entschuldigung. Aber nach den Antworten und nachdem ich es mit "Edge" und "Vivaldi" getestet habe und es da funktionierte habe ich mich hier gemeldet da ich angenommen habe es hat mit Firefox zu tun hat und es den einen oder anderen schon gegeben hat der das gleiche Problem hatte.

Zitat von MatsGunnarsson

Mecker doch mal im Thunderbird Forum, vielleicht haben die einen alten Verweis gesetzt. Hat doch nichts mit der Firefox Vs. zu tun.

Habe ich ja gemacht und erst danach hier es Versucht. Wie schon gesagt mit anderen Browser ist das Problem nicht.

• hwww
    • 11. Mai 2018 um 13:40

Hallo
    Folgendes Problem. Wenn ich auf die Downloadseite von Thunderbird gehe "https://www.thunderbird.net/de/?lang=de" und Thunderbird mir herunterladen möchte Erscheint die Version 38.5.0 und nicht die neuste 52.7.0. Gehe ich mit "Edge" oder "Vivaldi" auf die gleiche Seite zum Download wird mir die Version 52.7.0 angeboten. Was ist da mit Firefox los? Auch auf jeden Link der auf die Seiten im Thunderbird-Forum verweist wird mir mit Firefox die Version 38.5.0 angeboten!

Schöne Grüße hwww

• Firemin Speicherverbrauch reduzierung

• hwww
    • 9. Mai 2018 um 08:48
    Zitat von popcorn

inwiefern?

Ich meinte ob da z.B. Einstellungen verändert werden der FF instabil macht und ob es andere Einschränkungen in der Geschwindigkeit gibt.

• hwww
    • 8. Mai 2018 um 17:37
    Zitat von Fox2Fox

Dann stelle deine Fragen an den Hersteller
    https://www.rizonesoft.com/support

Wenn ich mit dem Englischen nicht so Probleme hätte (benutzte im Notfall einen Übersetzer ist aber nicht so das ware) würde ich das machen. Aber bekommt man da eine ehrliche Antwort?

• hwww
    • 8. Mai 2018 um 17:25

Und wo sind die von Firefox benötigten Daten hin gekommen? Müssen diese nun jedes Mal nachgeladen werden und erhöhen somit unnötig den Traffic bzw. reduziert das vorhandene Datenvolumen?
    Oder wird gar völlig unnötig die Auslagerungsdatei beansprucht oder der Festplattencache des Firefox?

Genau das wollte ich ja mit meiner Frage Ursprünglich wissen?

Zitat von hwww

Frage wäre hat jemand Erfahrung mit diesem Programm ob es den Fuchs in irgend einer weise schädigen kann und ob er nicht dadurch doch langsamer wird.

• hwww
    • 8. Mai 2018 um 17:01

Zusatz: Es funktioniert aber tatsächlich. Der Speicherbedarf von FF Und Thunderbird ist erheblich geringer!

• hwww
    • 8. Mai 2018 um 16:58

Hallo schlingo und popcorn
    Danke für eure Antworten.

Zitat von schlingo

mein Beileid. Schau mal hier: CHIP-Installer - was ist das?, Finger weg von Softonic & Co.! und Warnung vor Downloads auf chip.de.

Also wenn ich was von CHIP runter lade benutze ich nicht den CHIP-Installer sondern die Manuelle Installation das kann man wählen. Firefox, Thunderbird usw. laden ich immer von der Herstellerseite runter.

Zitat von schlingo

Wieder so ein Tuning Tool, das man nicht braucht. Ich werde mich hüten, meinem System solchen Schrott anzutun.

Warum sollte der eine oder andere nicht froh sein wenn er noch einen alten Rechner hat und so den Speicherbedarf reduzieren kann. Habe hier im Forum schon viel gelesen das der Speicherhunger von FF zu groß sei!
    Man muss nicht immer alles schlecht machen nur weil es von einem kommerziellen Anbieter kommt.Ich hatte das Programm auch nur kurz zum testen drauf (wieder gelöscht da ich genug Speicher habe).

Schöne Grüße hwww

• hwww
    • 8. Mai 2018 um 14:20

Hallo
    Ob der Beitrag hier richtig ist weiß ich nicht? Wenn nicht bitte verschieben!
    Bin auf der Seite von CHIP auf das Programm "Firemin" von "Rizonesoft" gestoßen. Das soll den Arbeitsspeicher von Firefox deutlich verringern. Habe es mir runter geladen und Installiert. Es scheint wirklich zu funktionieren. Wenn ich 7 Tabs auf einmal öffnen sind es ohne "Firemin" ca. 600 MB Speicherbelegung und mit "Firemin" ca. nur noch 100 MB. Frage wäre hat jemand Erfahrung mit diesem Programm ob es den Fuchs in irgend einer weise schädigen kann und ob er nicht dadurch doch langsamer wird.

Schöne Grüße hwww

• uBlock Origin und Mining

• hwww
    • 27. März 2018 um 13:50

Aber sicher doch :) Auch wenn ich genauso gegoogelt habe, wie du es hättest auch machen können

Entschuldige aber ich dachte das du das "Griffbereit" hättest. Hast natürlich recht hätte ich Googeln können!

Zitat von der_nachdenklicher

uBlock₀ / Benutzerdefiniert sind hier in meinem Arbeitsprofil noch 4 weitere Filterlisten in Anwendung.

Danke für die Liste!

Wünsche euch noch eine schöne Woche hwww

• hwww
    • 27. März 2018 um 11:10

Sorry, mein Fehler füge folgende URL ins das Feld ganz unten (Benutzerdefiniert) ein auf der Seite für die vorgegebenen Filter:

Hallo
    Danke schon eingetragen.

Zusätzlich habe ich, eben noch mal geschaut, die Liste von Prebake mit drin. Diese Liste kannst du einfach abonnieren auf der folgenden Seite (klicke auf "Subscribe to the Prebake filter list").

Könntest du die Seite noch angeben.

• hwww
    • 27. März 2018 um 10:06

Ich habe nur zusätzlich die Liste von "I don't like cookies" noch aktiviert

Diese Liste ist bei mir nicht in "Vorgegebene Filter" drin.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon