Ergänzung:
Sollte noch erwähnen das es die Portable Version FF 60.2.2esr ist und ich noch die Portable Version FF 62.0.3 parallel drauf habe die ich nur für Online Banking benutze.
Beiträge von hwww
-
-
schau mal hier: Extras - Einstellungen - Allgemein - Tabs - [X] Links in Tabs anstatt in neuen Fenstern öffnen.
Hallo
Habe ich schon immer so stehen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich seit kurzem Firefox 60.2.2esr habe. Weiß ja nicht ob es etwas damit zu tun hat? Als Erweiterung für TAB'S habe ich "Tab Open/Close Control" das aber nur die TAB'S links oder rechts vom geöffnetem öffnet sowie beim schließen eines TAB'S zum zuletzt geöffnetem zurück geht.Gruß hwww
-
Hallo
Bis vor kurzem (glaube bis zum Windows Update am 03.10.) war es immer so das wenn ich auf einen Link in Thunderbird gehe sich ein neuer TAB im gleichen Fenster von FF geöffnet hat. Auch beim Überprüfen einer herunter geladenen Datei mit "Virus Total" kam das Ergebnis im neuen TAB von FF. Jetzt geht in beiden Fällen immer ein neues Fenster von FF auf. Ich weiß nicht wo ich das Einstellen soll?Besten Dank im voraus hwww
-
Hallo lieber johannesjoeg
Du musst dir eins vor Augen halten "Firefox" und all die anderen Browser sind kostenlos. Das Forum hier wird von Helfen die das in ihrer Freizeit machen betrieben. Und ich bin sehr dankbar das es das gibt! Die "Profis" hier haben mir schon sehr oft und meist schon nach Minuten geholfen und hatten zu 99% immer mit der richtige Lösung meines Problems. Kannst ja mal einen Software Entwickler fragen ob er dir das strickt was du möchtest. Der wird dir aber einige Euros dafür abnehmen.
Schönes Wochenende noch hwww
-
Versuche es da mal "homebanking-hilfe.de / onlinebanking-forum.de"
Gruß hwww
-
Für alle die es Interessiert habe nach langen Ausprobieren eine Lösung gefunden. Die Spezialisten können mir vielleicht mal sagen ob man das so lassen kann?
Habe im Ordner "G:\Portable-Programme\Firefox - esr - Portable 64bit" im Unterordner "APP" den Ordner "Firefox" (da ist die Version für 32bit drin) und den Ordner "Firefox 64" (da ist die Version für 64bit drin). Bin nun hin und habe den Inhalt von "Firefox 64" in den Ordner von "Firefox" kopiert. Vorher natürlich den Inhalt von "Firefox" gelöscht. Jetzt startet gleich von wo immer die 64er Version. Bis jetzt funktioniert alles hoffe das es auch so bleibt.Schönes Wochenende an alle hwww
-
Hallo
Ich lasse FF beim Windows Start und im laufe des Tages mit "Xecutor - Zeitplaner" an verschiedenen Zeiten starten. Nun habe ich festgestellt das wenn er über den Zeitplaner startet in der 32bit Version startet. Wenn ich ihn über den Eintrag in der Taskleiste starte in der 64bit Version. Ich hänge mal zwei Bilder an die die Einträge in 1. "Zeitplaner" zeigen und 2. in "Taskleiste".1.
[attachment=1]1..JPG[/attachment]2.
[attachment=0]2..JPG[/attachment]Pfad von Verknüpfung in Taskleiste:
Ziel: "G:\Portable-Programme\Firefox - esr - Portable 64bit\FirefoxPortable.exe" -no-remote -P "Data\Profile"
Ausführen in: "G:\Portable-Programme\Firefox - esr - Portable 64bit"Wieso wird einmal 32bit und einmal 64bit Version gestartet? Eigentlich soll immer die 64bit Version gestartet werden.
Danke schon mal im voraus hwww
-
Firefox-Einstellungen-Allgemein:
[attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]Gruß hwww
-
Diese werden angelegt sobald du den Fx als Standardbrowser festlegst.
Danke Msfreak
Habe ich Verstanden.Schöne Woche noch hwww
-
Hallo
Danke noch mal an alle die hier geantwortet haben. Letztendlich hat das hier den Erfolg gebracht.
Nur mal so als Info:
Ich habe hier einen Beitrag gefunden wo beschrieben wird, wie man mehrere Instanzen des Fx von Portable Apps gleichzeitig nutzen kann.Re: Portabler & "normaler" Firefox gleichzeitig geht nicht mehr?
Nach dieser Anweisung von Falck habe ich es Eingerichtet und es klappt hervorragend.
Nur eines ist Merkwürdig. In diesem Pfad "C:\Users\Wolf\AppData\Local\Mozilla" und in diesem "C:\Users\Wolf\AppData\Roaming\Mozilla" sind jetzt wieder Ordner von FF drin. Sind zwar im Moment noch leer aber die waren vorher nicht da. Aber egal Hauptsache es klappt.Euch allen eine schöne Woche noch hwww
-
Hallo Andreas
Recht Herzlichen Dank für deine Anregung.
Es gibt nämlich extra eine Ausführung davon um mehrere Profile nutzen zu können.
Im Moment Funktioniert es so wie ich es im #38 beschrieben habe. Wenn es wieder Probleme geben sollte werde ich das was du Vorgeschlagen hast Versuchen.Schöne Woche noch für dich hwww
-
Ergänzung:
Ich habe jetzt statt "Data Profile" "Data\Profile" in Ziel Eingetragen und scheint zu Funktionieren. -
Nochmals Entschuldigung für meine Ausdrucksweise.
Zur Erklärung. Ich habe FF 60.2.0esr Portable in dem Ordner: "G:\Portable-Programme\Firefox - esr - Portable 64bit" darin ist der Unterordner "G:\Portable-Programme\Firefox - esr - Portable 64bit\Data\profile". Das ist der FF eins mit dem ich immer ins Netz gehe.
Als zweiten FF für Bankgeschäfte habe ich FF 62.0 Portable in diesem Ordner: "G:\Portable-Programme\Firefox - Portable - 64bit - Banking" und darin ist auch der Unterodrner "G:\Portable-Programme\Firefox - Portable - 64bit - Banking\Data\profile". Die zwei sind ja voneinander gespeichert deshalb sind die Profilnamen "profile" gleich. Weiß nicht ob da meine Denkweise richtig ist. -
Habe ich doch gesagt das ich da was falsch gemacht habe. Habe es jetzt geändert und beide FF mehrfach gestartet. Einmal klappt es beide zu starten das zweite mal aber nicht mehr. Wenn 1. FF gestartet ist kommt bei Start von FF 2 wieder die Fehlermeldung. Wenn ich 2. FF zu erst Starte dann geht auch der Start von FF 1.
-
Also liebe Experten bitte nicht böse sein aber ich bekomme das nicht hin. Hier mal die Pfade wo was gespeichert ist.
Erste FF:
Ausführen in: "G:\Portable-Programme\Firefox - esr - Portable 64bit"
Ziel: "G:\Portable-Programme\Firefox - esr - Portable 64bit\FirefoxPortable.exe" "-no-remote -P" "Data Profile"Zweiter FF:
Ausführen in: "G:\Portable-Programme\Firefox - Portable - 64bit - Banking"
Ziel: "G:\Portable-Programme\Firefox - Portable - 64bit - Banking\FirefoxPortable.exe" "-no-remote -P" "Data Profile"Den zweiten FF ist nur für Banking gedacht. Glaube das ich da was falsch Eintrage.
Danke hwww
-
Hallo
Merkwürdiges Verhalten jetzt. Habe es so Eigentragen:
[attachment=1]Unbenannt.JPG[/attachment]
Wenn ich jetzt FF starte wird mir diese Startseite angezeigt:
[attachment=0]1Unbenannt.JPG[/attachment]
Obwohl ich bei den Einstellungen "leere Seite anzeigen" gestellt habe. Die Fehlermeldung kommt auch noch. -
Hallo
Habe es so Eingetragen:
[attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]Weiß nicht ob das so richtig ist. Denn es hat sich nichts geändert. Die Fehlermeldung kommt immer noch.
Gruß hwww
-
Hallo
Muss mich noch mal zu diesem Thema melden.
Mach es dir doch nicht so schwer :wink:
Erstell dir auf G einen neuen Ordner, und in diesem dann eine weitere portable Version.
Genau das habe ich gemacht. Funktioniert beides wunderbar.
hat auch den Vorteil dass du beide Fx gleichzeitig öffnen kannst.
Das geht nicht. Kommt diese Meldung:[attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
Habe zwei Ordner auf G mit Unterschiedlichen Namen angelegt.
Gruß hwww
-
Danke euch allen für Anregungen.
Mach es dir doch nicht so schwer :wink:
Erstell dir auf G einen neuen Ordner, und in diesem dann eine weitere portable Version.
Werde wohl damit am besten zurecht kommen.Schöne Grüße hwww
-
Hallo Spezialisten
Bin nun doch sehr verwirrt. Kann man ein zweites Profil anlegen oder nicht mit FF Portable. Habe meine Version auf G gespeichert. Wenn ich auf about:profile gehe habe ich im Moment keinen Eintrag. Habe aber da die Möglichkeit "Neues Profil anlegen". Habe es noch nicht Versucht aber wird das funktionieren?Danke an alle hwww