1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hwww

Beiträge von hwww

• Firefox 60.2.0 esr Portable Merkwürdiges Verhalten

• hwww
    • 22. September 2018 um 07:31

Für alle die es Interessiert habe nach langen Ausprobieren eine Lösung gefunden. Die Spezialisten können mir vielleicht mal sagen ob man das so lassen kann?
    Habe im Ordner "G:\Portable-Programme\Firefox - esr - Portable 64bit" im Unterordner "APP" den Ordner "Firefox" (da ist die Version für 32bit drin) und den Ordner "Firefox 64" (da ist die Version für 64bit drin). Bin nun hin und habe den Inhalt von "Firefox 64" in den Ordner von "Firefox" kopiert. Vorher natürlich den Inhalt von "Firefox" gelöscht. Jetzt startet gleich von wo immer die 64er Version. Bis jetzt funktioniert alles hoffe das es auch so bleibt.

Schönes Wochenende an alle hwww

• Firefox 60.2.0 esr Portable Merkwürdiges Verhalten

• hwww
    • 21. September 2018 um 14:21

Hallo
    Ich lasse FF beim Windows Start und im laufe des Tages mit "Xecutor - Zeitplaner" an verschiedenen Zeiten starten. Nun habe ich festgestellt das wenn er über den Zeitplaner startet in der 32bit Version startet. Wenn ich ihn über den Eintrag in der Taskleiste starte in der 64bit Version. Ich hänge mal zwei Bilder an die die Einträge in 1. "Zeitplaner" zeigen und 2. in "Taskleiste".

1.
    [attachment=1]1..JPG[/attachment]

2.
    [attachment=0]2..JPG[/attachment]

Pfad von Verknüpfung in Taskleiste:

Ziel: "G:\Portable-Programme\Firefox - esr - Portable 64bit\FirefoxPortable.exe" -no-remote -P "Data\Profile"
    Ausführen in: "G:\Portable-Programme\Firefox - esr - Portable 64bit"

Wieso wird einmal 32bit und einmal 64bit Version gestartet? Eigentlich soll immer die 64bit Version gestartet werden.

Danke schon mal im voraus hwww

Bilder

• 2..JPG
      • 32,23 kB
      • 417 × 404
    • 1..JPG
      • 30,15 kB
      • 571 × 303
  • Updatesuche nun zwanghaft? Freiheit futsch?

• hwww
    • 19. September 2018 um 16:17

Firefox-Einstellungen-Allgemein:
    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]

Gruß hwww

Bilder

• Unbenannt.JPG
      • 19,67 kB
      • 561 × 215
  • Zweites Profil bei Firefox ESR Portable

• hwww
    • 19. September 2018 um 11:15
    Zitat von Msfreak

Diese werden angelegt sobald du den Fx als Standardbrowser festlegst.

Danke Msfreak
    Habe ich Verstanden.

Schöne Woche noch hwww

• hwww
    • 18. September 2018 um 19:55

Hallo
    Danke noch mal an alle die hier geantwortet haben. Letztendlich hat das hier den Erfolg gebracht.

Zitat von 2002Andreas

Nur mal so als Info:
    Ich habe hier einen Beitrag gefunden wo beschrieben wird, wie man mehrere Instanzen des Fx von Portable Apps gleichzeitig nutzen kann.

Re: Portabler & "normaler" Firefox gleichzeitig geht nicht mehr?

Nach dieser Anweisung von Falck habe ich es Eingerichtet und es klappt hervorragend.
    Nur eines ist Merkwürdig. In diesem Pfad "C:\Users\Wolf\AppData\Local\Mozilla" und in diesem "C:\Users\Wolf\AppData\Roaming\Mozilla" sind jetzt wieder Ordner von FF drin. Sind zwar im Moment noch leer aber die waren vorher nicht da. Aber egal Hauptsache es klappt.

Euch allen eine schöne Woche noch hwww

• hwww
    • 18. September 2018 um 12:01

Hallo Andreas
    Recht Herzlichen Dank für deine Anregung.

Zitat von 2002Andreas

Es gibt nämlich extra eine Ausführung davon um mehrere Profile nutzen zu können.

Im Moment Funktioniert es so wie ich es im #38 beschrieben habe. Wenn es wieder Probleme geben sollte werde ich das was du Vorgeschlagen hast Versuchen.

Schöne Woche noch für dich hwww

• hwww
    • 18. September 2018 um 11:50

Ergänzung:
    Ich habe jetzt statt "Data Profile" "Data\Profile" in Ziel Eingetragen und scheint zu Funktionieren.

• hwww
    • 18. September 2018 um 11:37

Nochmals Entschuldigung für meine Ausdrucksweise.
    Zur Erklärung. Ich habe FF 60.2.0esr Portable in dem Ordner: "G:\Portable-Programme\Firefox - esr - Portable 64bit" darin ist der Unterordner "G:\Portable-Programme\Firefox - esr - Portable 64bit\Data\profile". Das ist der FF eins mit dem ich immer ins Netz gehe.
    Als zweiten FF für Bankgeschäfte habe ich FF 62.0 Portable in diesem Ordner: "G:\Portable-Programme\Firefox - Portable - 64bit - Banking" und darin ist auch der Unterodrner "G:\Portable-Programme\Firefox - Portable - 64bit - Banking\Data\profile". Die zwei sind ja voneinander gespeichert deshalb sind die Profilnamen "profile" gleich. Weiß nicht ob da meine Denkweise richtig ist.

• hwww
    • 18. September 2018 um 11:24

Habe ich doch gesagt das ich da was falsch gemacht habe. Habe es jetzt geändert und beide FF mehrfach gestartet. Einmal klappt es beide zu starten das zweite mal aber nicht mehr. Wenn 1. FF gestartet ist kommt bei Start von FF 2 wieder die Fehlermeldung. Wenn ich 2. FF zu erst Starte dann geht auch der Start von FF 1.

• hwww
    • 18. September 2018 um 11:10

Also liebe Experten bitte nicht böse sein aber ich bekomme das nicht hin. Hier mal die Pfade wo was gespeichert ist.

Erste FF:
    Ausführen in: "G:\Portable-Programme\Firefox - esr - Portable 64bit"
    Ziel: "G:\Portable-Programme\Firefox - esr - Portable 64bit\FirefoxPortable.exe" "-no-remote -P" "Data Profile"

Zweiter FF:
    Ausführen in: "G:\Portable-Programme\Firefox - Portable - 64bit - Banking"
    Ziel: "G:\Portable-Programme\Firefox - Portable - 64bit - Banking\FirefoxPortable.exe" "-no-remote -P" "Data Profile"

Den zweiten FF ist nur für Banking gedacht. Glaube das ich da was falsch Eintrage.

Danke hwww

• hwww
    • 18. September 2018 um 10:53

Hallo
    Merkwürdiges Verhalten jetzt. Habe es so Eigentragen:
    [attachment=1]Unbenannt.JPG[/attachment]
    Wenn ich jetzt FF starte wird mir diese Startseite angezeigt:
    [attachment=0]1Unbenannt.JPG[/attachment]
    Obwohl ich bei den Einstellungen "leere Seite anzeigen" gestellt habe. Die Fehlermeldung kommt auch noch.

Bilder

• 1Unbenannt.JPG
      • 92,91 kB
      • 1.175 × 633
    • Unbenannt.JPG
      • 16,66 kB
      • 375 × 211

• hwww
    • 18. September 2018 um 10:19

Hallo
    Habe es so Eingetragen:

Weiß nicht ob das so richtig ist. Denn es hat sich nichts geändert. Die Fehlermeldung kommt immer noch.

Gruß hwww

Bilder

• Unbenannt.JPG
      • 13,65 kB
      • 359 × 160

• hwww
    • 18. September 2018 um 07:47

Hallo
    Muss mich noch mal zu diesem Thema melden.

Zitat von 2002Andreas

Mach es dir doch nicht so schwer :wink:
    Erstell dir auf G einen neuen Ordner, und in diesem dann eine weitere portable Version.

Genau das habe ich gemacht. Funktioniert beides wunderbar.

Zitat von Msfreak

hat auch den Vorteil dass du beide Fx gleichzeitig öffnen kannst.

Das geht nicht. Kommt diese Meldung:

Habe zwei Ordner auf G mit Unterschiedlichen Namen angelegt.

Gruß hwww

Bilder

• Unbenannt.JPG
      • 15,01 kB
      • 411 × 161

• hwww
    • 17. September 2018 um 14:32

Danke euch allen für Anregungen.

Zitat von 2002Andreas

Mach es dir doch nicht so schwer :wink:
    Erstell dir auf G einen neuen Ordner, und in diesem dann eine weitere portable Version.

Werde wohl damit am besten zurecht kommen.

Schöne Grüße hwww

• hwww
    • 17. September 2018 um 14:07

Hallo Spezialisten
    Bin nun doch sehr verwirrt. Kann man ein zweites Profil anlegen oder nicht mit FF Portable. Habe meine Version auf G gespeichert. Wenn ich auf about:profile gehe habe ich im Moment keinen Eintrag. Habe aber da die Möglichkeit "Neues Profil anlegen". Habe es noch nicht Versucht aber wird das funktionieren?

Danke an alle hwww

• Cookies löschen

• hwww
    • 17. September 2018 um 10:47
    Zitat von 2002Andreas

So sollte das aussehen:

Jetzt sieht es so bei mir aus!

Danke noch mal hwww

• Cookies löschen

• hwww
    • 17. September 2018 um 10:40
    Zitat von 2002Andreas

Deine Cookies werden doch eh schon beim Beenden vom Firefox gelöscht.

Hallo Andreas
    Vielen Dank! Das hatte ich nicht gewusst. Ich war immer der Meinung das die Coockies bleiben. Das die immer beim schließen gelöscht werden ist für mich neu. Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum und so nette Leute wie du die immer die richtige Antwort haben.

Ich wünsche dir eine schöne Woche hwww

• Cookies löschen

• hwww
    • 17. September 2018 um 10:23

Hallo
    Habe bei Datenschutz und Sicherheit FF so eingestellt das er Cookies bis zum schließen behalten soll. In den Ausnahmen habe ich mehrere Webseiten Erlaubt. Unter Anderem auch "https://duckduckgo.com/". Auf deren Seite habe ich Einstellungen vorgenommen (Farbe geändert Schrift geändert). Die bleiben auch nach Neustart von FF erhalten. Wenn ich aber jetzt einen Hacken bei "Einstellungen für das löschen der Chronik" bei Cookies setze sind die Einstellungen bei DuckDuck weg. Obwohl ich DuckDuck ja bei den Ausnahmen Erlaubt habe. Ich möchte aber das die Cookies nach beenden gelöscht werden außer DuckDuck. Was mache ich da falsch?

Danke schon mal im voraus hwww

• hwww
    • 17. September 2018 um 10:10

Hallo Msfreak
    Danke für die Antwort. Ist eine Überlegung wert. Wenn es wirklich nicht geht könnte ich es so machen!

Schöne Woche noch hwww

• hwww
    • 17. September 2018 um 08:09

Hallo
    Wie kann man ein zweites Profil bei Firefox 60.2.0 esr Portable erstellen. Wenn ich den Profilmanager mit "firefox.exe -P" aufrufen möchte kommt ein Fehlerhinweis das der nicht vorhanden ist. Gibt es eine andere Möglichkeit ein zweites Profil zu erstellen.

Vielen Dank im voraus hwww

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon